Der Dieter hat sicherlich recht mit den Kanalinnenflächen.
Die Frage ist kann man durch erweitern der Kanalinnendurchmesser einen besseren Füllungsgrad bekommen?
Wenn ja dann einen alten Zylinderkopf besorgen, dann durchsägen an den entsprechenden Stellen durchsägen und schauen ob man Bögen begradiegen und Durchmesser vergrößern kann.
Früher habe ich an alten VW Autos gesehen dass die Dichtung zwischen Krümmer und Zylinderkopf kleiner als die Durchmesser von Krümmer und Kopf war.
Aber allgemein, ich denke es gibt einen Grund warum es dieses klassische Saugertuning nicht mehr gibt...
Die Frage ist kann man durch erweitern der Kanalinnendurchmesser einen besseren Füllungsgrad bekommen?
Wenn ja dann einen alten Zylinderkopf besorgen, dann durchsägen an den entsprechenden Stellen durchsägen und schauen ob man Bögen begradiegen und Durchmesser vergrößern kann.
Früher habe ich an alten VW Autos gesehen dass die Dichtung zwischen Krümmer und Zylinderkopf kleiner als die Durchmesser von Krümmer und Kopf war.
Aber allgemein, ich denke es gibt einen Grund warum es dieses klassische Saugertuning nicht mehr gibt...