Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Umbau vom Dension Cradle mit nur 1A Ladestrom auf Brodit Halterung und damit endlich 2A Ladestrom - damit das iPhone auch in allen Situationen geladen wird
 
Für den Tippblinker hast du aber ein Modul verbaut oder?
Afaik geht es über das OBD nicht zu programmieren :/

Wenn es codierbar gewesen wäre, hätte ich mir das sicherlich nicht angetan. ;)

Es ist ein "Abfallprodukt" des neuen Musik-Moduls für den iPod/fürs iPhone.
 
Bei schönem Wetter zu meiner Ma gefahren, Ihr Auto gewaschen und die Motorhaube poliert, danach zu der Wohnung von meinem Vater gefahren und den Briefkasten geleert.
Dabei gemerkt, ich sollte mein Entertainment-System verbessern :D, mir reicht die Ausstattung nicht mehr :D :D :D.
@DonGustavo : Wir sollten uns, wenn es passt am 08.10.16 in Schwandorf treffen, ich versuche da mal ein Termin zu machen ;)
 
Die vermutlich von BMW (mit Stromdieben! :mad: ) eingebaute Nokia-Freisprecheinrichtung rausgeworfen und das Grom V3 eines der Vorbesitzer entfernt.....nun begrüßt mich das KI mit einem kurzen Nadelzittern an den unteren Anschlag und KI als auch Radio vergessen die Uhrzeit.... :11shiftyz

Also heut noch die Stromdiebe rauswerfen und mit ordentlichen Quetschverbindern Flickarbeit leisten.....wie gut,das ich Elektriker gelernt hab....


Greetz

Cap
 
Habe soeben meine Firmware auf V32 geupdatet, hat ohne Probleme funktioniert mit einer selbst gebrannten Update CD funktioniert!

Dann habe ich noch bemerkt, dass die Klemmen an meiner Batterie BEIDE nicht festgezogen waren O.o
Wer zur Hölle tut das?!
 
Was heißt denn nicht festgezogen, die werden nur leicht angezogen mit 5NM. Das kann durchaus manchmal locker wirken.
 
Arbeitest du etwa am Leistungsgewicht? :sneaky:

Klar doch. Der Wechsler ist bleischwer, zieht Strom (also Leistung)...das ging einfach nicht mehr. Jetzt lahm der Zetti auch nicht mehr so. :d

Nein, es bot sich halt gerade an. Ich musste sowieso an die Wechsleranschlüsse und dann ist der Ausbau nur noch ein kleiner weiterer Schritt.

Deshalb hab ich gefragt ;)
Könnte ja sein, dass es neue Erkenntnisse gibt bzgl der Programmierung :)

Nein, leider gibt es da nichts neues. Daher auch der "tiefgreifende" Eingriff. So konnte ich halt iPhone/iPod integrieren und hab noch ein paar nette Spielereien als positiven Nebeneffekt. :t
 
Rasch mit dem Z zum Strand gedüst und dann? Ja dann ist er auf einen Schlag alt geworden. 20tausendster Km gefahren [emoji40]
 
Was für ein Schaltknauf ist das genau?

Ist der vom 1er (25117595326). Allerdings ist er fest mit dem neuen Lederbalg verbunden. Muss also umgebaut werden. Entweder Leder vom neuen Knauf abtrennen und alten Balg benutzen oder neuen Balg für den z4 umbauen. Ich hab letzteres gemacht, da bei mir auch der Balg schon nicht mehr schön aussah. Erste Option ist aber definitiv nicht so aufwendig ;)

Knauf an sich ist aber erste Sahne. Passt gut zum z4 Interieur und lässt sich echt schön schalten.
 
In einem beigen Innenraum sticht so einer aber leider raus,wie nix gutes,obwohl er mir gefällt und ich ihn schon länger in meinem E36 habe. :(


Und zu meinen Entrümpelungsversuchen.....
Ich hab nun soweit alles raus,was nicht serienmäßig drin war.....zuletzt hab ich noch den Lautsprecher der Nokia-Freisprecheinrichtung gefunden....im Beifahrerfußraum in die Abdeckung gespaxt und weil das nicht hielt mit KAUGUMMI "verstärkt".....

Wer macht sowas? :confused:

Und den Grund für meine Flattertachonadeln und die vergessliche Uhr hab ich auch ausfindig gemacht....eine durchgebrannte Sicherung,da ich Held halt einfach mal n paar heiße Kabel durchgeknipst hatte,bei der sonntäglichen Ausmüllaktion.... :whistle:

Naja,jedenfalls is nu wieder alles beisammen,funktionierend und ich hab nach 5 Tagen schon den halben Innenraum zerlegt bekommen. :roflmao:
Ein vielversprechender Start in die Z4-Eignerschaft. :rolleyes:


Greetz

Cap
 
Zurück
Oben Unten