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Pffffffffffffffffffffffffffffffffff..............
Hast Du ein Automatik 30i ?
Hört man. Meiner ist Handschalter und der kreischt auch noch höher....Ist ein Automatik ja.
...der Dreiliter Sauger im Soundportrait:
Grüße,
d///Max
Schönes Porträt, super gemacht.
Hat den der bundesdeutsche TÜV seinen Segen zu der AGA gegeben?
Wer ist der Hersteller?
Die BMW Reihensechser Sauger klingen halt nicht so besonders....(außer mit Turbo ) ...
Auch dazu gehen die Geschmäcker offensichtlich eklatant auseinander. Gerade die R6-Sauger von BMW haben ein ausgesprochen differenziertes und vielfältiges Klangspektrum. Kein Lärm, in der Tat, aber eben eine Klanggestaltung, die in dieser Differenziertheit weder ein Turbomotor bieten kann, noch ein V-Motor.Die BMW Reihensechser Sauger klingen halt nicht so besonders ... an den rassigen Sound eines Nissan 370Z oder anderer V6 kommen sie nicht ran.
Eventuell beim Auspuffklang könntest du nicht ganz falsch liegen. Das war noch die Paradedisziplin von BMW. Aber die 6Zylinder Motoren an sich sind auf dem Markt kaum zu toppen. Kein Hersteller hat die Entwicklung so weit voran getrieben.Die BMW Reihensechser Sauger klingen halt nicht so besonders....(außer mit Turbo )
Dafür klingen sie angenehm und nicht nervig. Aber an den rassigen Sound eines Nissan 370Z oder anderer V6 kommen sie nicht ran.
Aber an den rassigen Sound eines Nissan 370Z oder anderer V6 kommen sie nicht ran.
Eventuell beim Auspuffklang könntest du nicht ganz falsch liegen. Das war noch die Paradedisziplin von BMW. Aber die 6Zylinder Motoren an sich sind auf dem Markt kaum zu toppen. Kein Hersteller hat die Entwicklung so weit voran getrieben.
Das ist ja nun wirklich das erste Mal dass ich lese, dass das Verbauen eines Turbos positive Auswirkungen auf den Klang haben soll...
Auch dazu gehen die Geschmäcker offensichtlich eklatant auseinander. Gerade die R6-Sauger von BMW haben ein ausgesprochen differenziertes und vielfältiges Klangspektrum. Kein Lärm, in der Tat, aber eben eine Klanggestaltung, die in dieser Differenziertheit weder ein Turbomotor bieten kann, noch ein V-Motor.
Wie gesagt ist der Motorklang halt ein Thema, zu dem Meinungen und Wahrnehmungen erheblich auseinandergehen. Ich empfinde die (mir bekannten) V6-Motoren gegenüber den Reihensechszylindern allenfalls als gesteigert krawallig (der V6 im F-Type ist dafür ein gutes Beispiel...), aber keineswegs als klanglich differenziert. Nun kenne ich mich nicht mit VW aus (Gott bewahre ... ), aber der R32 wird kaum anders klingen. Was ich da bisher gehört habe, war eher dürftig bis peinlich.Also der alte Golf R32 hat für mich ein deutlich breiteres Klangspektrum. ... Ich kenne einige V6 Motoren, die ich soundtechnisch spannender (sportlicher) finde als den sehr "seidigen" R6 Klang.
Vielen Dank!
Hersteller ist BMW...ist die originale
Ja. So verwunderlich?......inklusive der originalen Innereien?
Ja. So verwunderlich?
Ja. Ich hätte nicht gedacht, dass zwischen dem 2.5er und dem 3.0er klanglich solch ein großer Unterschied ist.
Ich habe zwar keinen Video vom orginalen Klang unseres ZZZZ, aber ich fand ihn schlicht charakterlos.
Mit dem F&F ESD ist es für mich sehr ok.
Mit dem 3.0er, so wie du ihn hier präsentierst, hätte ich F&F vermutlich nicht in Anspruch genommen
Er rotzt so vor sich hin
Redest von meinem, oder was?
Grüße ins Burgenland
Wie hattest du denn die Kamera befestigt um die Aufnahmen zu machen und mit welcher Kamera hast du gefilmt.
Gibt es viellecht ein Foto von der Kamera am Heck?