owilacht65
Fahrer
Hallo... gibt es bei den vorgenannten onlineshops Rabatte für zroadster user?
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Habe ich ...Moin Moin
Warum schickst du keine mail hin,mit Bitte um zusendung der Einstellwerte.
Hatte meine letztens auch vergessen,klappt auch per mail.
gruß
Karsten
Moin,
ich habe mein Wagen bei Schmickler gehabt, fährt sich eindeutig agiler, sportlicher als die versuchte Serieneinstellung von einer Hamburger Werkstatt.
Um es in Zahlen auszudrücken: ich habe 390€ für die Fahrwerkseinstellung bezahlt, habe ein Fahrzeug bekommen, das sich wirklich besser fahren lässt, ABER sonst nix.
Sollte irgendetwas mit dem Fahrwerk sein, habe ich kein Protokoll, mit dem ich zu einem Schrauber meines Vertrauens hingehen kann und sage: Stelle mir mein Fahrwerk genau nach diesen Werten ein.
Meine Konfiguration, die ich habe: B12 mit H&R Stabis und 8x18" rundum.
Ich werde also in HH mein Fahrwerk vermessen lassen (die nächsten 85€ ), damit ich ein relativ frisches Vermessungsprotokoll habe und danach, wenn etwas ist, einstellen lassen kann (Beim B12 )
Grüße aus Hamburg
Nö, das passt so auch nicht.Ist halt "Schmickler" und wird hier im Forum stark gehypt.
+ es zeigt dir jemand was das Auto kann.
Zeigt der Weber dir auch :)Ist halt "Schmickler" und wird hier im Forum stark gehypt.
+ es zeigt dir jemand was das Auto kann.
Sven, wie das ein Post weiter @Hell046 geschrieben hat: Schmickler ist doch hier im Forum das beste was es gibt.390 Euro??? Für was? Man kann nicht einmal Radlasten machen an dem Fahrwerk. Das ist der selbe Job der beim Reifenhändler 75 Euro kostet! Dort allerdings mit Protokoll. Wolfgang hatte bei mir ca. 2 Stunden gebraucht inkl. Radlasten und Probefahrt, entsprechend fiel die Rechnung aus. 2 Stunden Experte eben... .
Bei allem Respekt für den Einsatz aber 390 Euro müsste mir jemand schon extrem gut begründen!
Ich habe kein Problem für eine Angemessene Leistung Geld zu bezahlen, ich habe auch nicht geschrieben, das das Auto nach der Fahwerkseinstellung nicht vernünftig fährt.Für €75,- beim Reifenheini bekommst du erfahrungsgemäß aber auch nur ne Vermessung und das war's. Wenn dann die Spur/Sturz an der HA li im oberen Toleranzbereich ist und HA re im unteren, wird es so gelassen. Ist ja alles im Toleranzbereich. Sturz an der VA wird der dir auch nicht einstellen. Und ausprobiert hat der Reifenheini schon gar nix an der Fahrwerkseinstellung. Das Schmickler dann auch nicht mehr einstellt, als man bei dem Fahrwerk nach entfernen des Zentrierungspins an den Domagern der VA einstellen kann, kann man sich vorher denken. Das Protokoll habe ich vor Ort auf Nachfragen sofort ausgehändigt bekommen. Wenn du die Radlasten etc. einstellen lassen willst, kriegst du das für 390,- aber aller höchsten an einer Achse gemacht (beim 911er zumindest, andere Preise kenne ich da nicht). Fahrwerk einstellen kostet beim ordentlichen Tuner auch mind. 250,-. Der fragt dann auch wie viel Sturz/Spur an welchem Rad. Da hätte ich dann keine Antwort drauf gewusst. Hätte ihm nur sagen können mehr Grip vorne, guter Gradeauslauf. Dann hätte ich den Wagen probegefahren und gesagt: gut/schlecht, mach mehr hier, mach, mehr da. Dann wird neu eingestellt und neu bezahlt und neu probiert etc. Ich persönlich bin mit dem Schmicklerpaket sehr zufrieden. Aber das ist eben meine persönliche Meinung. LG
Für €75,- beim Reifenheini bekommst du erfahrungsgemäß aber auch nur ne Vermessung und das war's. Wenn dann die Spur/Sturz an der HA li im oberen Toleranzbereich ist und HA re im unteren, wird es so gelassen. Ist ja alles im Toleranzbereich. Sturz an der VA wird der dir auch nicht einstellen. Und ausprobiert hat der Reifenheini schon gar nix an der Fahrwerkseinstellung. Das Schmickler dann auch nicht mehr einstellt, als man bei dem Fahrwerk nach entfernen des Zentrierungspins an den Domagern der VA einstellen kann, kann man sich vorher denken. Das Protokoll habe ich vor Ort auf Nachfragen sofort ausgehändigt bekommen. Wenn du die Radlasten etc. einstellen lassen willst, kriegst du das für 390,- aber aller höchsten an einer Achse gemacht (beim 911er zumindest, andere Preise kenne ich da nicht). Fahrwerk einstellen kostet beim ordentlichen Tuner auch mind. 250,-. Der fragt dann auch wie viel Sturz/Spur an welchem Rad. Da hätte ich dann keine Antwort drauf gewusst. Hätte ihm nur sagen können mehr Grip vorne, guter Gradeauslauf. Dann hätte ich den Wagen probegefahren und gesagt: gut/schlecht, mach mehr hier, mach, mehr da. Dann wird neu eingestellt und neu bezahlt und neu probiert etc. Ich persönlich bin mit dem Schmicklerpaket sehr zufrieden. Aber das ist eben meine persönliche Meinung. LG
Für €75,- beim Reifenheini bekommst du erfahrungsgemäß aber auch nur ne Vermessung und das war's. Wenn dann die Spur/Sturz an der HA li im oberen Toleranzbereich ist und HA re im unteren, wird es so gelassen. Ist ja alles im Toleranzbereich. Sturz an der VA wird der dir auch nicht einstellen. Und ausprobiert hat der Reifenheini schon gar nix an der Fahrwerkseinstellung. Das Schmickler dann auch nicht mehr einstellt, als man bei dem Fahrwerk nach entfernen des Zentrierungspins an den Domagern der VA einstellen kann, kann man sich vorher denken. Das Protokoll habe ich vor Ort auf Nachfragen sofort ausgehändigt bekommen. Wenn du die Radlasten etc. einstellen lassen willst, kriegst du das für 390,- aber aller höchsten an einer Achse gemacht (beim 911er zumindest, andere Preise kenne ich da nicht). Fahrwerk einstellen kostet beim ordentlichen Tuner auch mind. 250,-. Der fragt dann auch wie viel Sturz/Spur an welchem Rad. Da hätte ich dann keine Antwort drauf gewusst. Hätte ihm nur sagen können mehr Grip vorne, guter Gradeauslauf. Dann hätte ich den Wagen probegefahren und gesagt: gut/schlecht, mach mehr hier, mach, mehr da. Dann wird neu eingestellt und neu bezahlt und neu probiert etc. Ich persönlich bin mit dem Schmicklerpaket sehr zufrieden. Aber das ist eben meine persönliche Meinung. LG
Warum sollte das jemand tun? Jeder hat seine persönliche Sichtweise.Und jetzt dürft ihr gerne über mich herfallen, das ich meine Erfahrung mit der Firma Schmickler hier im Forum bekanntgebe.
1. Das Getriebe hat verhindert, dass das Auto auf dem Prüfstand vernünftig gemessen werden konnte. Die Geräusche waren zudem so stark, dass es nicht vertretbar war, das Getriebe auf dem Prüfstand derart zu belasten. Das ist der Ausgangspunkt Deines Frustes.@dwz8 : das defekte Getriebe ist Peanuts
Ich erwarte, wenn mir von einem Gewerblichen Anbieter ein Messprotokoll übergeben wird, das dieses korrekt Ausgefüllt ist.
Nicht mehr und nicht weniger, Punkt.
Das kann selbst ATU .
Ich habe das nicht schwarz bei irgendeiner Hinterhof Klitsche machen lassen, oder?
Das das Getriebe einen Schaden, also Schlupf hat, ist bestimmt nicht der Anfang meines Frustes .1. Das Getriebe hat verhindert, dass das Auto auf dem Prüfstand vernünftig gemessen werden konnte. Die Geräusche waren zudem so stark, dass es nicht vertretbar war, das Getriebe auf dem Prüfstand derart zu belasten. Das ist der Ausgangspunkt Deines Frustes.
Der Normalfall wäre in jeder Werkstatt gewesen, Dich nach Haus zu schicken und erst einmal das Auto reparieren zu lassen. Schmickler hat Dir trotzdem eine Alternative angeboten, die Du freiwillig akzeptiert hast. Dadurch wird das Getriebe aber nicht besser. Den Aufwand, den es gemacht hat, Dein Auto auf den Prüfstand zu schnallen und mehrere Testläufe zu führen, die zu der Bewertung des Getriebes geführt haben, musstest Du nicht bezahlen, obwohl der Fehler nicht bei Schmickler lag.
Schlimm genug, dann ist das Euer Alleinstellungsmerkmal, weil, wie oft sollte man eventuell das Fahrwerk vermessen, ob alles in Ordnung ist?2. Was Du erwartest, ist Deine Sache. Fakt ist, dass bei dieser Art von Abstimmung normalerweise keine Protokolle herausgegeben werden. Du hast trotzdem eines bekommen. Der einzige Eintrag, der falsch war, war die ET Deiner Felgen, weil sie nicht zu entziffern war.
Keine Frage, das Auto läuft, habe ich nie etwas gegenteiliges Behauptet, oder?Lass mal einfach die Kirche im Dorf und freu Dich darüber, dass Dein Auto gut läuft.
Der Mehraufwand wäre gewesen, das Getriebe zu tauschen. Das macht man nicht aus dem Stand, alleine aus Mangel an Ersatzteilen. Und Schmickler hat sich einwandfrei verhalten als "gewerblicher Betrieb": sofort nach Auftreten des Problems wurdest du informiert und bekamst eine Alternative angeboten.Das das Getriebe einen Schaden, also Schlupf hat, ist bestimmt nicht der Anfang meines Frustes .
Das Markus seinen Mehraufwand nicht geltend gemacht hat, ist nicht mein Problem. Wir reden hier immer noch von einem Gewerblichen Betrieb, hätte er am Telefon gesagt: Hör zu, Dein Auto hat eine Macke, das kostet jetzt xyz€ Mehraufwand ab, damit ich den Fehler finde, dann hätte ich das ganze bezahlt. Guck mal in meine Vorstellung, was ich dieses Jahr in meinem E85 investiert habe .
Zunächst einmal stimmt das "Euer" nicht, weil ich nicht Schmickler bin. Ich versuche nur, Klarheit bei den Fakten zu schaffen.Schlimm genug, dann ist das Euer Alleinstellungsmerkmal, weil, wie oft sollte man eventuell das Fahrwerk vermessen, ob alles in Ordnung ist?
Tja, kennst den Wert nicht, einfach mal nix hinschreiben, eventuell besser, kommt kein fader Beigeschmack auf?
Nein, Du hast nichts anderes behauptet, und darauf habe ich hingewiesen. Was in "Deiner Firma" die Regel ist, spielt hier keine Rolle. Du suchst mit Macht nach etwas, worüber Du Dich aufregеn kannst. Deine Darstellung ist so, als ob völlig unsinnige Werte an Dich geliefert worden wären. Das ist aber einfach nicht der Fall, und das weißt Du auch. Nur deshalb gehe ich überhaupt auf Deine überzogenen Posts ein.Keine Frage, das Auto läuft, habe ich nie etwas gegenteiliges Behauptet, oder?
Und NEIN, falsche Dokumentation ist .
Meine Firma baut seit Anfang des Jares bis zum nächsten Jahr circa 3500 FTTH-Anschlüsse, bedeutet wir haben in circa 1,5 Jahren 2 Protokolle Handschriftlich Auszufüllen und mindestens 2 Messprotokolle pro Anschluss zu erstellen. Sobald ein Protokoll fehlerhaft ist, wird dieser Anschluss nicht bezahlt. Wir reden hier nicht nur über 400 oder 1000€ sondern pro Anschluss über circa 1500€.
Und bei uns ist schon ein Komma ein Fehler
In der Tat, jeder hat seine Meinung. In einer ruhigen Minute solltest Du mal reflektieren, was Du hier so alles losgetreten und welche Aussagen Du gemacht hast. Sie haben mit der Realität kaum etwas zu tun, wie die Fakten belegen.Mein Fazit: ich bin raus aus dieser Nummer, es ist wie es ist. Jeder steht mit seiner Meinung da.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, eine schöne Vorweihnachtszeit und ein frohes neues Jahr .
Noch ein Wort zu den Radlasten:Radlasten kannst du nur mit einem Gewindefahrwerk einstellen und dann alle Achsen! Ansonsten kann da nichts eingestellt werden.
Die Antwort ändert nichts an meiner Aussage. Eingestellt werden kann trotzdem nichts.Noch ein Wort zu den Radlasten:
Radlasten werden bei jeder Abstimmung gemessen. Damit kann recht schnell überprüft werden, ob es irgendwo größere Probleme gibt, auch bei Nicht-Gewindefahrwerken. Radlasten werden über die Höhe, aber auch über den Sturz beeinflusst, wobei letzteres bei Straßenfahrzeugen eher nicht auftritt.