Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

hallo max, danke :)
(

das konnte ich mir denken sonst htte ich gleich welches aus dem keller genommen, :)
 
Wenn du wechseln willst, dann nimm der Einfachheit halber das BMW-Getriebeöl. Wurde bei mir auch genutzt, weil selbst der Getriebsspezialist keine Experimente eingehen wollte bzw. es nicht günstiger gewesen wäre.
 
und das heisst dann auch getriebeöl ?
welches nimmt man den dann? gibts da unterschied zum motor bzw. zu automatik oder manuell getriebe?

Bei Castrol auf der Website gibt es einen Ölfinder, damit kannst du ermitteln welches Öl für dein Getriebe und Differential das richtige ist. Diff würde ich nämlich dann auch gleich mitmachen, ist ein aufwasch.
 
vielleicht mache ich das selbst mal hab dazu ne anleitung gefunden. :)


 
Nach dann 14 Jahren wird es im kommenden Frühjahr mal Zeit für eine neue Batterie.
Welche fahrt ihr? Welche könnt ihr empfehlen?
Original BMW Ware ist mir zu teuer >150 Euro.
No Name aus China oder Indien sollte es aber auch nicht sein.
Varta? Bosch? ...
 
Nach dann 14 Jahren wird es im kommenden Frühjahr mal Zeit für eine neue Batterie.
Welche fahrt ihr? Welche könnt ihr empfehlen?
Original BMW Ware ist mir zu teuer >150 Euro.
No Name aus China oder Indien sollte es aber auch nicht sein.
Varta? Bosch? ...

Hab ne Banner Powerbull. Hält gut und sieht cool aus :p
 
Hallöchen und guten Morgen,
ich bin gerade dabei auf den Seiten von Leebmann den Anschluss für die H7 Lampen zu suchen und finde ihn nicht.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Beim letzten Lampenwechsel habe ich gesehen, dass der Anschluss
wohl wegen eines schlechten Übergangwiderstandes heiß geworden ist.
Danke im voraus,
kh
 
wegen eines schlechten Übergangwiderstandes heiß geworden ist.
Habe mir welche aus dem Zubehör mit Keramik gekauft. Die können mehr Temperatur ab. Vielleicht sind die Nightbreaker an der höheren Temperatur schuld.
Vielleicht auch ein Tipp für andere. Wenn die ankommen mache ich mal einen Thread dazu auf.
 
Hi, kurze Frage. Ich hatte ja schon öfters mein Problem mit AUX an meinem BMW Business CD angesprochen. Zwei verschiedene Kabel ausprobiert, AUX wurde nie erkannt. Helfen konnte mir auch keiner. Jetzt habe ich die Nase voll und bin letzte Woche zu meiner BMW-Niederlassung, dort denen den Sachverhalt geschildert. Mir wurde bestätigt, dass es an meinem Radio definitiv geht (wenige Monate später wurde ab dann ja werksmäßig der Anschluss verbaut), mann müsste nur:
  1. Zunächst freischalten über Codierung (stimmt das?), dann stünden die Chancen auch gut das mein eigenes Ebay-Kabel läuft (ja, Wiederstand ist verbaut)
  2. Wenn das auch nicht reicht, den Original BMW-Nachrüstsatz verwenden (rund 45€)
  3. Wenn es hart auf hart kommen soll, die Werkstatt den Einbau machen lassen, weil dann "Garantie dass es auch wirklich funktioniert"
Möchte denen asap Feedback geben.
Wie soll ich vorgehen? Any Tipps? Danke :)
 
Any Tipps? Danke :)
Ja, lass es sein!

Ich habe nun schon das zweite Kabel verbaut, da es hier empfohlen wurde, in der Hoffnung auf eine besser Klangqualität, aber es ist nach wie vor unterirdisch. Für den anspruchslosen Hörer mag es gut klingen, aber im Vergleich zu einer CD im selben Auto ist es katastrophal. Frequenzen < 350Hz werden komplett ausradiert und von feinen Tönen möchte ich auch nicht sprechen.
AUX am Zetti reicht allenfalls für das Anhören von Musik, nicht fürs Genießen.

Im Vergleich habe ich danach noch die offizielle, werksseitige Lösung vom Facelift gehört und exakt dieselbe Erfahrung gemacht.
 
Nach dann 14 Jahren wird es im kommenden Frühjahr mal Zeit für eine neue Batterie.
Welche fahrt ihr? Welche könnt ihr empfehlen?
Original BMW Ware ist mir zu teuer >150 Euro.
No Name aus China oder Indien sollte es aber auch nicht sein.
Varta? Bosch? ...


71%2B4NhU8u8L._SL1000_.jpg



https://www.amazon.de/BSA-Autobatte...&qid=1478447321&sr=1-1&keywords=batterie+85ah


seit ca 1 monat drin, sehr zufrieden
 
Man muss den Leuten ja nicht alles in den Mund legen. Selbst denken heißt das Stichwort. [emoji6]
ich werd in ne selbsthilfewerkstatt gehen, hoffe ich bekomme morgen alles bei bmw , also getrieb und diff öl (wieviel liter ich brauche werden die ja wohl wissen...
und die passenden schrauben, hoffe die sind nicht so verkorkst und geben mir schrauben die ich nicht brauch wenn ich ja doch keine ablassschraube habe... :)
die pumpe werden die ja wohl dort haben ;)
 
Kann mir jemand was zu dieser VIN sagen?
Gern auch per PN ;););)
LV31990

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand die anziehdrehmomente der schrauben für die getriebeöl UND differential ÖL wechslung?
bmw Z4 2.0er !!!!
danke im voraus ;)
 
Zurück
Oben Unten