Eure Babys (Nein, nicht der Zetti)

Ich hatte es bereits in einem anderen Thread erwähnt, unser Kleiner hatte einen Unfall in der Kita:

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1474149324.919618.jpg

Der Attentäter war ein Mädchen mit einem Holzspielzeug.
Unser Enkel hatte einen 4cm Cut bis auf den Knochen.
Wurde im Krankenhaus geklebt.
Der behandelnde Arzt sagte zu unserem Kleinen er solle sich besser von Mädchen fern halten. [emoji6]
Bei der Behandlung war er sehr tapfer. [emoji41]
 
Ich hatte es bereits in einem anderen Thread erwähnt, unser Kleiner hatte einen Unfall in der Kita:

Anhang anzeigen 244032

Der Attentäter war ein Mädchen mit einem Holzspielzeug.
Unser Enkel hatte einen 4cm Cut bis auf den Knochen.
Wurde im Krankenhaus geklebt.
Der behandelnde Arzt sagte zu unserem Kleinen er solle sich besser von Mädchen fern halten. [emoji6]
Bei der Behandlung war er sehr tapfer. [emoji41]

:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o

Das ist ja krass, ein älteres Mädchen? :eek: :o Wie schlagen die sich denn in der Kita die Köppe ein, das geht ja mal gar nicht, ich hoffe, du hast Rabbatz gemacht, aber ordentlich!

Das ist ein absolutes "nogo"!
 
Holzspielzeug?
226-4123
 
Drum gibt es bei uns Holzspielzeug nur noch unter verschärfter Aufsicht :eek: :o das hauen sich die drei Kids nämlich liebend gern auf den Kopp. Dicht gefolgt von dem Edelstahl Kochgeschirr von Ikea :barefoot::eek: :o

Gute Besserung dem kleinen Mann :*
 
Das ist ja krass, ein älteres Mädchen?

Nein, im gleichen Alter.
Laut den Erzieherinnen war es nicht absichtlich sondern ein unglücklicher Zufall.
Unser Kleiner ist zum Glück hart im Nehmen.
Ich bin sehr stolz auf Ihn. [emoji41]
 
Steht doch definitiv in Absatz 2, das Jeder (also auch in gerader Linie = Großeltern) der ein Kind in Pflege nimmt, einen Anspruch auf das Pflegegeld hat.

Du und ich sehen das sehr ähnlich, aber das zuständige Jugendamt offenbar nicht.
Ich habe so langsam den Eindruck das die nicht mal verstanden haben um was es uns eigentlich geht.
Plötzlich wird etwas vom Sorgerecht geschrieben obwohl wir nie einen Antrag auf Sorgerecht gestellt haben.
Abgesehen davon würde uns bei der Übertragung des Sorgerechts gar kein Pflegegeld zustehen.

Habe ich etwas in den oben verlinkten gerichtlichen Entscheidungen übersehen?
Für mich liest sich das eindeutig so das wir als Großeltern einen Anspruch auf Pflegegeld haben, da unser Enkelkind seit rund 2 Jahren dauerhaft in unserem Haushalt lebt und damit verbunden uns auch entsprechende Unkosten entstehen die eigentlich vom Jugendamt übernommen werden müssten.
Bei den leiblichen Kindeseltern ist nichts zu holen.
 
Ich bin gerade auf der Suche nach Geschenkideen für Weihnachten.
Momentan bin ich ratlos womit ich den kleinen Mann eine große Freude bereiten kann.
In der dunklen kalten Jahreszeit wäre ein Geschenk mit Langzeitmotivation ganz brauchbar.
Hat jemand einen Tipp was man einem
Dreijährigen schenken kann worüber er sich freut und lange Freude daran hat?
 
Ich bin gerade auf der Suche nach Geschenkideen für Weihnachten.
Momentan bin ich ratlos womit ich den kleinen Mann eine große Freude bereiten kann.
In der dunklen kalten Jahreszeit wäre ein Geschenk mit Langzeitmotivation ganz brauchbar.
Hat jemand einen Tipp was man einem
Dreijährigen schenken kann worüber er sich freut und lange Freude daran hat?
Duplo Steine, Playmobil, Holz Eisenbahn.
Grundsätzlich alles ohne Batterie.
Und bloß nicht überschenken.
 
Ich bin gerade auf der Suche nach Geschenkideen für Weihnachten.
Momentan bin ich ratlos womit ich den kleinen Mann eine große Freude bereiten kann.
In der dunklen kalten Jahreszeit wäre ein Geschenk mit Langzeitmotivation ganz brauchbar.
Hat jemand einen Tipp was man einem
Dreijährigen schenken kann worüber er sich freut und lange Freude daran hat?

Jahreskarte für den Zoo
Roller
 
Wir müssen unserem Enkel langsam und behutsam beibringen das wir nicht seine leiblichen Eltern sind.

Das Jugendamt hat mir zur Hilfe zu diesem Buch geraten:

Der Findefuchs: Wie der kleine Fuchs eine Mutter bekam
von Irina Korschunow
Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/3423075708/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_4dIlybR7DZT0S

Habe ich gerade bestellt und wir werden unserem Enkel daraus vorlesen.
 
Ich finde es bisschen zu früh wenn er erst 3 Jahre alt ist.
Er kann das doch überhaupt noch nicht verstehen, geschweige denn verarbeiten.
Bestimmt hat jeder seine Meinung dazu deswegen nichts für ungut.
 
Sehr sehr niedlich :)

Der kleine Mann kostet uns zwar viel Kraft, aber wir werden täglich mit schönen Momenten entschädigt.
Offiziell ist es zwar unser Enkel aber für uns eigentlich unser eigenes Kind.

Die zuständigen Jugendämter machen weiterhin Stress und sind nach wie vor der Ansicht das wir keinen Anspruch auf Pflegegeld haben.
Um mehr Zeit für den Kleinen zu haben hat meine Frau ihre Arbeitszeit gekürzt und hat dadurch finanzielle Einbußen.
Ganz zu schweigen von späteren Rentenansprüchen.
Wahrscheinlich geht die Sache nun vor Gericht.
Das ist nur eine "Baustelle" die uns schon lange beschäftigt und an die Nieren geht.
 
Zurück
Oben Unten