Mercedes-Alles rund um den Stern

Bei keinem... der Fragesteller hat jedoch einen W204, C-250 Diesel. Etwas AMG will er wohl auch...

Wenn Du mich meinst, "etwas" AMG möchte ich hauptsächlich wegen der Öltemperatur Anzeige im BC haben und nicht weil das Auto dadurch gefühlt sportlicher wird.
Außerdem passt das AMG Menü auch zu meinen Felgen. [emoji6]
 
oh da hast du aber etwas verpasst...E39 540/M5 und E92 M3 hören sich mit entsprechender Anlage nett an,da reicht die Bandbreite von tief grollend bis zum hochfrequenten Kreischen.Kannst ja bei youtube nachholen.
Die die du nicht hörst sind auch gut. Meist ist das sogar gewollt. BMW 507 zB ist akustisch nicht besonders - mal als prominentes Beispiel.
 
AMG GTS / GTR sind tolle Autos - zweifellos. Mich stört etwas dieser Grill beim GTR

Beim AMG GTR und jetzt leider auch beim AMG GTC - Hommage an irgendwas hin oder her - der Kühlergrill gefällt mir auch gar nicht.

Der ist bei meinem GTS mit dem Chromeline-Paket aus meiner Sicht sehr gut gelungen. Der kleinen sechskantigen Chromzierat wirkt sehr wertig und sieht einfach gut aus.

…und den Innenraum finde ich auch nicht ansprechend, für mich ist das einfach zu 08/15 Mercedes. Das mag nicht schlecht sein, beim aufgerufenen Preis erwarte ich was anderes (finde ich generell nicht angemessen, das trifft aber auch auf den M4 und erst recht M4 GTS zu).

Auch der Innenraum des GTS trifft meinen Geschmack zur Gänze, wirkt edel und dennoch sportlich, feinstes Nappa-Leder mit weißen Ziernähten bestens verarbeitet, Leder, egal wohin das Auge sieht, ich habe bei meinem GTS zudem noch das Carbon-Paket innen, das unterstreicht die sportliche Note ohne prollig zu wirken, dann die fette Mittelkonsole mit den 8 Bedienelementen – hier drückst du nicht einfach nur irgendwas, die Tasten werden „betätigt“ – übrigens die 8 Knöpfe sollen den gedanklichen Bezug zum V8 herstellen, dann zugegeben, der Gangwählhebel ist etwas zu weit nach hinten gerutscht und nicht wirklich komfortabel zu erreichen, aber das „übersehe“ ich regelmäßig und bemerke es gar nicht, weil ich vom gerade eben angeworfenen Motors zu sehr abgelenkt bin… :w

Der Sound ist mir zu kultiviert, da mag ich V8 Ami einfach lieber, ungehobelter, brutaler.

Hast du den GTS im „Race“-Mode schon mal erlebt? Mir fällt dazu nichts mehr ein! Im Stand wirkt er rauh und wild, ja fast ein wenig unwillig, dann beim Beschleunigen dieses tiefe Grollen das sich mit zunehmender Drehzahl immer mehr in den Vordergrund drängt ohne jemals zu schreien, beim Runterschalten das gezielte Zwischengas gefolgt von einem Blubbern und Bollern – nur so einen richtigen „Schuss" (Knall oder auch „Roadsterfurz“ genannt) habe ich bisher nicht erlebt und für meinen Geschmack ist das gut so – für mich bleiben da soundtechnisch keine Wünsche mehr offen…

Das ist alles rein subjektiv, Geschmackssache und das ist auch gut so!
Ja, Gott sei Dank ist das so, ansonsten wäre auf der Straße nur „Einheitsbrei“ unterwegs…

Gruß,
Hannes
 
Der ist bei meinem GTS mit dem Chromeline-Paket aus meiner Sicht sehr gut gelungen. Der kleinen sechskantigen Chromzierat wirkt sehr wertig und sieht einfach gut aus.



Auch der Innenraum des GTS trifft meinen Geschmack zur Gänze, wirkt edel und dennoch sportlich, feinstes Nappa-Leder mit weißen Ziernähten bestens verarbeitet, Leder, egal wohin das Auge sieht, ich habe bei meinem GTS zudem noch das Carbon-Paket innen, das unterstreicht die sportliche Note ohne prollig zu wirken, dann die fette Mittelkonsole mit den 8 Bedienelementen – hier drückst du nicht einfach nur irgendwas, die Tasten werden „betätigt“ – übrigens die 8 Knöpfe sollen den gedanklichen Bezug zum V8 herstellen, dann zugegeben, der Gangwählhebel ist etwas zu weit nach hinten gerutscht und nicht wirklich komfortabel zu erreichen, aber das „übersehe“ ich regelmäßig und bemerke es gar nicht, weil ich vom gerade eben angeworfenen Motors zu sehr abgelenkt bin… :w
:wop
 
Der GTS ist vom Preis/Leistung sehr gut.

Vergleiche ich den mit einem 911 für den gleichen Preis muss ich sagen das mir die Wahl schwer fallen würde. Beides sicher sehr gute und schöne Autos. Wobei der 11er in diesem Vergleich der zurückhaltende und unauffällige ist.
 
Der GTS ist vom Preis/Leistung sehr gut.

Vergleiche ich den mit einem 911 für den gleichen Preis muss ich sagen das mir die Wahl schwer fallen würde. Beides sicher sehr gute und schöne Autos. Wobei der 11er in diesem Vergleich der zurückhaltende und unauffällige ist.
Das Unaufällige begründet sich aber auch damit das man einen 911er an jeder zweiten Ecke sieht. Den neuen MB habe ich überhaupt erst 2-3x in freier Wildbahn gesehen. Für mich persönlich wäre das eine einfache Entscheidung und sie würde nicht zu gunsten des aktuellen 911er ausfallen.
 
Du liest die Leser"kommentare" ja immer gerne. Ich bekomme da immer "Puls" und fühle mich in meiner Meinung über die Menschheit nur wieder bestätigt. ...
Mir geht das sehr ähnlich, Bernhard. Ich hoffe, das wird jetzt nicht falsch verstanden, aber ich lese die Kommentare manchmal auch gerade um zu verstehen, wie andere Menschen "ticken". Unseren Politikern wird ja bisweilen vorgeworfen, den Bezug zu der Realität der Menschen "... da draußen ..." verloren zu haben. Welche Konsequenzen eine Ignoranz der "Volkesmeinung" haben kann, ist ja in den letzten Monaten reichlich deutlich geworden. Nun bin ich kein Politiker, lebe hier aber - wie gesagt: bitte nicht falsch verstehen - in gewissen Umständen, wo ich das Leben und die Auffassung mancher Menschen überhaupt nicht mitbekomme. Leserkommentare wie die auf SPON vermitteln mir dann von Zeit zu Zeit, dass andere Menschen doch sehr anders denken, als mein Umfeld und ich selbst.
 
...aber zumindest die Stelle mit
"...schneller als der 918 Spyder" ist korrekt.

Auch wenn ich von solchen "Vergleichstests" wenig halte, ist es schon beeindruckend, was mit dem richtigen Fahrer auf der NOS mit dem GT R möglich ist...

1482509323262.jpg
 
Ein Vorserienauto auf Spezialreifen...

PS Leistung vollkommen ungewiss, und die Nordschleifenkenner hier werden mir zustimmen, das die erreichten Geschwindigkeiten ganz und gar nicht für "nur" 585 PS sprechen.

Da steht zwar Michelin Cup 2, aber diese wurde extra für das Auto gemacht. Also keine von der Stange. Ähnliche Reifen gibt es auch für die Corvette - nicht im Reifenhandel erhältlich !

Ich will dem Auto deswegen nicht zu nahe treten, für das Geld muss er gar nicht zwingend so schnell sein eine 7:30 wäre vollkommen ausreichend und viel glaubwürdiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so (soweit ich es beurteilen kann). Und der "normale" GT (S) liegt in der Performance ja nochmal ein Stück unter dem (Serien-) GT R.

Ist aber nicht schlimm, die Performance des GT S reicht für den Straßenverkehr ja nun auch völlig aus. :) :-)
 
Ein Vorserienauto auf Spezialreifen...

PS Leistung vollkommen ungewiss, und die Nordschleifenkenner hier werden mir zustimmen, das die erreichten Geschwindigkeiten ganz und gar nicht für "nur" 585 PS sprechen.

Da steht zwar Michelin Cup 2, aber diese wurde extra für das Auto gemacht. Also keine von der Stange. Ähnliche Reifen gibt es auch für die Corvette - nicht im Reifenhandel erhältlich !

Ich will dem Auto deswegen nicht zu nahe treten, für das Geld muss er gar nicht zwingend so schnell sein eine 7:30 wäre vollkommen ausreichend und viel glaubwürdiger.
Stimmt, jedoch sind die Reifen auch für die Straße für jeden erhältlich, der diese ordert...
...ich bin kein NOS Kenner und kann damit zu den auf diversen Streckenabschnitten erzielbaren Geschwindigkeiten und der dafür notwendigen Motorleistung nichts sagen, aber 887 PS wie von 918 werden es nicht gewesen sein...
...was der Autor in erster Linie erwähnt ist, wie gut das Auto im Gesamten funktioniert...

@Brummm: ...mir reicht der GTS vollkommen, "wir" freunden uns ja auch erst an... [emoji4]
...mit dem Z kam ich weit besser zurecht, aber schön zu Wissen, dass es nicht am Auto liegt... [emoji28]

Gruß Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Quelle sagt das dies keine Reifen von der Stange sind und auch nicht für Endkunden erhältlich.
Ist das selbe wie beim BMW M3 CSL der im Supertest eine sagenhafte Runde hingelegt hat die nie ein Mensch danach mit "seinem" wiederholen konnte. Es war das erste "Serienfahrzeug" welches mit Michelin Cup verkauft wurde. Später kam aber heraus das es von der Mischung her eher Sliks waren und die käuflichen Cups haben nie diese Zeiten fahren können.

Ich will damit nicht sagen das der GT-R ein schlechtes Auto ist, genauso wenig glaube ich das andere Hersteller nicht ein optimal vorbereitetes Auto an die SA liefern. Aber ! diese Rundenzeit ist ähnlich "glaubhaft" wie der Verbrauch bei VW.
 
Meine Quelle sagt das dies keine Reifen von der Stange sind und auch nicht für Endkunden erhältlich.
...ich kann nur schreiben, was in der sportauto steht: "...neben den serienmäßigen Sportreifen vom Typ Michelin Pilot Sport Cup 2 gibt es für den AMG GT R nochmals spezialisierte AMG-Track-Reifen mit Straßenzulassung...
...und können über die Individualabteilung (AMG Performance Studio) bestellt werden."

Ist das selbe wie beim BMW M3 CSL der im Supertest eine sagenhafte Runde hingelegt hat die nie ein Mensch danach mit "seinem" wiederholen konnte.
...ich denke, das können die meisten nicht, selbst mit demselben Fahrzeug das dem Tester zur Verfügung stand...
...und darum ging es mir in dem Post auch nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass ich von anderen Sportwagenherstellern (Porsche, Ferrari, Lamborghini) mit jahrzehntelanger Erfahrung ein solches Fahrzeug erwartet hätte, aber nicht von Mercedes (AMG).
...und wie du schon schreibst, auch die anderen Hersteller, die ein Auto an SA zum Testen geben werden nicht nur "mit Wasser" kochen sondern auch die ein oder andere "Extrazutat" verwenden...

Ich will damit nicht sagen das der GT-R ein schlechtes Auto ist....
...das habe ich schon so verstanden, genausowenig wollte ich sagen, dass der GT R der einzig wahre Sportwagen am Markt ist...
...es war nur so, dass ich ehrlichgestanden sehr überrascht war, dass die 918er Zeit geknackt wurde...
...und das von einem Mercedes...

Nicht, dass es wichtig wäre, ich halte die NOS-Rundenbestzeitheischerei für unsinnig, aber solange es sie gibt...

Gruß Hannes
 
Ähm, die Zeit des 918 von 6:57 Minuten hat er eben nicht geknackt (was auch niemand ins Lastenheft geschrieben hat).

Mercedes hat doch eine lange Tradition an Sportwagen, wieso sollen die keine bauen können. Das es Jahrzehnte lang nix gab, lag wohl eher an der Entscheidung aus dem Vorstand als am Können von MB ;)

Ich finde es immer gut wenn Hersteller noch politisch unvernünftige Wagen heraus bringen, bitte mehr davon :thumbsup: Gibt so viele tolle Sportwagen von Produzenten die man eher nicht in die Szene einordnet, wie z.B. Ford GT oder Honda NSX. Ob die auf der NOS nun schneller oder langsamer sind, völlig schnuppe, zumal die NOS eben nicht das Maß der Dinge ist um einen Sportwagen zu bewerten :sneaky:
 
:rolleyes4 offiziell hat der AMG GTR 7.10,9 Minuten gebraucht, was kann ich dafür das SA nicht rechnen kann oder weiß was schneller ist :D
 
:rolleyes4 offiziell hat der AMG GTR 7.10,9 Minuten gebraucht, was kann ich dafür das SA nicht rechnen kann oder weiß was schneller ist :D
...die können schon rechnen bei SA und haben den Artikel immer auf den EIGENEN Vergleich bezogen...
...und weiter ist es auch nicht tragisch, die schreiben dort auch, ich zitiere: " ..der offizielle Rundenrekord, den Vollblutprofi Marc Lieb mit dem 918 in 6:57 aufstellte, hat indes weiterhin Bestand..."
...was kann SA dafür, dass du den Artikel nicht oder nicht richtig gelesen hast...

Gruß Hannes

@ al Fanta: ich weiß nicht wie die Zeit in anderen Foren gesehen wird, hier bei zroadster sind wir meines Erachtens von einem Kopfstand weit entfernt. [emoji41]
Ich finde die Leistung sehr beachtlich, weil ich AMG den Bau eines solchen Autos nie im Leben zugetraut hätte...
...die Aussagekraft solcher Tests ist äußerst zweifelhaft, wie du schon schreibst, Reifen, Motorleistung, ich führe noch an: Temperatur Luft/Asphalt, sehr wichtig - Fahrer und seine NOS Erfahrung, Anzahl der Runden, und und und...
...aber wenn alle Sportwagenhersteller die NOS Rundenzeit immer wieder als "die Benchmark" erwähnen wird dieses Thema journalistisch weiter "ausgeschlachtet" werden und ich finde, sportauto ist in dieser Hinsicht die Zeitung, die zu der Thematik am lesenswertesten ist...
 
Hab den Artikel von SA nicht gelesen und geb auch nichts auf derartige Jornalie ... die Hersteller geben ein Hauen Kohle aus für ihre Präsentation, von Objektivität der eingeladenen Berichterstatter kann da nicht mehr die Rede sein.

Das der GTR den 918 in irgendeiner Weise ebenbürtig oder gar besser ist, ist einfach lachhaft.

Der 918 spielt aber auch in einer ganz anderen Preisliga, genauso wie ein P1 oder LaFerrari ...
 
Zurück
Oben Unten