Mercedes-Alles rund um den Stern

Der 918 spielt aber auch in einer ganz anderen Preisliga, genauso wie ein P1 oder LaFerrari ...
...und nicht zu vergessen, wenn der Akku des 918 leer ist würde das ganze vermutlich noch einmal anders aussehen... [emoji6]
...solch ein Test kann man meines Erachtens auch nie als Vergleich sehen, dazu müssten die Kontrahenten zur selben Zeit unterwegs sein, sprich ein Rennen auf der NOS - eventuell eine halbe Runde versetzt - fahren und zudem einem Reglement unterliegen und und und...
...aber darum geht es mir in meinen Statements ja auch nicht, ich war nur erstaunt, auf welch hohem Niveau der GT R gelandet ist und in welcher Leistungsliga Mercedes AMG da mifährt...
...wie Jürgen auch schreibt, denen ist wohl ein tolles Auto gelungen und trauen sich auch noch es zu bauen und zu vermarkten...
...heutzutage leider selten, wie es uns BMW schon seit längerem zeigt... [emoji57]

Gruß Hannes
 
Und das beim OM 651. Erläutere doch mal welche Erkenntnisse Du erwartest, bzw. wo Deine Probleme sind. Ist er zu kalt, zu heiß?
 
Und das beim OM 651. Erläutere doch mal welche Erkenntnisse Du erwartest, bzw. wo Deine Probleme sind. Ist er zu kalt, zu heiß?

Ich sehe z.B. wann die 80 Grad Öltemperatur erreicht ist. [emoji6]
Die Farbe wechselt automatisch von blau auf weiß wenn die optimale Temperatur erreicht ist.
Die Anzeige des aktuellen Gang des Automatikgetriebe benötigt man auch nicht wirklich, ebenso den Laptimer etc., aber ich stehe auf solche technischen Spielereien.
 
Ich habe in meinem Diesel nicht mal den Drehzahlmesser auf meinem Bildschirm, Speed, Radio, Reichweite reicht. Wann der 80 Grad hat ist mir wurscht.

Wir reden immer noch von einem Mercedes Diesel, nicht von einem Sportwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem Diesel nicht malnehmt den Drehzahlmesser auf meinem Bildschirm, Speed, Radio, Reichweite reicht. Wann der 80 Grad hat ist mir wurscht.
Das wäre es mir an Deiner Stelle auch wenn ich ständig einen neuen Dienstwagen bekommen würde.
Da kann man den natürlich auch schön im kalten Zustand prügeln.
Wir reden immer noch von einem Mercedes Diesel, nicht von einem Sportwagen.
Mein Diesel ist zumindest bereits ab Werk leistungsgesteigert [emoji6]
 
Mein Diesel ist zumindest bereits ab Werk leistungsgesteigert [emoji6]

:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:
Ich muss mich immer wieder wundern...Da werden die Motoren wie rohe Eier bewegt, obwohl die sowas von grobmotorisch erprobt werden ohne kaputt zu gehen...Und das nicht nur ein paar Tausend Kilometer sondern >100000...
Im normalen Alltagsbetrieb fährst den Diesel nicht kaputt, egal ob 40 oder 80 Grad Öltemperatur....
 
Im normalen Alltagsbetrieb fährst den Diesel nicht kaputt, egal ob 40 oder 80 Grad Öltemperatur....
Naja, vielleicht hilft es nicht, aber es schadet auch nicht...
...ich fahre auch jeden Motor warm (halbe max. Drehzahl) und einen Sportwagen mit Turbo nach einer "Heizerei" auch wieder kalt...
...wenn es dem Motor nicht SPÜRBAR/MESSBAR hilft, es gibt mir einfach ein gutes Gefühl, mit dem Fahrzeug respektvoll umgegangen zu sein...

Gruß Hannes
 
:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:
Ich muss mich immer wieder wundern...Da werden die Motoren wie rohe Eier bewegt, obwohl die sowas von grobmotorisch erprobt werden ohne kaputt zu gehen...Und das nicht nur ein paar Tausend Kilometer sondern >100000...
Im normalen Alltagsbetrieb fährst den Diesel nicht kaputt, egal ob 40 oder 80 Grad Öltemperatur....
Ganz so einfach ist das nicht.... die >100000 KM werden innerhalb kurzer Zeit gefahren - kein Hersteller hat die Zeit ein Auto 10 Jahre zu testen. Damit entfallen die ganzen Kurzstrecken - und die sind es was dem Motor am meisten schadet. Ist der Motor erst "durchwärmt" - und das hat nix mit der Öltemperatur zu tun - ist der Verschleiß nur noch sehr gering. Siehe Stationärmotoren die nie abkühlen und jahrelang laufen.

Es wird hier niemand abstreiten und es macht bestimmt auch keiner das er den Motor jetzt bei den Temperaturen anläßt und sofort jeden Gang bis in den Begrenzer ausdreht. Auch einen Diesel nicht. Aber wer die ersten KM ganz normal fährt ohne zu "heizen" hat seiner Sorgfaltspflicht und seinem gutem Gefühl sicher des Guten genug getan.
 
Eben, dein letzter Satz beschreibt es. Nur versuch mal mit einem der heutigen Diesel grundsätzlich über 3.000U/min zu fahren.

Ich fahre mit 100 auf der Landstraße im 8. oder 9. Gang um die 1.300 Umdrehungen. Danach habe ich den Drehzahlmesser ausgeschaltet wegen Sinnlosigkeit. [emoji2]

Kalt heizen ist ein Verbrechen am Motor, das ist richtig. Aber darum ging es ja eigentlich nicht [emoji4]
 
Auch wenn das Design des Grills etwas sagen wir ungewöhnlich ist, der Commercial dazu ist ja mal richtig geil[emoji106]
...finde ich auch, besser geht es wohl nicht, das Klientel der Zielgruppe anzusprechen... [emoji106]

...nix vom schnöseligen aalglatten Yuppie...

...nein unkonventioneller, eigenständiger Charakter, wie das Auto... [emoji7]

...und an den Kühlergrill gewöhne ich mich immer mehr, könnte gefährliich werden... [emoji28]

Gruß Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Auto, wenn ich mal in das Alter komme, kauf ich mir auch einen :whistle:
 
Zurück
Oben Unten