Was gibt es Neuen in der Bay. Z-Gemeinschaft?

Aljubo

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2009
Hallo

Absolute Funkstille hier im Bay. Forum, haben alle ihre Z 4 im Winterschlaf? Wenn es so sein sollte, können wir uns ja über die Winterautos unterhalten.
Dann fang ich mal an. Habe mir einen Mazda CX 3 zugelgt den ich jetzt von Dez. - März bewege. Er ist zwar nicht so spritzig wie der Z4, aber für die Wintermonate ein passendes Gefährt. Frontantrieb und gute Winterreifen, damit dürfte es in unserer Mittelgebirgsgegend keine Probleme geben.
 

Anhänge

  • Landtagsbesuch u. CX3 20.06.2016 013.JPG
    Landtagsbesuch u. CX3 20.06.2016 013.JPG
    382,7 KB · Aufrufe: 92
  • Landtagsbesuch u. CX3 20.06.2016 014.JPG
    Landtagsbesuch u. CX3 20.06.2016 014.JPG
    355,2 KB · Aufrufe: 102
Der Z steht in der Garage und wird weiterhin nur bei trockenem Wetter bewegt. So wia im Somma hoit a.
Als Daily driver dient der im September erworbene Hyundai i30.

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1480838355.383560.jpg

Meine Frau fährt größtenteils mit dem Mercedes GLA spazieren......

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1480838422.086742.jpg

.....oder nimmt den ebenfalls erst im Sommer erworbenen Hyundai i20 vom Sohnemann bis er seinen Führerschein in der Tasche hat.

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1480838507.101738.jpg
 
Hallo Volker

Du (ihr) hab ja einen ansehnlichen Fuhrpark, für jeden Einsatzbereich das passende Auto. Mir (uns) reichen zwei, ein Spassmobil und ein prakisches. Der i 30 gefällt mir auch gut, ich denke der lässt sich gut fahren, ein Nachbar von mir, fährt auch einen und er ist sehr zufrieden damit.

Gruß
Albert
 
Jepp, der i30 ist ein sehr feiner Wagen. Sehr gut verarbeitet und ein klasse Fahrwerk. Allerdings kommt schon im nächsten Jahr der Nachfolger auf den Markt der leider optisch zu sehr am Golf sich orientiert und seine salopp gesagt, eigenwillige Optik verliert.
 
Servus,
bei mir herrscht momentan Funkstille (jaaaa, ich kann das schon) weil ich ja sozusagen momentan zwischen den Z im Z-losen Raum hänge....:zrf
Freitag war ich ja wegen 1er Bewertung in Fröttmaning und bin natürlich nochmal um meinen Z rumgeschlichen :D
Dabei habe ich den KfzBrief ausgehändigt bekommen und dann festgestellt daß ich Recht hatte mit meiner Vermutung :
Saisonkennzeichen 05-10 :t kein Winter bisher.

Winterfahrzeug ist bei mir eigentlich mein Cyclocross Ridley X-Fire :D
Mein Chef meinte schon daß weiß für mich eine schlechte Farbwahl ist, da ich bei schönem Wetter ja ins Büro radl und nur bei schlechtem Wetter mit dem Auto fahre :whistle:

Montag hol ich den Z :) :-) dann bekommt er auch gleich Winterschuhe verpasst, feste Mütze hat er im Gegensatz zum Z3 ja immer dabei .

Den i30 hatte ich 2012 als ich auf T-Car Suche war auch ins Auge gefasst, genau wie einen Mazda 2 und sogar den Up! Letztendlich habe ich mich dann doch gegen Neu entschieden und den jung Gebrauchten 1er Edition Sport genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das passt doch :t *grins* ich hab den ZZZ ja mit Hardtop "winterfest" gemacht, ist etwas platzsparender als 2x Z :p :P
Mit meinem Blechdachroadster spar ich mir jetzt zumindest auch noch den Platz fürs Hardtop im Keller , sehr zur Freude meines Freundes. :) :-)
Spaß beiseite, sehr schöne Fahrzeugkombi!

@Merlin: was ich schon immer sagen wollte: das Gelb ist sowas von genial! :t fast schon a bisserl SuperBee :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier die Asien Fraktion neben BMW die Oberhand übernimmt, werfe ich hier mal mein Alltagsgefährt und somit auch Winterauto in den Raum. Mein Tschechischer Freund begleitet mich jetzt seit knapp zwei Jahren und immerhin schon 75.000km. Ein weiteres Jahr darf er mich noch begleiten, bevor ich den Dienstwagen wieder wechseln werde.

Skoda Octavia Combi RS TDI DSG

IMG_0459.JPG

IMG_0460.JPG
 
Mein Feund würde jetzt wohl sagen: schick, aber wann wird er lackiert? :roflmao: 8-)

...Du glaubst gar nicht wie oft ich den Spruch in den letzten beiden Jahren schon gehört habe :( :mad:. Ich bin durch meinen Arbeitgeber in der Farbwahl auf "gedeckte" Farben beschränkt und nach Jahren schwarzer Autos wollte ich einfach mal eine Abwechselung.
 
*grins* zu mir sagte er ja auch: schön, aber farbig wär er schöner!
Wollte jetzt auch mal von schwarz weg. Mir gefällt das grau ganz gut, nur die Felgen nicht so... die sind so... Audi?... komm grad nicht drauf an was mich die erinnern.
Wenn die Farbwahl vom Arbeitgeber eingeschränkt ist, kannst natürlich auch keine Farbakzente setzen...

seine Autos sind halt auch farbig:

der alte Himmelblaue, heuer nach 16 treuen Jahren verkauft
VW LT 35.JPG

der neue Jupiterrote:
DSC_3803kl.JPG

halt etwas weniger sportliche heckgetriebene Zweisitzer :D dafür viel Platz für Sportgeräte :t
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte sich als Wohnmobil und Freizeittransport nicht ein Sprinter Hoch/Lang besser angeboten, als die mittlere Länge? Da hättet Ihr doch noch mal ca. 60cm zusätzlichen Raumgewinn gehabt, oder?
 
Kar, theoretisch schon. Im Verein haben die meisten die längeren. Hochdach hat er ja. Superhochdach hatte er kurz überlegt, bzw. hatten wir einen gebr. Crafter angeschaut. Probefahrt mit diesem unseligen 2,0TDI hat uns dann zum Stern getrieben. Der Sprinter ist innen eh schon höher als der alte LT/Sprinter. Von daher reicht das normale Hochdach.
Bei uns läuft der Bus ganz normal als Alltagsauto. D.h. mein Freund fährt damit in die Arbeit usw. Im Hof ist der Parkplatz auch beschränkt, der Sprinter ist auch ein gutes Stück länger als der alte mit mittleren Radstand.
Der Ausbau ist aber so ausgeklügelt daß wir 2 Mopeds reinbringen und das eigentlich beim Blick ins Fahrzeuginnere kaum zu glauben ist.
*lach* am Campingplatz gucken die Leute auch immer wenn wir auspacken....

ohhh.. soviel zum Thema Funkstille von mir... :p :P jetzt hab ich dem Albert seinen schönen fred zugemüllt... :whistle: sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle

Na ja, jetzt ist wieder was los hier im Bayern Forum, wurde auch Zeit, seit Mitte November kein einziger Bericht, das war schon Unheimlich.

Es gibt auch in der "Staden Zeit" manches zu Berichten, gel Biene. Es freut mich, das einige sich die Zeit genommen haben, hier ihre T-Cars vorzustellen und Bilder einzustellen.

Vorrang sollte natürlich der "Z" haben.

Gruß an Alle
 
Jetz is soweit :eek: :o es ist weiß draußen.... Und ich spiele: such den Z :D
Mein Freund sagt in der Früh immer ich soll aufpassen daß mich der Schneepflug nicht versehentlich über den Haufen schiebt! :p :P hahaha....

Ansonsten sind inzwischen die schwarzen Nieren und die Kurzstabantenne drauf, der Z3 Schlüsselanhänger auf Z4 getauscht und offen gefahren bin ich auch schon. :t
Im Winter ist das Klappdach schon praktischer als das fest montierte Hardtop vom Z3. :) :-)
Wegen mir würde es jetzt auch schon reichen mit dem weißen Zeug von oben, kann gern ab nächster Woche wieder abgeholt werden :whistle:

Wünsche euch allen eine unfallfreie neue Z Saison!
 
...Du glaubst gar nicht wie oft ich den Spruch in den letzten beiden Jahren schon gehört habe :( :mad:. Ich bin durch meinen Arbeitgeber in der Farbwahl auf "gedeckte" Farben beschränkt und nach Jahren schwarzer Autos wollte ich einfach mal eine Abwechselung.
Jetz is soweit :eek: :o es ist weiß draußen.... Und ich spiele: such den Z :D
Mein Freund sagt in der Früh immer ich soll aufpassen daß mich der Schneepflug nicht versehentlich über den Haufen schiebt! :p :P hahaha....

Ansonsten sind inzwischen die schwarzen Nieren und die Kurzstabantenne drauf, der Z3 Schlüsselanhänger auf Z4 getauscht und offen gefahren bin ich auch schon. :t
Im Winter ist das Klappdach schon praktischer als das fest montierte Hardtop vom Z3. :) :-)
Wegen mir würde es jetzt auch schon reichen mit dem weißen Zeug von oben, kann gern ab nächster Woche wieder abgeholt werden :whistle:

Wünsche euch allen eine unfallfreie neue Z Saison!

Hallo Bine

Behandle deine Scheiben und deine Dichtungen gut, sonst könnte es dir passieren, das du wenn der Z4 draußen steht, nicht mehr ins Auto kommst, weil die Scheiben festgefroren sind. Mir beim Vorgänger einmal passiert.
Als ich dann die Scheiben mit einem Antihaftspray und die Dichtungen mit Pflegemittel (von BMW) behandelte gab es sowas nicht mehr. Zur Zeit ist es ja zappig Kalt (Minus 15 Grad)
 
Servus Albert,
Danke für den Hinweis. Werde beizeiten mal das Hirschtalg hervorkramen. Bisher ist mir das noch nie passiert, hab ja aber auch das Glück das die Garage dem Z gehört, der große Rote passt ja nicht rein.
Was mir aber vor zig Jahren mit dem Barchetta passiert ist: wir haben die mittlere von 3 Garagen nur durch Maschengeflecht getrennt. Beide Nachbarn zu faul ihre Garagentüren zu schließen :gund ich konnte morgends in mein garagengeparktes Fahrzeug nicht rein! Da hätte ich bald einen Tobsuchtsanfall :furious3: bekommen. Der Barchetta hat ja so ein kleines Knöpfle zu drücken, darauf hin springt der kleine Chromgriff raus.....Tja...no way...wenn das gefroren ist.
Mittlerweile hat mein Freund Trennwände gezogen.

@Xana @diver57: ihr könntet ja zusammen direkt ein Muster parken :D
 
@Bine was hättest den gern :d
Ich würde noch mein Arbeitsauto mitbringen damit Farbe ins Spiel kommt :whistle:
 
Zurück
Oben Unten