Suche Z3 M-Coupe

Da kommts halt auf den richtigen Riecher an , nicht auf den schönen bildreport , ist auch eine Herausforderung !
 
Will man eine Hallo oder ein Auto kaufen? ;)
Vllt hat er es nicht so mit Fotoapparat und PC. Evtl älteres Semester ;)
Wenn er Werkzeug hat hat er evtl auch Ahnung von Autos und macht alles selbst.
Für mich sind sowas die "kleinen Geheimtipps" von mobile.
Anrufen, hinfahren, anschauen.
Hochglanz Bilder mit Photoshop bearbeitet hilft mir leider nix wenn das Auto Sch**** ist. :)

Ja, das ist ja wieder das andere Extrem, also gephotoshoppte Hochglanzbilder eines runtergerittenen Coupes.
Denke aber mal sowas ist selten, da schöne Bilder meiner Meinung nach oft den eigenen Anspruch
wiederspiegeln, der sich auch meist auf die Pflege des Fahrzeugs übertragen lässt.

Aber selbst wenn man einen alten Fotoapparat hat kann man auch 3-4 Bilder machen. Eins von schräg vorne,
schräg hinten und vielleicht sogar eins von Innen. Also wenn man schon etwas für 25K verkauft, kann man
sich die Mühe machen. Vielleicht ist das Auto ja doch ein super Geheimtippschnäppchen, symphatisch ist
mit der Verkäufer aber durch die Anzeige definitiv nicht. Da passt ja auch die Tatsache, dass auf Nachrichten
nicht reagiert wird.
Und die Angeleyes sprechen meiner Meinung nach auch gegen ein älteres Semester.
Wie will man an die ohne PC und Internet rankommen ??

Aber wie gesagt alles Mutmaßungen: Anrufen, hinfahren und anschauen könnte man machen .... wenn
der Verkäufer mal reagiert ;)
 
Ich habe mich jetzt auch mal bei dem Kammeraden in Recklinghausen gemeldet und eine Besichtigung des Imola Coupé in der nächsten Woche angekündigt.
Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet.
Vielleicht haben auch schon zu viele angerufen.
Aber in der nächsten Woche werde ich den Kammeraden bei Mobile melden und dann geht die Anzeige raus
 
Ich habe mich jetzt auch mal bei dem Kammeraden in Recklinghausen gemeldet und eine Besichtigung des Imola Coupé in der nächsten Woche angekündigt.
Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet.
Vielleicht haben auch schon zu viele angerufen.
Aber in der nächsten Woche werde ich den Kammeraden bei Mobile melden und dann geht die Anzeige raus


Mir kommt das ganze ja auch sehr komisch vor. Da ich in der Nähe wohne hätte ich mir einen Wagen in meiner Lieblingsfarbe schon auch gern angeschaut....

Aber sag mal was willst du da wem anzeigen?

Diese Fake-Anzeigen sind ja an der Tagesordnung.
 
Mir kommt das ganze ja auch sehr komisch vor. Da ich in der Nähe wohne hätte ich mir einen Wagen in meiner Lieblingsfarbe schon auch gern angeschaut....

Aber sag mal was willst du da wem anzeigen?

Diese Fake-Anzeigen sind ja an der Tagesordnung.

Er setzt sich mit Mobile in Verbindung damit die diese Anzeige löschen.
 
Hey. Da ich nach Jahren der Abstinenz meinem alten 2.8er hinterhertrauere, bin ich momentan auf der Suche nach einem Z3 M Coupé. Wisst ihr zufällig wie seriös der Händler Global Cars in HH ist? Der hat ja momentan 4 Stück da stehen. Zwar nicht in meinem priorisierten blau, aber blau ist der nächste, bei dem es nicht nach Eindhoven an den Flughafen gehen soll, mit 43000Euro bei 168000km nicht wirklich ein Schnapper... Also halte ich auch die Augen nach anderen Farben auf.
 
Das ist auch ein Importeur. Hab den telefonisch mal kontaktiert. Autos sind deutsche Auslieferungen, die aber in Skandinavien zugelassen waren. Daher ist recht wenig von der Historie bekannt. Zum Anschauen fahren ist Hamburg allerdings schon ne gewaltige Nummer entfernt. Würde ich natürlich bei nem Fahrzeug mit toller Historie machen, aber so weiß ich nicht ob es mir Zeit und Aufwand wert ist. Vielleicht muss ich doch auf n Z4 M umsteigen, da sind momentan zumindest auf den ersten Blick deutlich bessere Autos inseriert.
 
[ Vielleicht muss ich doch auf n Z4 M umsteigen, da sind momentan zumindest auf den ersten Blick deutlich bessere Autos inseriert.[/QUOTE]

....naja ich glaube es waren schon lang nicht mehr so viele gute Z3M Coupe am Markt wie aktuell.
Nur kosten diese halt schon eine ganze Menge Geld.
 
Das ist auch ein Importeur. Hab den telefonisch mal kontaktiert. Autos sind deutsche Auslieferungen, die aber in Skandinavien zugelassen waren. Daher ist recht wenig von der Historie bekannt. Zum Anschauen fahren ist Hamburg allerdings schon ne gewaltige Nummer entfernt. Würde ich natürlich bei nem Fahrzeug mit toller Historie machen, aber so weiß ich nicht ob es mir Zeit und Aufwand wert ist. Vielleicht muss ich doch auf n Z4 M umsteigen, da sind momentan zumindest auf den ersten Blick deutlich bessere Autos inseriert.
Bessere Autos beim Z4 M Coupe? Wohl eher nicht wenn man genau hinschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ein s52 aus den USA.
Na dann macht er ja falsche Angaben zur Leistung, und null Hinweis zum Us modell , kann schon sein der sidemarkrer ist keine De version ....
der ist flach.
wenn ich nicht schon mein Qp hätte würde mich dieser S52 interessieren, ich liebe diese S52 Motoren ..wobei 25 t€auch nicht wenig sind mit 190tkm, wobei der S 52 anspruchsloser ist wïe ein S50/S54 b32
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann macht er ja falsche Angaben zur Leistung, und null Hinweis zum Us modell , kann schon sein der sidemarkrer ist keine De version ....
der ist flach.
wenn ich nicht schon mein Qp hätte würde mich dieser S52 interessieren, ich liebe diese S52 Motoren ..wobei 25 t€auch nicht wenig sind mit 190tkm, wobei der S 52 anspruchsloser ist wïe ein S50/S54 b32
Dafür hat er ja auch viel weniger Leistung. [emoji57]
 
Leistung Leistung - Leistung ich höre immer nur leistung:O_oo:

Fahr vergnüngen ist wichtig ! :ninja: egal ob S54 S50 S52

Ich hab schon einen Z3 M S52 gefahren erst mit ca 255 ps und mit berfreiten 279 ps, ich habe selbst in meinem Touring einen S52 ca 1495 kg
Gerade im Z3 mit weniger gewicht, ist der Motor ein schöner Spassantrieb ohne das man die M spezifischen probleme hat .

Für die Landstrasse ist der Motor perfekt !
Wer dort einem S52 mit einem S50 oder S54 davon fahren kann ist schon jenseits der legalität + Profirennfahrer , zu 80 % werden doch die M s gar nicht genutzt ..
Und für alles ander hat der S52 genug potential.....
Und zum Sammeln ist er seltener in DE wie jeder S50 / 54
 
Hey, brauchst dich nicht rechtfertigen, der S52 hat auch in meinen Augen seine besonderen Vorzüge. Ich würde sogar auf die Idee kommen da in Richtung Turbo einen Umbau zu wagen durch den stabilen Block. Dafür wäre so ein S52 perfekt.
 
Ich war vor Kurzem bei Gloabl Cars. Alle ganz nett, sauber und ordentlich dort.

Allerdings war mir dann doch Preis und Leistung etwas zu weit auseinander. Die Wagen sind soweit ich mich erinnere aus Skandinavien und Japan. Ich hatte mir den gelben Japaner angesehen, im Prinzip sah der ganz vernünftig aus. Allerdings waren schon eher heftige Einflüsse von Wind- und Wetter zu sehen, es scheint aber im Lack alles noch Original zu sein.

Das Highlight war dann aber die Aussage, daß bei diesen Schnäppchenpreisen man keine Gewährleistung mehr erwarten könne und der Verkauf nur an Händler und Expoirteure erfolgen würde. Da war dann für mich das Thema durch ...
 
Hey, brauchst dich nicht rechtfertigen, der S52 hat auch in meinen Augen seine besonderen Vorzüge. Ich würde sogar auf die Idee kommen da in Richtung Turbo einen Umbau zu wagen durch den stabilen Block. Dafür wäre so ein S52 perfekt.

ich rechtfertige mich nicht, ich ergreife Partei
Aufladung ,eher schlecht die stege zwischen den zylindern sind nicht so dick .....dann besser einen m50 auf 84mm bohren , oder einen M52 gg block nehmen
Ein Freund von mir hat einen Compakt Alpina 3,2 kompressor ca 370ps und fahrspass ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten