Suche Z3 M-Coupe

Wie es scheint tauchen die Fahrzeuge regelmäßig mit ordentlichem Zuschlag wieder bei mobile.de auf. Sind die euch alle bekannt? Gibt's denn momentan überhaupt brauchbare Fahrzeuge auf mobile.de?
 
Panorama hat doch gar nix von Wertanlage geschrieben und wenn ich ein MQP möchte interessiert mich ein japanischer Sportwagen doch einen feuchten Kehricht. Ich sehe höchstens das Z4MQP als sinnvolle Alternative und da würde ich auch zuschlagen weil es bei diesem Modell deutlich mehr fürs Geld gibt,für 40000 gibt es da noch etwas richtig Feines.
 
Ich suche den Wagen tatsächlich nicht als Wertanlage, sondern für mich als Spaßmobil. Ich stand schon als Student im BMW Autohaus damals vor dem 2,8l Coupé und war völlig angefixt. Es wurde aber Jahre später "nur" der 2,8l Roadster. Der war dann übrigens das Auto welches mir bis heute am meisten Spaß gemacht hat obwohl ich danach einige Autos mit wesentlich mehr PS besessen habe. Na ja, und das M Coupé war schon damals mein Traum.
Leider kann ich die Preise heute überhaupt nicht einschätzen und bin leider auch was das technische anbelangt relativ unbedarft.
 
Da hast du 100% Recht. Für mich ist der Hauptvorteil des S54 das DCS damit der Wagen nicht bei Nässe in der Leitplanke landet.
 
Leider kann ich die Preise heute überhaupt nicht einschätzen und bin leider auch was das technische anbelangt relativ unbedarft.
Die Preise sind aktuell extrem abgehoben und stehen meiner Meinung nach nicht mehr im Verhältnis zum Gegenwert den du erhältst. Wenn du von der Form angefixt bist hol dir einen 2.8 DV,wenn dich ein M reizt dann guck nach einem Z4 MQP,da gibt es noch welche mit wenigen km aus 2. Hand.
 
Ich wollte grad schreiben, wenn Dir rein die Optik gefällt dann reicht auch ein 2.8er. Mit denen kann man auch viel Spass haben und da gibt es noch ordentliche Exemplare zu vernünftigen Preisen wobei die Sahnestücke auch da preislich nach oben tendieren..Und auch sehr schnell verkauft sind, wenn mal inseriert:) :-)
 
Bin definitiv auf den Z3 fixiert. Der Z4 hat mich nie wirklich angesprochen. Ist bei mir wie beim Essen:
"Das Auge isst mit!"
Daher ist für mich der Z4, auch wenn er bestimmt ein tolles Auto ist, kein Thema.
 
Bin definitiv auf den Z3 fixiert. Der Z4 hat mich nie wirklich angesprochen. Ist bei mir wie beim Essen:
"Das Auge isst mit!"
Daher ist für mich der Z4, auch wenn er bestimmt ein tolles Auto ist, kein Thema.

An was erinnert mich das alles nur...?
Ach, an unseren @Jenzi318is :D

@Panorama viel Erfolg bei der Suche und wie @QP263 schon sagt schau auch mal nach 2.8 und 3.0 die machen
unterm Strich genausoviel Spaß für einen Bruchteil des Preises. Wenn das Geld allerdings gar keine Rolle spielt? M kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
An was erinnert mich das alles nur...?
Ach, an unseren @Jenzi318is :D

@Panorama viel Erfolg bei der Suche und wie @QP263 schon sagt schau auch mal nach 2.8 und 3.0 die machen
unterm Steich genausoviel Spaß für einen Bruchteil des Preises. Wenn das Geld allerdings gar keine Rolle spielt? M kaufen...

Du, das ist ok :)

@Panorama soll einfach mein Z3 Coupe kaufen, wenn er dann die Erleuchtung hat und auf das Z4 Coupe umsteigen will, dann kann ich das ja ebenfalls anbieten und bis dahin hab ich mir dann ein Z4 M-Coupe gegönnt :D

@Panorama Ich kann Dir nur sagen: Wer ein Z3 Coupe kauft, kauft zweimal :D :D :D
 
Wie es scheint tauchen die Fahrzeuge regelmäßig mit ordentlichem Zuschlag wieder bei mobile.de auf. Sind die euch alle bekannt? Gibt's denn momentan überhaupt brauchbare Fahrzeuge auf mobile.de?
Zumindest folgenden kannst Du Dir sparen. Den hab ich besichtigt, da stand er noch für 34.500.- drin.
Ungepflegt und vorallem innen runtergeritten. Hab so ziemlich jede Kinderkrankheit gefunden, Felgen hinüber und ein "kleiner" Unfall, der bei BMW für 15.000 Euro gerichtet wurde (mit Richtbank).
Fast das ganze Auto ist nachlackiert. Sowas gibt man in der Anzeige natürlich nicht freiwillig an.:mad::sneaky:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=57&pageNumber=1

Was ist mit dem?
Hätte ich für mich den "M-Traum" nicht abgehakt, hätte ich mir den angeschaut, obwohl Japaner.
Obwohl er bei Top Zustand wohl nicht mehr drin wäre.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...delVariant1.modelId=57&pageNumber=1&fnai=prev

Die Preise sind wirklich überzogen, bei vielen 2.8er und 3.0ern mittlerweile auch. Man zahlt halt für ein tolles Exemplar einfach mittlerweile einen Liebhaberpreis wo Leute, die sich nicht für das Fahrzeug oder Autos generell interessieren, immer nur den Kopf
schütteln werden.(Kenn ich vom Bekanntenkreis:"Soviel Geld für ein sooo altes Auto mit DEN Kilometern drauf??" :D)
Der M ist dann noch das Top Modell und fahrerisch und vom Gefühl schon bissle was anderes als die AG Modelle, das kann ich mittlerweile bestätigen, nachdem ich 2.8er, 3.0 und M gefahren bin.
Aber ich sehe den Preisaufschlag für den M als sehr übertrieben. Die tolle Form und die Emotionen haben alle und ich würde an deiner Stelle also auch 2.8er und 3.0er nicht kategorisch ausschließen.
Lieber einen schönen, sauberen 2.8er/3.0 als eine M Baustelle mit 200tkm.
 
@Panorama Ich kann Dir nur sagen: Wer ein Z3 Coupe kauft, kauft zweimal :D :D :D[/QUOTE]

Was meinst du damit?
Ich wollte übrigens keinem Z4 Fahrer zu nahe treten. Wie gesagt, tolles Auto, aber mein Herz hängt am Z3.
War wie gesagt mein Traumauto als Student. Sowas wie die erste große Liebe ;-)))
 
Ich finde beide sehr geil. In der langfristigen Wertentwicklung dürfte das Z4MQP wohl vor dem Z3QP 2.8 liegen,falls man auf so etwas Wert legt.
Anhang anzeigen 254062

Tut es das nicht heute schon [emoji848][emoji848][emoji848]

Edit: wobei ein Vergleich M gegen nicht M eh hinkt!
Edit 2: der Vergleich hinkt nicht der funktioniert nicht!
 
Sind auch einfach beides zeitlose Coupes, die es so nicht mehr geben wird. (Z3/Z4, egal ob M oder nicht)
Wenn ich wirklich Platz, Zeit und Geld für zwei Coupes hätte, würde ich mir auch sehr gern nen Z4 neben den Turnschuh stellen.
Wenns nur einer sein soll, muss man priorisieren und da bewegt mich der Z3 halt auch einfach noch ein ganzes Stück mehr.
 
@Panorama Ich kann Dir nur sagen: Wer ein Z3 Coupe kauft, kauft zweimal :D :D :D

Was meinst du damit?
Ich wollte übrigens keinem Z4 Fahrer zu nahe treten. Wie gesagt, tolles Auto, aber mein Herz hängt am Z3.
War wie gesagt mein Traumauto als Student. Sowas wie die erste große Liebe ;-)))

Ging mir genau gleich. Ich habe hier nochmal für Dich meinen Post reingekramt, wo ich die Liebe zum Z3 beschrieben habe.

Doch wie kommt man darauf sich in jungen Jahren ein Z3 Coupe und nicht ein „moderneres“ Auto zu kaufen?

Zur Beantwortung dieser Frage bedarf es einem kleinen Schwenk aus meinem Leben:

Ich war gerade 5-6 Jahre alt als mein Opa mich und meinen Bruder öfter mitnahm, um meine Oma von ihrer Arbeit im BMW-Autohaus abzuholen. Da mein Opa überpünktlich ist, waren wir zumeist früher im Autohaus und gingen öfter durch die Verkaufsräumlichkeiten. Als Kinder war uns bei Autos immer eines wichtig: Wieviele „Auspuffs“ hat das Auto und welche Zahlen stehen auf dem Tacho? So kamen wir an den üblichen 3er und 5er-Modellen vorbei und entdeckten in einer ganz besonders gestalteten Ecke des Verkaufsraumes ein blaues Auto. Wir gingen um das Auto herum und schauten uns die 4 Endrohre des Wagens an. Ich weiß es noch wie gestern, es war einfach „wow“. Ich glaube ich brauche euch nicht zu erzählen, dass es sich bei dem Auto um ein estorilblaues Z3 M Coupe handelte.

Nun, warum erzähle ich euch das?

Ganz einfach. Als es vor ein paar Jahren auf die Suche nach dem ersten Auto ging, erinnerte ich mich an dieses Erlebnis aus meiner Kindheit zurück und machte mich auf die Suche nach einem Z3 Coupe. Da das Budget für mein erstes Auto damals auf 2.000€ begrenzt war, habe ich mich zunächst vom Traum vom Z3 Coupe verabschiedet und einen E36 318is gekauft. Trotzdem beobachtete ich immer wieder den Markt und verlor das Z3 Coupe nie ganz aus den Augen. Ende 2014 war ich kurz davor ein 2.8er Coupe mit Automatik zu kaufen bin aber mittlerweile froh darüber, dass das finanziell damals nicht machbar war. Also habe ich gespart und den Markt nach und nach beobachtet. In diversen Foren hatte ich mich zwischenzeitlich auch registriert, mich in die Materie Z3 eingelesen sowie diverse Kaufberatungsthreads gestartet und immer wieder den Markt sondiert. Dabei habe ich schnell festgestellt, dass der Markt wenige Autos bietet, von denen noch weniger in gutem bis akzeptablen Zustand sind, um eine ordentliche Basis zu kaufen. Im Mai letzten Jahres habe ich mir dann endlich den Traum vom Z3 Coupe erfüllt. Die Wahl fiel auf ein handgeschaltetes 2.8er Coupe in Cosmosschwarz mit walnußbrauner, erweiterter Lederausstattung, welches ich an der Nahe der schweizer Grenze gekauft habe. Herzstück ist ein M52B28TÜ, also der Motor mit Doppelvanos.


Und ja, was soll ich sagen? Mittlerweile hab ich beide Z Coupes :) Im September habe ich mir noch einen carbonschwarzen Z4 zugelegt.
Vielleicht solltest Du mal beides fahren. Und es ist sicherlich auch davon abhängig ob du es als daily driver verwendest oder nur fürs Wochenende.

Kurz zusammengefasst. Leidenschaftlicher finde ich den Z3, tolle Optik, einmalig. Noch einen guten Ticken klassischer als das Z4 Coupe, wenn es aber um die ganzen Mods geht, die man anstellen kann und man das ausgereiftere Auto haben möchte, dann legt man sich einen Z4 zu.

Just my two cents...
 
ich finde du hast das wesentlich emotionaler beschreiben können, aber im Grunde ist das das gleiche was ich damals empfunden habe (auch wenn ich geringfügig älter war als 5 oder 6 ).
Z3 M Coupé rocks
 
Zurück
Oben Unten