Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Von mir aus gerne, würde mich interessieren wie mit dir umgegangen wurde. Hattest du auch mit dem Geschäftsführer Kontakt?

Bei meiner Kommunikation kann ich leider nicht davon ausgehen, dass er mal einen schlechten Tag hatte, sondern eher schlechte Monate...
Wie du aus meinem obigen Posting entnehmen kannst war ich mit der Behandlung meiner Reklamation sehr zufrieden.
Den freundlichen E-Mail-Kontakt hatte ich mit Herrn Paul Seibel.
 
Wie jetzt?
Und ohne die anderen Leuchtmittel im direkten Vergleich dazu eingeschraubt zu haben versteigst du dich dazu, die wesentlich teureren Lux als das beste Machbare zu bezeichnen? !
Du verunsicherst mich.
Wie kommst du zu dem Urteil?
 
Aber zuerst ein Fass aufmachen...!?!:rolleyes:

Tja, ging halt leider nur mit Androhung von juristischen Konsequenzen, Kaufrückabwicklung, Deckungskauf, usw...

Aber du hättest das bestimmt schon vorher in deiner Glaskugel gesehen und daher darauf verzichtet andere basierend auf deinen schlechten Erfahrungen zu warnen :giggle:
 
10 Minuten pro Seite. Geht schnell und lassen sich gut Einbauen, da die Kühlkörper nicht zu lang sind.
Vorschaltgerät mit doppelseitigem Klebeband ( für Spiegelmontage im Bad, hält schon fast zu gut ) im
Scheinwerfergehäuse befestigen, Stecker dran, fertig.
 
Bei meinen AngelEyes von autolight24 werden die silbernen Vorwiderstände seeeehr heiß => Finger beim Überprüfen angeschmort:grill
So sehen die aus: Mitte silber=heißer Vorwiderstand im geriffelten Alu-Becher, Rechts schwarz=kühles Steuermodul
40-watt-led-angel-eyes-cree-chip-marker-corona-ringe-h8-a1-fuer-bmw-z4-e89c_small.jpg

Falls jemand Erfahrung mit diesem "autolight24"-Einbau hat:
- Wie habt Ihr diese zusätzlichen Wärmequellen im Lampengehäuse befestigt?
- Hält das Lampengehäuse diese Hitze von innen bei direktem Kontakt aus oder schmilzt da evtl. etwas?
- Ggf. benötige ich dann so was wie einen Abstandshalter, damit Luftkühlung gewährleistet ist
Oder soll ich aus meinem Zetti einen Food-Truck machen und Würstchen darauf grillen? :kniefall
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Erfahrung mit diesem Einbau hat:
- Wie habt Ihr diese zusätzlichen Wärmequellen im Lampengehäuse befestigt?
- Hält das Lampengehäuse diese Hitze von innen bei direktem Kontakt aus oder schmilzt da evtl. etwas?
- Ggf. benötige ich dann so was wie einen Abstandshalter, damit Luftkühlung gewährleistet ist
Oder soll ich aus meinem Zetti einen Food-Truck machen und Würstchen darauf grillen? :kniefall
Mit genau diesem nicht, aber bei den Seitronic sind ähnliche Komponenten vorhanden.
Ich habe nichts befestigt, einfach lose hineingelegt.
Hitze ist kein Problem, kein Abstandshalter notwendig.
Ich hoffe du bist zum 2. Zroadster Treffen angemeldet, da wird ein Food-Truck gerne gesehen.;)
 
So nachdem ich den Fred komplett durchgelesen habe, hab ich mich für die Afterpartz LEDs in 80Watt entschieden[emoji106] Bin echt zufrieden, Helligkeit und auch die Haptik ist echt super, wenn sie jetzt noch halten bin ich zufrieden 1488488392417.jpg
 
Bist du dir sicher mit den 80 Watt? Ich finde immer nur 40W. Oder hast du beide Seiten addiert? :happy2::13winkz:
 
@Cpt.Tincan
Es sind beide Seiten addiert ;)
Das soll heißen, dass die LED´s so hell sind wie 40W Halogenlichter (x2). So hell wie 80W wäre definitiv zu hell.
 
@racedriver
Danke für den Link! Hatte ich wohl Tomaten auf den Augen! ;) Die Kundenbewertungen fallen ja in der Tat ziemlich positiv aus. Vielleicht bestelle ich mir die auch. :)
 
@Benster
Die LED's haben eine Leistung von 13 Watt. Allerdings tatsächlich im Vergleich eine Leuchtkraft wie 80 Watt Halogen-Leuchtmittel. ;) Gibt natürlich auch die "40 Watt" Version.

Edit: Sie sind sogar als 120 Watt zu haben :2bulb2z:
 
Ich würde die 120 Watt nehmen. Was ich gelesen habe, so scheint 80W nichtmal so hell zu sein wie die original 30 Watt Halogen Birnen. Ich wäre auch neugierig was da raus kommt. Ich finde die Philips nicht schlecht, aber die unterschiedliche Farbe der Ringe stört mich etwas.
Die Philips haben "nur" 10 Watt, sind dafür aber sehr sehr hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Mtec's V3 bereits einige Jahre auf dem Markt und in meinem "Z" sind,
habe ich mir mal die neueste Version der "LUX" H8 LED 180 besorgt.

Obwohl ich davon ausging, dass sich in knapp 3 Jahren die Technik der LEDs weiter entwickelt haben könnte, lohnt sich die "Aufrüstung" in meinem Fall definitiv nicht.

Im direkten Vergleich erscheint die Ausleuchtung der inneren Ringe bei den LUX deutlich heller als die äußeren Ringe.
Das ist bei den Mtec's nicht so. Da erscheind die Ausleuchtung der beiden Ringe wesentlich homogener. Wobei die äußeren Ringe der Leuchtkraft der LUX entsprechen.

Der Einbau der LUX erwies sich auch als etwas fummeliger, da durch den größeren Kühlkörper noch weniger Platz im beengten Lampenraum ist und die Fassung sehr stramm einzudrehen war (besonder auf der Beifahrerseite).:confused:

Werde mich wohl also in den nächsten Tagen entweder von den immer noch guten Mtec's oder den LUX trennen.
:whistle:
Die Lux sind im (in Fahrtrichtung) linken Scheinwerfer verbaut!
20170307_152314.jpg 20170307_152333.jpg 20170307_152354.jpg 20170307_152405.jpg 20170307_152424.jpg 20170307_152432.jpg 20170307_152439.jpg 20170307_152447.jpg
 
Da die Mtec's V3 bereits einige Jahre auf dem Markt und in meinem "Z" sind,
habe ich mir mal die neueste Version der "LUX" H8 LED 180 besorgt.

Obwohl ich davon ausging, dass sich in knapp 3 Jahren die Technik der LEDs weiter entwickelt haben könnte, lohnt sich die "Aufrüstung" in meinem Fall definitiv nicht.

Im direkten Vergleich erscheint die Ausleuchtung der inneren Ringe bei den LUX deutlich heller als die äußeren Ringe.
Das ist bei den Mtec's nicht so. Da erscheind die Ausleuchtung der beiden Ringe wesentlich homogener. Wobei die äußeren Ringe der Leuchtkraft der LUX entsprechen.

Der Einbau der LUX erwies sich auch als etwas fummeliger, da durch den größeren Kühlkörper noch weniger Platz im beengten Lampenraum ist und die Fassung sehr stramm einzudrehen war (besonder auf der Beifahrerseite).:confused:

Werde mich wohl also in den nächsten Tagen entweder von den immer noch guten Mtec's oder den LUX trennen.
:whistle:
Die Lux sind im (in Fahrtrichtung) linken Scheinwerfer verbaut!
Anhang anzeigen 260607 Anhang anzeigen 260608 Anhang anzeigen 260609 Anhang anzeigen 260610 Anhang anzeigen 260611 Anhang anzeigen 260612 Anhang anzeigen 260613 Anhang anzeigen 260614

Wow, viel Arbeit haste Dir gemacht! :t:t:t

Lass mich wissen, wenn Du die MTEC's abgeben solltest... :D
 
Kommt das nur auf den Bildern so rüber oder haben die Lux einen etwas "reineren" bläulichen Stich gegenüber den im Vergleich etwas gelbweißeren Mtec?
 
Kommt das nur auf den Bildern so rüber oder haben die Lux einen etwas "reineren" bläulichen Stich gegenüber den im Vergleich etwas gelbweißeren Mtec?
Hi Marvin,

laut Datenblatt sollten beide LEDs die gleiche Lichtfarbe (7000k) haben.
Meine aber auch, dass die Mtec's farblich eher dem Xenon entsprechen und die Lux minimalst "weißer" sind.;)
 
Mal eine Zwischenfrage:

Habe derzeit die bekannten SEITRONICs verbaut, aber seit kurzem geht (beim Öffnen) das Standlicht (Fahrerseite) an und dann zeitlich versetzt (ca. 500ms) das auf der Beifahrerseite. Hatte das schon jemand und weiß woran das liegt? &:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten