Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Heute Bremsscheiben getauscht, bei der einen ging die Schraube fast nicht auf, bei der anderen die Scheibe fast nicht runter :D
Kann sich mal jemand das Bild anschauen und beurteilen ob das normal aussieht? Ich finde die ATE wird deutlich wärmer als meine alte EBC...
 

Anhänge

  • IMG_20170311_174533.jpg
    IMG_20170311_174533.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 114
Sieht perfekt aus. Beim Einfahren ist es normal dass alles wärmer wird. Das legt sich.
 
Kann einer erklären warum das so ist? Liegt es daran, dass man in der Einfahrphase nicht kurz und stark Bremst sondern eher schleifen lässt? Eigentlich trete ich sonst immer durch :D
 
Gestern den Innenraum mit Alcantara und Leder weiter tapeziert... so kann es erst einmal bleiben... noch nicht zu 100% perfekt aber es stehen noch zu viele andere Arbeiten an bevor ich da noch mehr Arbeit hineinstecke.

Vorher
innen.jpg

Nachher:

DSC_0949-3.jpg DSC_0956.jpg
 
Kannst du ein paar mehr Details zu deiner Versicherung preisgeben? Ich zahle aktuell ca. 90 Euro/Monat (VK mit 300 und TK mit 150 Euro SB), und war der Meinung das ist schon relativ wenig... Und ich fahre schon 18 Jahre Auto, stets bei derselben Versicherung, und viele viele 1000km unfallfrei.


Am Wochenende steht der Wischermotor an, mal vom Fett befreien... Bin mal gespannt ob das so einfach geht wie es sich liest.

Habe eben noch Mal nachgesehen. Ich zahle 40€ im Monat. Vielleicht ist der 3.0i auch viel teurer als der 2.5i?

Düsseldorf
10.000km
Beide möglichen Fahrer über 25
pro Kalenderjahr einen selbstverschuldeten Unfall ohne Rückstufung im Folgejahr
100 Mio. € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
max. 15 Mio. € je geschädigte Person
mit Schutzbrief
SF 8
Vollkasko mit 1.000 € Selbstbeteiligung
Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung
Werkstattbindung ( Reparatur unter Verwendung von Originalersatzteilen)
15 Mio. € Versicherungssumme je Schadenfall für Personenschäden des Fahrers
Auslandsversicherung
 
War heute richtig fleißig
Ölwechsel mit Mobil1, obwohl SIA noch 19.000 k angezeigt hat. Der Farbe des Öls nach, war das trotzdem nicht zu früh. Bremsflüssigkeit gewechselt, lt. Serviceheft ist das seit 2010 nicht mehr gemacht worden, was angesichts der Farbe glaubwürdig ist. Koppelstangen, Spurstangen und Querlenker inklusive Hydrolager ausgetauscht. Und dann noch das Knarzen des Mittelfachs beseitigt.
 
War heute auch mal wieder eine Runde unterwegs. Laut ADAC sollte der Verkehr Richtung Alpen deutlich abnehmen, da die Skisaison langsam endet. Nur leider wussten das die anderen Autofahrer nicht, war extrem viel los auf den Straßen im Alpenvorland. Und die Nerven lagen bei so Manchen blank, wie ich an der Huptirade eines Starnberger Touarek-Fahrers merkte, als ich vor ihm wegen einer Bodenwelle etwas langsamer abbog :O_oo:
 
Gestern den Innenraum mit Alcantara und Leder weiter tapeziert... so kann es erst einmal bleiben... noch nicht zu 100% perfekt aber es stehen noch zu viele andere Arbeiten an bevor ich da noch mehr Arbeit hineinstecke.

Vorher
Anhang anzeigen 261069

Nachher:

Anhang anzeigen 261071 Anhang anzeigen 261073


Sieht jetzt fasst so aus wie bei mir :) habe die vordere Leiste auch beige beledert und unten die ist dunkel. Kann dir noch raten den schaltknauf samt sack und Armauflage schwarz zu machen :)
 
War heute richtig fleißig
Ölwechsel mit Mobil1, obwohl SIA noch 19.000 k angezeigt hat. Der Farbe des Öls nach, war das trotzdem nicht zu früh. Bremsflüssigkeit gewechselt, lt. Serviceheft ist das seit 2010 nicht mehr gemacht worden, was angesichts der Farbe glaubwürdig ist. Koppelstangen, Spurstangen und Querlenker inklusive Hydrolager ausgetauscht. Und dann noch das Knarzen des Mittelfachs beseitigt.

Wie hast du das knarzen beseitigt?
 
Wie hast du das knarzen beseitigt?

Ich habe die Klappe demontiert und dort wo die Abdeckung auf die Kunststoff-Verkleidung der Rückwand stößt, Gewebeklebeband angebracht. Filzstreifen wären schöner gewesen, hatte ich aber nicht da und hat auch so funktioniert. Auf dem Bild sieht man den kleinen Überstand vom Klebeband.
Anhang anzeigen 261218
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommerräder montiert :)

28592186kl.jpg


28592242ey.jpg


Mittelkonsole auf faclift schwarz umgebaut inkl neue Sitzheizungsknöpfe unterm Radio
inkl Alcantara Schaltsack und Knieschoner - M Handbremsgriff und Alcantara Armauflage

28592029dz.jpg


28592064xw.jpg
 
Schaut sehr lecker und stimmig aus! Hut ab!

Eine kleine Anregung:
Die gelben Blinker harmonieren sehr mit der grauen Lackierung, deswegen würde ich für das Heck symmetrische Rückleuchten vorschlagen (linkes Rücklicht von einem britischen Z4, das hat auch eine E-Nr.).

Danke dir :)
die Rülis hab ich schon reserviert.. musste nur gucken wie teuer der Spaß hier wird.. :D
kommt also bald ^^
 
Jaaa, muss noch das Lenkrad leicht nachfärben, dann wird eingebaut und dann kann auch endlich die Season starten! :@
 
Zurück
Oben Unten