Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Also als österreicher kann ich hier nur den Kopf schütteln. Unter 1000€ ohne kasko ist schon fast unmöglich(bei ~200PS). Das einzige was ich nicht tauschen möchte sind die Benzinpreise. Was da billiger ist kann ich dann auch nicht sagen.
 
SF-Klasse 16,TK ohne SB,VK mit 150SB,71€ monatlich,Versicherung Europa.Und ich will nix hören,die haben mir anstandslos meine selbst vernichtete Frontscheibe sogar mitTausch bei BMW bezahlt!

Ach und ne Werkstattbindung sowie erweiterten Wildunfallschutz hab ich auch.


Greetz

Cap
&:...und was ist jetzt an Werkstattbindung so toll? Ohne Werkstattbindung ist wesentlich besser, ich lass mir doch nicht irgendeiner Klitsche vorschreiben, schlimmstenfalls vielleicht auch noch ne Opel Werkstatt :d
 
Wenn man Werkstattbindung bei seinen :) :-) hat ist das doch mehr als toll ;)
Ich habe sie.
 
Wenn man Werkstattbindung bei seinen :) :-) hat ist das doch mehr als toll ;)
Ich habe sie.

..das kommt darauf an, wie die Versicherung den Begriff "Werkstatbindung" vorgibt/definiert - in der Regel bedeutet "Werkstattbindung", dass Dir die Versicherung vorschreibt, welche Werkstatt (Vertragswerkstatt der Versicherung = meist kein originaler Service-Partner der Fahrzeugmarke)
im Schadensfall gewählt werden muss. Exakt dies würde ich nicht haben wollen, auch wenn dies in der Regel die versicherungstechnisch günstigere Variante ist.

Wenn jedoch "Werkstattbindung" so definiert wurde, dass ich als Kunde die Werkstatt im Schadensfall vorgebe, als z.B. einen regionalen BMW-Service-Partner, mit welchen ich schon länger zufrieden bin, dann wäre dies in Ordnung...

Das Hauptproblem ist, dass man sich diese ewigen Versicherungsvergleiche grundsätzlich gleich sparen kann, denn man kann die Details einfach meist nicht deckungsgleich bringen:
  • Region und damit resultierende Regionaleinstufung
  • Vollkasko ist nicht gleich Vollkasko
    • Garagenfahrzeug
    • Definition der jährlichen Laufleistung (die darf dann meist nicht überschritten werden)
    • Beamtentarif
    • Hauseigentümer
    • nur ein Nutzer (also Ausschluß der Familiennutzung)
    • Mietwagenregelung beim Schadensfall im Ausland
    • Schadensregulierung nach deutscher Vorgabe bei Schaden im im Ausland
    • Selbstbehalt (gut, dieser ist noch einfach vergleichbar)
    • Direktversicherung (also Online), oder über Versicherungsagentur (persönlicher Ansprechpartner)
    • langjähriger Kunde mit beispielsweise mehreren Verträgen? (dann gibt es meist einen Rabatt)
    • ist ein Schaden ohne Hochsufung enthalten, oder nicht?
    • usw., usw.
  • SF-Klasse (gut, diese ist auch noch einfach vergleichbar)
  • Zahlungsweise (monatlich, quartalsweise, halbjährlich, jährlich)
  • usw., usw. ...
Somit wird klar, dass sich die individuellen Gebühren durchaus sehr stark abweichend gestalten und auch nur sehr schwer verglichen werden können! Und selbst zur groben Orientierung nutzt dann ein solcher "Vergleich" nicht wirklich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Werkstattbindung (wie oben geschrieben ) für meine beiden BMW bei meinem :) :-).
Hagelschaden, Parkrempler usw. ich gebe es im BMW Autohaus ab und alles läuft wie am Schnürchen, muss mich um nichts kümmern.
Der Versicherungsvertreter hat dort auch sein Büro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Werkstattbindung bei seinen :) :-) hat ist das doch mehr als toll ;)
Ich habe sie.
Gut, das höre ich zum ersten Mal aber wenn es so ist dann kann man Werkstattbindung machen, ich kenne es so wie es Rainer beschrieben hat........Versicherung sucht günstigste Klitsche aus.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass die Versicherungen bei Werkstattbindung Sonderverträge mit den entsprechenden Werkstätten nutzen und die Werkstatt dabei weniger verdient als bei einem unabhängigen Auftrag. Das spiegelt sich leider oft in der abgelieferten Arbeit der Werkstatt wieder. Unabhängig von der gewählten Werkstatt! Die billigste Versicherung muss nicht immer die günstigste Versicherung sein.
 
Werkstattbindung, pfui daibel.

Eine Werkstattbindung bringt nicht umsonst 20% Rabatt bei der HUK.

Ich kenne z.b auch hier die Werkstätten zu der mein Wagen dann gehen würde bei der HUK. Ganz ehrlich, hatte jetzt keine guten Erfahrungen dort.

Ein Bekannter von mir der Lackierer ist hat auch selbst erzählt was die Versicherungen zahlen. Da hatte er keine Lust mehr drauf und macht nur noch Private Aufträge.
 
Werkstattbindung, pfui daibel.

Eine Werkstattbindung bringt nicht umsonst 20% Rabatt bei der HUK.

Ich kenne z.b auch hier die Werkstätten zu der mein Wagen dann gehen würde bei der HUK. Ganz ehrlich, hatte jetzt keine guten Erfahrungen dort.

Ein Bekannter von mir der Lackierer ist hat auch selbst erzählt was die Versicherungen zahlen. Da hatte er keine Lust mehr drauf und macht nur noch Private Aufträge.
Glasschaden mit Werkstattbindung war ein totales Desaster [emoji35]
Erste Scheibe schief und beim wiederausbauen zerstört!
Die Zweite Scheibe war grade aber dafür keine ZV mehr.
Beim Reparaturversuch die zweite Scheibe zerstört[emoji30]
Bei der Versicherung intensives Gespräch geführt und endlich kam der Z zum freundlichen.
Nach zwei Tagen war er fertig und funktionierte wieder[emoji106]

Der Zetti stand vorher zwei Wochen bei dieser "Fachwerkstatt"

Vertrag sofort geändert auf ohne Werkstattbindung[emoji51]

Bloss Finger weg von der Werkstattbindung[emoji35]
 
Werkstattbindung, pfui daibel.

Eine Werkstattbindung bringt nicht umsonst 20% Rabatt bei der HUK.

Ich kenne z.b auch hier die Werkstätten zu der mein Wagen dann gehen würde bei der HUK. Ganz ehrlich, hatte jetzt keine guten Erfahrungen dort.

Ein Bekannter von mir der Lackierer ist hat auch selbst erzählt was die Versicherungen zahlen. Da hatte er keine Lust mehr drauf und macht nur noch Private Aufträge.

Genau so ist es. Zahlt die Versicherung menschenwürdig, so ist eine vertraglich nicht explizit aufgeführte Beilackierung nicht ausgetauschter Teile selbstverständlich. Es soll ja ordentlich aussehen. Zahlt die Versicherung aber nur das absolute, vertraglich vereinbarte Minimum und kürzt den Betrag obligatorisch auch noch selbstständig, so streicht der Lackierer eben nur die getauschten Teile. Und so sieht es dann auch aus. Rein rechtlich sitzt man als Kunde dann auch meist noch am kürzeren Hebel. Die HUK ist bei solchen Geschichten ganz ganz vorne mit dabei. Macht Euch den Spaß und fragt in verschiedenen Werkstätten welche Versicherung am meisten Ärger macht. Ich hab es gemacht. Auf Eure Ergebnisse bin ich gespannt...
 
Da vergißt man ein Wort......

Natürlich habe ich KEINE Werkstattbindung!

Das ihr daraus ne ganze Seite füllt.... :freak: :j


Greetz

Cap
 
Gestern habe ich die X3 Radioknöpfe verbaut und die mittlere und linken Heizungsdüsen repariert. Der Vorbesitzer hat wohl versucht diese unsachgemäß auszubauen und dabei die "Lamellen" beschädigt bzw ausgehakt. Das gleiche Spiel links beim Getränkehalter. Da hat er die Blende halb abgerissen. :g

Heute wird alles wieder verbaut. Ein gutes hat es... hinter dem Radio waren ein paar Schrauben locker.. die vom Navibildschirm auch. Vielleicht klappert es nun etwas weniger. :) :-)

Danach darf ich noch die Standlichtbirne bei unserem E91 tauschen. Das wird die deutlich unangenehmere Arbeit.. Was BMW sich da gedacht hat. :j
 
Bestes Wetter hier in Eschweiler heute morgen eine Runde gedreht und 2 neue Reifen hinten aufziehen lassen. Putzen oder polieren sollte ich auch mal
in Angriff nehmen Material ist vorhanden aber Lust keine;)
 
Gestern habe ich die X3 Radioknöpfe verbaut und die mittlere und linken Heizungsdüsen repariert. Der Vorbesitzer hat wohl versucht diese unsachgemäß auszubauen und dabei die "Lamellen" beschädigt bzw ausgehakt. Das gleiche Spiel links beim Getränkehalter. Da hat er die Blende halb abgerissen. :g

Heute wird alles wieder verbaut. Ein gutes hat es... hinter dem Radio waren ein paar Schrauben locker.. die vom Navibildschirm auch. Vielleicht klappert es nun etwas weniger. :) :-)

Danach darf ich noch die Standlichtbirne bei unserem E91 tauschen. Das wird die deutlich unangenehmere Arbeit.. Was BMW sich da gedacht hat. :j
Ist das die H8 wenn ja dann viel Spaß ;)
 
Zurück
Oben Unten