Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Car wash um 7:30 nach dem Nachtdienst! Entspannungslevel 100 xD


29333203lj.png
 
Knapp 9 Stunden Zeit in die gebraucht gekauften OZ Ultraleggera investiert.
Wer zur Hölle hat sich eine solch verwinkelte Felge ausgedacht? [emoji28] Das Kneten war so unglaublich schrecklich, dass das alleine mehrere Stunden gebraucht hat, jeder Versuch Kratzer zu entfernen, haben das matte finish sofort in Hochglanz verwandeln lassen.
Letztlich hat aber alles gut geklappt und die Felgen sind frei von jeglichen Verschmutzungen und sind frisch mit fusso versiegelt und schimmern jetzt richtig schön, was die matte Lackierung noch unterstreicht [emoji4][emoji4]


BILDER :B
 
....war doch nicht so gut mit dem Bild.....jetzt will ich die auch.

[emoji28]
Ich finde die Farbe wirklich besonders, weil sie sich je nach Lichteinfall ändert und so von strahlendem Silber über mattes grau bis zu dunklem Anthrazit ändert. Ich habe sie vor dem Kauf noch nie live gesehen und war dann zuhause total begeistert, als ich den Farbverlauf gesehen habe [emoji4]
Edit: ich sehe gerade, dass man das auf dem zweiten Bild recht gut sehen kann. Rechts hell, Mitte grau-matt, links Anthrazit.
Die Beleuchtung war jetzt nur eine Hängelampe. Durch die Bestrahlung der Sonne beginnt das große Strahlen (oh weh... ich merke schon, dass ich nur am schwärmen bin [emoji5])
 
Gibt weitaus schlimmeres am Z
Schlimmer geht immer, aber meine Böcke sich in den Fußraum zu falten um am Exzenter rum zu drehen halten sich in Grenzen. Selbst das Komfortmodul im Beifahrerfußraum hat mir eigentlich schon gelangt...

Edit: Aber irgendwas muss ich ich machen, mein Lenkrad gleicht einem Schrittmotor:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schieb es jetzt die dritte Saison vor mir her [emoji23]
Modul im Beifahrerfußraum fand ich nicht soooo schlimm
 
1.) Nach dem "Winterschlaf" endlich mal zugelassen, da der Tüv heute abläuft :)
2.) Lack und Felgen gewachst
3.) Dichtungen geschmiert
4.) Scheinwerfer poliert
5.) Ölstand gecheckt
6.) Gestartet und das Grinsen wieder gefunden :12thumbsu
7.) Ander Tanke den Luftdruck abgesenkt
8.) Eine Stunde bei herrlichem Wetter kurvige Landstraße gefahren und erkannt, was die letzten Monate gefehlt hat :11smitten
9.) Wollte nicht zurück fahren
10.) Wieder in die Garage gestellt und die Batterie nochmal an´s Ctek geklammert, da ich gestern nicht dazu kam.

Morgen: Tüv und danach die schon vor Wochen bestellte Bremse der VA neu und Ölservice. Wobei das Mobil 1 0W40 nach 5000km letztes Jahre sicher noch ne Saison ginge.....

Gruß
 
...bei fast 177.000 die der Z4 jetzt inne hat, hats mich mit der Motorhaube erwischt, sie wollte sich nicht mehr oeffnen lassen.
Haubenschloss war okay.....wurde in diesem Zuge aber gleich mal geschmiert und gefettet, unterdessen gabs n neuen Seilzugsatz..


...eine wahre Freude :t
 
Mir ist Sonntag auf der Bahn leider jemand ins Auto gefahren :( Zumindest ich habe es glücklicherweise gut überstanden.
Das Auto sieht auf Beifahrerseite mitgenommen aus.

http://m.rp-online.de/nrw/staedte/k...atsapp&utm_medium=referral&utm_campaign=share

Bye Bye geliebter Z4 :crynew:

Schaden laut Gutachten 16000€ - (theoretischer) Restwert 8900€ :hanged:

Ich finde Deutschlandweit KEIN gleichwertiges Fahrzeug - egal zu welchem Preis. Ein Z4 mit (Wandler-) Automatik ist eine Seltenheit. Und selbst wenn ich für 10500€ eine abgeranzte Karre von Privat aus einem 500km entfernten Standort kaufe würde, müsste ich alleine für ein optisch gleichwertiges Fahrzeug erneut knapp 2000€ für Felgen/Reifen/Eintragung und 2000€ für die Folierung zahlen. Die voraussichtlichen Kosten um ein technisch gleichwertiges Fahrzeug zu erhalten will ich mir gar nicht ausrechnen...

:poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop:


(PS: wer möchte mir seinen geflegten Z4 mit Automatik verkaufen?)
 
Bye Bye geliebter Z4 :crynew:

Schaden laut Gutachten 16000€ - (theoretischer) Restwert 8900€ :hanged:

Ich finde Deutschlandweit KEIN gleichwertiges Fahrzeug - egal zu welchem Preis. Ein Z4 mit (Wandler-) Automatik ist eine Seltenheit. Und selbst wenn ich für 10500€ eine abgeranzte Karre von Privat aus einem 500km entfernten Standort kaufe würde, müsste ich alleine für ein optisch gleichwertiges Fahrzeug erneut knapp 2000€ für Felgen/Reifen/Eintragung und 2000€ für die Folierung zahlen. Die voraussichtlichen Kosten um ein technisch gleichwertiges Fahrzeug zu erhalten will ich mir gar nicht ausrechnen...

:poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop:


(PS: wer möchte mir seinen geflegten Z4 mit Automatik verkaufen?)

:( schöne scheiße für dich. Aber:

Wer hat das Gutachten gemacht? Wurde der Gutachter von der gegnerischen Versicherung vorgeschlagen? Was wird zum Wiederbeschaffungswert im Gutachten gesagt? Wickelst du die Sache selber ab oder hast du dir einen Anwalt genommen?
 
@ripa
Reparatur echt nicht möglich? Viel mehr als nur Blechschaden? Was würde dir die Versicherung denn geben wenn du es reparieren würdest. Also günstiger z.B. durch ne freie Werkstatt mit gebrauchten Blechteilen.

Ich hab mich Gott sei Dank nie mit diesem Thema wirklich beschäftigen müssen. Aber die Versicherung müsste dir doch nen realistischen Wiederbeschaffungswert geben.
Ich hatte so einen Fall nur einmal und da habe ich mit Schadenssumme + Ausfall + Verkauf des Wracks eigentlich ganz gut da gestanden.
Entschuldigt meine Unwissenheit...
 
:( schöne scheiße für dich. Aber:

Wer hat das Gutachten gemacht? Wurde der Gutachter von der gegnerischen Versicherung vorgeschlagen? Was wird zum Wiederbeschaffungswert im Gutachten gesagt? Wickelst du die Sache selber ab oder hast du dir einen Anwalt genommen?
Den Gutachter habe ich beauftragt. Mit den 8900€ ist der Wiederbeschaffungswert gemeint. Restwert sollen nur noch ca 2000€ sein. Seit gestern ist ein Anwalt im Spiel - vor dem Gutachten war ich mir sicher, dass Wagen repariert wird.
 
@ripa
Reparatur echt nicht möglich? Viel mehr als nur Blechschaden? Was würde dir die Versicherung denn geben wenn du es reparieren würdest. Also günstiger z.B. durch ne freie Werkstatt mit gebrauchten Blechteilen.

Ich hab mich Gott sei Dank nie mit diesem Thema wirklich beschäftigen müssen. Aber die Versicherung müsste dir doch nen realistischen Wiederbeschaffungswert geben.
Ich hatte so einen Fall nur einmal und da habe ich mit Schadenssumme + Ausfall + Verkauf des Wracks eigentlich ganz gut da gestanden.
Entschuldigt meine Unwissenheit...
Achse hinten und die Lenkung hat auch was ab bekommen. Summiert sich dann leider...
 
Den Gutachter habe ich beauftragt. Mit den 8900€ ist der Wiederbeschaffungswert gemeint. Restwert sollen nur noch ca 2000€ sein. Seit gestern ist ein Anwalt im Spiel - vor dem Gutachten war ich mir sicher, dass Wagen repariert wird.
Hättest du M Sitze und Verdeck Abdeckungen, wäre dein Restwert mehr als doppelt so hoch :D
. Sehr makaber sorry deswegen.

Ich bin gespannt für was du dich entscheidest, für 8900€ kann man (mit gebrauchtteilen) viel reparieren wenn man das möchte. Ich würde trotzdem behaupten diese Summe entspricht ggf. dem Zeitwert vor dem Unfall nicht dem Wiederbeschaffungswert.
 
An dem Gutachten kann etwas nicht ganz passen. Entweder das Fahrzeug hat sehr Kilometer oder es war sehr verbraucht oder nur ein 2.0i
 
180.000km in geflegtem Zustand. Technisch und auch optisch. Er meinte er hat schon sehr hoch angesetzt. Vielleicht weil es ein US Import ist/war.
So einen Motor finde ich doch nie wieder...80.000km ohne zwischen den 25.000km Intervallen Öl nachfüllen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten