Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Der SUV-"Pilot" hat das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichtmal bemerkt..... :cautious:

@Seance
Nicht nur deines Ermessens nach....es ist leider schon eher die Regel.Und am besten direkt nach links vor den mit vorgeschriebener Höchstgeschwindigkeit ankommenden Fahrer auf der linken Spur....egal ob zwei oder drei Spuren....der kann ja bremsen,ich habs eilig....

So hätte man mir jetzt schon ein paarmal meinen Z vernichtet....Verkehrsbeobachtung,Deppenradar und gute Bremsen haben mich bisher vor schlimmerem bewahrt.....ich mach immer drei Kreuze,wenn ich nach so nem Tag sicher und mit nem unverbeulten Auto daheim ankomme..... :unsure:


Zum Thema:

WR runter,SR drauf und ja,erst jetzt.Bisher zu faul gewesen.Nu sind se drauf.Muß sie nochmal ordentlich saubermachen,wobei der Z eh mal wieder geduscht werden muß....und Luft muß auch noch die richtige Menge rein.

Wobei das mit den WR bei den Temperaturen die Tage ganz spaßig war. :D


Greetz

Cap
 
Ich habe gerade den Fensterheber getauscht,
Eine Sauarbeit bei der Hitze :confused:
:j

Gestern hab ich endlich den Fensterheber repariert. Läuft wieder wie am ersten Tag. Wobei ich dieses Reparaturkit nicht empfehlen kann. Das ist eine Frickelarbeit sondergleichen. Hab dann lieber in den sauren Apfel gebissen und mir einen neuen Fensterheber bei BMW bestellt. Hält jetzt hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sich mehrfach überschlagene "Kleinwagen" war ein Duster, der sich überraschend gut präsentiert hat. Ich hätte nicht erwartet, dass der Fahrer nach den 4-5 überschlägen sofort leicht angeschlagen aussteigt.

... und das schreibt dann die Presse:

"Die beiden Insassen wurde schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr Kaarst mit hydraulischem Gerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden."

&:&:&:
 
Ich hab gerade den fensterheber getauscht,
Eine sauarbeit bei der Hitze :confused:
:j

Du sagst es. Zieht sich hin, bis alles demontiert und wieder eingebaut ist. Zum Glück war auch alles wieder dicht, hab danach gleich mal die Generalprobe in der Waschanlage gemacht :D musste nur die Fenster kalibrieren, dann klappte alles.

PS: Wohnt jemand in Neubiberg oder nähere Umgebung, der mir den Fehlerspeicher löschen könnte? Hab es natürlich nicht geschafft, den Airbag auszubauen, ohne anschließend die Fehleranzeige im Tacho zu bekommen. Rote Lämpchen machen mich ein wenig nervös :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ripa @Seance
tut mir leid um Eure Fahrzeuge. Gut das Euch nichts weiter passiert ist. Autobahn ist Hölle, voll mir Ignoranten und Rücksichtslosen.
Ich habe so eine Situation jeden Tag wenn ich von der Arbeit heimfahre. Ist zwar nur ne Bundesstraße aber die Auffahrt kann kaum einer richtig benutzen.
Einer ist mir mal direkt vor das Auto gefahren und ich mußte bis ca. 40 km/h heftig runterbremsen, bei Gegenverkehr ist auch nichts mit ausweichen.
An der nächsten Ausfahrt habe ich den Typ dann gestellt, aber bevor ich was sagen konnte hat er mich schon zusammen gestaucht.
Zitat: " Sind Sie irre, Sie haben mich doch gesehen! Ich kam von rechts!"


Zu meinem heutigen Tag.
Nachdem der Zetti die letzten Wochen ordentlich dreckig wurde, habe ich ihn heute erst weiß gemacht.....

image.jpeg

...und dann wieder schwarz.

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
... und das schreibt dann die Presse:

"Die beiden Insassen wurde schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr Kaarst mit hydraulischem Gerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden."

&:&:&:

Die Beifahrerin würde wirklich rausgeschnitten. Beide müssen an der Wirbelsäule operiert werden.
 
@ripa @Seance
tut mir leid um Eure Fahrzeuge. Gut das Euch nichts weiter passiert ist. Autobahn ist Hölle, voll mir Ignoranten und Rücksichtslosen.
[...]

Bei mir war es lediglich ein "kleiner Zwischenfall" in der Innenstadt mit etwa 10-15 km/h. Ich werde dazu auch noch etwas schreiben, sobald die Schadensregulierung abgeschlossen ist.
 
Was macht die Automatik?
Lambdasonden einbauen, dann Fehlerspeicher löschen und gucken, ob der AU-Test fehlerfrei durchläuft. Wenn ja, HU machen.
HU bestanden, Sinsheim mitmachen und dann weiterschauen...
Mehr kaue ich das Thema nicht durch, habe zur Zeit die Schnauze voll von dem Thema...
Wandler ist defekt: 900€...
 
Blöde Frage: Kunststoffe/Gummis abkleben erschließt sich mir, aber warum die spalten? Sieht man so nicht ggf vor und nach den spalten einen Übergang?

Wenn du den Übergang mit der Maschine bearbeitest, kann es sein, dass du den Lack bis auf die Grundierung runterpolierst...
Ist mir an meinem letzten Z4 auch leider passiert :(
 
Polierstaub. Das Zeug setzt sich dann überall ab und es ist echt nervig das zu entfernen. Also lieber gleich Ritzen abkleben.
 
^^ wie die beiden schon sagen ;)
Übergang siehst du nicht wenn der Lack halbwegs IO ist...Zumal nach dem Wachs Auftrag der Klebestreifen entfernt wird, beim Abwischen des Wachses verreibst du eh die Stellen dann
 
Stilfserjoch 8:43 Uhr, rauf vom Süden 4 5 Autos paar Mopeds die sogleich Geschichte waren :D, runter nix, gar nix ausser einem Murmeltier :t
In 45 Minuten von Bormio bis Prad :whistle: bin ich das Stilfser noch nie gefahren.:D

IMG_2014.JPG
 
Knapp 9 Stunden Zeit in die gebraucht gekauften OZ Ultraleggera investiert.
Wer zur Hölle hat sich eine solch verwinkelte Felge ausgedacht? [emoji28] Das Kneten war so unglaublich schrecklich, dass das alleine mehrere Stunden gebraucht hat, jeder Versuch Kratzer zu entfernen, haben das matte finish sofort in Hochglanz verwandeln lassen.
Letztlich hat aber alles gut geklappt und die Felgen sind frei von jeglichen Verschmutzungen und sind frisch mit fusso versiegelt und schimmern jetzt richtig schön, was die matte Lackierung noch unterstreicht [emoji4][emoji4]
 
Zurück
Oben Unten