UPZ
macht Rennlizenz
- Registriert
- 22 September 2013
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0si
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Wie weit habt ihr denn euer V3 heruntergeschraubt?
345mm vorne und hinten hat Wolfgang eingestellt. TÜV hat denn 350mm gemessen. Jeweils Radnarbe bis Kotflügelkante... Tiefer geht mit Sicherheit - aber ich hab hier zum Teil echt üble Parkhäuser + Aerofront
Bushoch das Ding
Wie weit habt ihr denn euer V3 heruntergeschraubt?
Eventuell kann da jemand etwas zu erzählen, jeweils getrennt für vorne und hinten.
Ich schätze, dass ich noch etwa 2cm Paltz nach unten habe. Das dürften so etwa 5-6 Windungen sein.
Ganz klar JA!Tendiert das V3 denn zum Hängearsch?
Falls man denn tatsächlich vorne und hinten komplett runter drehen würde.
Ganz klar JA!
Hinten kannst Du nicht ganz runter. Vorne runter die Fuhre und dann hinten passend justieren.
Nein,Also falls ich vorne 2 cm Restgewinde habe, muss ich hinten schon 3cm lassen, damit der Hängearsch nicht auftritt?
Ha 34,5: oha, da sind sogar Eibach Federn tiefer [emoji23]
HA 34,5: oha, da sind sogar Eibach Federn tiefer [emoji23]
Explizit im Gutachten und in der Eintragung Erwähnung finden verstellbare Domlager nur beim CS und Comp. Beim V3 nicht. Da viele TÜV Prüfer die Domlager allerdings als Fahrwerkslager ansehen, die bei Änderung nicht eintragungspflichtig sind (wie z.B. Powerflex Lager) interessiert sie meistens nicht, welche Domlager verbaut sind. Ein entsprechender TÜV Prüfer oder Polizist dreht dir da aber gerne einen Strick daraus. Ich fahre in auf meinen verstellbaren Domlagern deshalb eine Kunststoffabdeckung.
Hast Du zufällig nochmal den passenden Link zu den Dom-Abdeckungen passend für den E85/86?
Wären die vom E36 die richtigen Abdeckungen für das V3/ Clubsport mit Unibal?