Fast der Gleiche Titel wie beim Audi, aber diesmal musste es dann doch ein neuer Threat werden.
Gestern habe ich meinen BMW 120D VFL (also mit M47 Motor = zum Glück nicht die N47 Steuerkettenprobleme) Bj. 05/2004 mit 258tkm abgeholt und muss sagen..... ein ganz anderes Auto als der Audi A3, den ich wieder losgeworden bin, da das Auto ein Problem nach dem anderen hatte. Lediglich der Verbrauch ist unschlagbar gewesen, sofern man unter 150 km/h fuhr.
Bin gestern damit die ersten 200 km gefahren und bin vor allem vom sehr sehr gepflegten Zustand - oben Lack, Unterboden oder Innenraum - des Fahrzeugs als auch von der Ausstattung sehr begeistert... UND... bis auf eine Kennzeichenleuchte und eine LED der Türgriffbeleuchtung hinten rechts funktioniert alles!!! Schaltet sehr weich, Motor läuft super, startet gut und läuft vor allem sehr ruhig.
Große Inspektion samt neuer Bremsen und zwei Reifen + Spurstangekopf und Achsvermessung hat er vor 2 Monaten erhalten.
Zweimassenschwungrad + Kupplung gab es vor 20.000km neu... alles mit Belegen! Glühkerzen etc ebenfalls..
Leichte Macken sind:
-Fahrwerk ist gefühlt etwas schwammig, wobei ich keinen richtigen Vergleich habe (außer zum Z4, und das kann man einfach nicht vergleichen)! Außerdem habe ich gesehen , dass bereits mal neue Dämpfer verbaut sein worden müssen, da nun welche mit blauem Sachs-Etikett drin sind.
-Lenkung hat minimal Spiel (glaube, es ist eher in der Lenkstange oder dem Kreuzgelenk vom Gefühl her, da er sonst einen guten Geradeauslauf hat und beim Test von außen an die Reifen wackeln kein Spiel aufweisen konnte,... keine Ahnung... wird heute mal schnell aufgebockt.
-Der Ganghebel hat meiner Meinung nach ziemlich viel "lose". Nicht das Getriebe, soweit ich weiß, sondern eher das Gestänge oder die Gummipuffer des Gestänges.
Ausstattung:
Xenon
Tempomat
4-Fach Fensterheber
elektrisch verstellbare Spiegel + elektrisch Anklappbar
Hifi System mit dem besseren Radio (ka, wie das heißt)
Klimaautomatik
Lichtautomatik
Regensensor
PDC vorne und hinten
8-Fach bereift (Sommerreifen auf orig. BMW 17")
Bluetooth und separates Handy
Coming Home
Lichtpaket (Türgriffe etc. beleuchtet)
Schiebedach
Sitze haben diese elektrische Lendenwirbelverstellung
Anhängerkupplung abnehmbar
BMW Performance Handbremsgriff+Sack
BMW Performance Schaltsack
BMW Performance Pedale (die baue ich mir evnetuell in den z4 ein, da ich die schon immer wollte
getönte Scheiben (nachträglich)
Gestern habe ich meinen BMW 120D VFL (also mit M47 Motor = zum Glück nicht die N47 Steuerkettenprobleme) Bj. 05/2004 mit 258tkm abgeholt und muss sagen..... ein ganz anderes Auto als der Audi A3, den ich wieder losgeworden bin, da das Auto ein Problem nach dem anderen hatte. Lediglich der Verbrauch ist unschlagbar gewesen, sofern man unter 150 km/h fuhr.
Bin gestern damit die ersten 200 km gefahren und bin vor allem vom sehr sehr gepflegten Zustand - oben Lack, Unterboden oder Innenraum - des Fahrzeugs als auch von der Ausstattung sehr begeistert... UND... bis auf eine Kennzeichenleuchte und eine LED der Türgriffbeleuchtung hinten rechts funktioniert alles!!! Schaltet sehr weich, Motor läuft super, startet gut und läuft vor allem sehr ruhig.
Große Inspektion samt neuer Bremsen und zwei Reifen + Spurstangekopf und Achsvermessung hat er vor 2 Monaten erhalten.
Zweimassenschwungrad + Kupplung gab es vor 20.000km neu... alles mit Belegen! Glühkerzen etc ebenfalls..
Leichte Macken sind:
-Fahrwerk ist gefühlt etwas schwammig, wobei ich keinen richtigen Vergleich habe (außer zum Z4, und das kann man einfach nicht vergleichen)! Außerdem habe ich gesehen , dass bereits mal neue Dämpfer verbaut sein worden müssen, da nun welche mit blauem Sachs-Etikett drin sind.
-Lenkung hat minimal Spiel (glaube, es ist eher in der Lenkstange oder dem Kreuzgelenk vom Gefühl her, da er sonst einen guten Geradeauslauf hat und beim Test von außen an die Reifen wackeln kein Spiel aufweisen konnte,... keine Ahnung... wird heute mal schnell aufgebockt.
-Der Ganghebel hat meiner Meinung nach ziemlich viel "lose". Nicht das Getriebe, soweit ich weiß, sondern eher das Gestänge oder die Gummipuffer des Gestänges.
Ausstattung:
Xenon
Tempomat
4-Fach Fensterheber
elektrisch verstellbare Spiegel + elektrisch Anklappbar
Hifi System mit dem besseren Radio (ka, wie das heißt)
Klimaautomatik
Lichtautomatik
Regensensor
PDC vorne und hinten
8-Fach bereift (Sommerreifen auf orig. BMW 17")
Bluetooth und separates Handy
Coming Home
Lichtpaket (Türgriffe etc. beleuchtet)
Schiebedach
Sitze haben diese elektrische Lendenwirbelverstellung
Anhängerkupplung abnehmbar
BMW Performance Handbremsgriff+Sack
BMW Performance Schaltsack
BMW Performance Pedale (die baue ich mir evnetuell in den z4 ein, da ich die schon immer wollte
getönte Scheiben (nachträglich)