Der neue BMW Z5 ....

Auf deine von jeder Interpunktion was ist das nun schon wieder befreiten Vorschläge haben die bestimmt gewartet in München aber ein Mittelmotor ist meines Wissens bisher nicht vorgesehen und das ist natürlich nochmal ne Klasse für sich von den Fahreigenschaften

Na ja all zuviel haben die in München seit dem E/M85 in sportlicher Hinsicht im Roadster Segment nicht mehr zu Stande gebracht.
Und der E85 mit der entsprechenden Motorisierung lag auf Boxster Niveau oder darüber auch ohne Mittelmotor zumindest haben sie es mal gewußt wie es geht. Also sich am Klassen Primus zu orientieren kann kein Fehler sein.
Aber das alles kannst du ja nicht wissen weil............................................und selbst wenn weiß ich nicht ob dein fahrerisches Profil ausreicht das zu beurteilen. Und da gibts zum Glück AutoBlöd usw. zum nach plappern
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier langsam mal was Neues zum Z5, sonst kaufe ich mir aus Verzweiflung nen Porsche, nen Smart Roadster Brabus oder nen E85 mit Maritimausstattung:b8-)

Dann bitte den Smart, damit du endlich mal mit uns mithalten kannst wenn wir zusammen nee Tour Fahren. :D:D:wm:wm:d:d:p :P:p :P:5jesterz::5jesterz:
 
Ich habe heute mal mit einem Verkäufer bei einer BMW-NL telefoniert.
Für mich ist der neue Z4 zwar erst mal kein Thema, denn so richtig sagt er mir nicht zu, was ich bis jetzt gesehen habe, und meinen Leistungshunger wird jetzt die nächsten Jahre ein M140i stillen,
aber wir haben auch kurz über den neuen Z4 gesprochen.
Seine Aussage war, die Studie sei bis auf Details wie die 2-farbige Innenausstattung, sehr nah am Seriefahrzeug und offizielle Vorstellung wäre im September nächsten Jahres.
Keine Ahnung ob das hier schon mal jemand so mitgeteilt hat. Ich lese hier immer nur etwas von dicken Frauen und einem schlecht konstruierten Kleinwagen.
 
Auf bimmertoday ist ein Artikel zu finden, welcher von zwei verschiedenen Leistungsstufen des kommenden ZM40i berichtet. Anscheinend soll eine Art Competition Package für das M-Performance Modell angeboten werden ...
Ich persönlich hätte lieber eine richtige M-Version bevorzugt, allerdings ist bei größerem Kauf-Erfolg der Z4 M nicht ausgeschlossen, wenn BMW schon jetzt über Sondermodelle sinniert, scheint mir auch dieser Gedanke zulässig.

Der ZM40i SOP ist November 2018, Vorstellung September 2018 scheint also durchaus sinnvoll.
 
Hallo,
ganz schlechte Nachrichten zum neuen Z4: Lt. der BMW Kundenbetreuung gibt es 2018 keine Markteinführung des neuen Z4. D.h. für mich ich muss mich nach einer Alternative umschauen :(
Entweder nen gebrachten E89 3,5i als Übergang oder 911 GTS Cabrio. Der neue Boxster fällt raus wegen mangelnder Zylinderzahl. Ford Mustang und Camaro gehen vom haben mich vom Fahrverhalten her enttäuscht, fallen also auch raus. Evtl noch ein F-Type als Roadster, aber da passt mir der Kofferraum nicht, der ist einfach viel zu klein. So ein Mist, ich hatte mich schon richtig auf den neuen Z4 gefreut.
 
Worin liegt das Drama, wenn demzufolge die Markteinführung Anfang 19 (bei SOP 11/18 laut bimmertoday) ist? Also, von heute gerechnet, noch 15 statt 12 Monate zu warten ist (ungefähr)?
 
In der aktuellen auto motor sport steht auch ein guter Bericht
Interview mit Christopher Wehner, Produktmanager Z4
Zusammengefasst:

Coupé hält man sich offen

Laut Wehner muss man sich keine Sorgen machen, Zitat "das Design des Serienautos wird sich nicht wesentlich von dem der Studie unterscheiden." Nur die winzigen Innen- und Außenspiegel sowie das offenporige Leder der Sitze haben keine Chance.

Antrieb,
eigenständig, nix Tyota,
nix M

BMW und Supra laufen gemeinsam in Graz vom Band

Auslieferung erstes Quartal 2019

Interner Code: G29
Uli, dann hat die Ams wohl doch mal gute Infos gehabt.
 
Hallo,
ganz schlechte Nachrichten zum neuen Z4: Lt. der BMW Kundenbetreuung gibt es 2018 keine Markteinführung des neuen Z4. D.h. für mich ich muss mich nach einer Alternative umschauen :(
Entweder nen gebrachten E89 3,5i als Übergang oder 911 GTS Cabrio. Der neue Boxster fällt raus wegen mangelnder Zylinderzahl. Ford Mustang und Camaro gehen vom haben mich vom Fahrverhalten her enttäuscht, fallen also auch raus. Evtl noch ein F-Type als Roadster, aber da passt mir der Kofferraum nicht, der ist einfach viel zu klein. So ein Mist, ich hatte mich schon richtig auf den neuen Z4 gefreut.
Absolut verständlich.
Eine ähnliche Hinhaltepolitik gibt's bei AMG.
Auch ist die Auswahl an F-Types mager, wenn man seine Ansprüche erfüllt haben möchte.
Wir werden zukünftig kein hochpreisiges KFZ mehr kaufen, sondern nur noch in der perfekten Ausstattung leasen.
Da kann man auch mal 2 Jahre ein anderes Modell fahren.
 
Um bei einem GTS schnell bei 180 T€ zu sein hat man aber schon ein paar Kreuzchen gesetzt :D

Ein Freund hat sein GTS Cabrio mit etwas Verzögerung zum Marktstart in diesem Jahr bekommen und hat ca. 140 T€ inkl. Rabatt (glaube 5 %) gezahlt. Und der ist nicht gerade nackig ausgestattet :D
 
Mit Verlaub das GTS Cabrio kostet in der Grundausstattung knapp 139K€ mit a bisserl Schnick Schnack Leder navi pdk sind schnell 160K€ beisammen. Ich hab mir kürzlich einen jungen 991 GTS Sauger angeschaut der lag schon > 150 K€
 
Um bei einem GTS schnell bei 180 T€ zu sein hat man aber schon ein paar Kreuzchen gesetzt :D

Ein Freund hat sein GTS Cabrio mit etwas Verzögerung zum Marktstart in diesem Jahr bekommen und hat ca. 140 T€ inkl. Rabatt (glaube 5 %) gezahlt. Und der ist nicht gerade nackig ausgestattet :D
Ich mag keine Sparausführungen, und ich meinte den Carrera 4 GTS
 
Zurück
Oben Unten