Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Das könnte ich mal testen... Bin am überlegen ob eine gebrauchte Tür in der richtigen Farbe (und ähnlichem Baujahr) für ca. 240 € sinnvoll wäre oder ob man den Farbunterschied sieht? Was denkt ihr hier?
Ich würde es lieber korrekt lackieren / beilackieren lassen.

Du weißt nie ob die Farbe wirklich passt (Lack altert ja auch je nach Sonneneinstrahlung unterschiedlich, Hersteller Toleranzen. Beispiel: Phönixgelb gab es in diversen Varianten (7 Stück?), hatte @markusoh mal schön erklärt...
 
Ich denke für 250€ + Aufwand die Tür einzubauen bekommst du das auch schon einigermaßen vernünftig lackiert.
 
Meine Meinung: zu deinem Perfektionismus passen nur die M-Querlenker.
emoji6.png
Bin gerade dabei den ganzen Fred darüber durch zu lesen. Abgekürzt heisst das es geht also die M-Querlenker in den AG (mit-M-Fahrwerk) einzubauen?
Habe die Powerflex Hydrolager dafür schon liegen, aber die sollen ja gleich sein.
 
Bin gerade dabei den ganzen Fred darüber durch zu lesen. Abgekürzt heisst das es geht also die M-Querlenker in den AG (mit-M-Fahrwerk) einzubauen?
Habe die Powerflex Hydrolager dafür schon liegen, aber die sollen ja gleich sein.
Ja, genau das. Der Aufbau entspricht dann dem M FW aus dem E46. Es ändert sich also absolut nichts an der Geometrie, er wird nur etwas direkter weil die Lager jetzt Uniball sind und die Teile halten je nach Fahrleistung ewig.
 
Ja, genau das. Der Aufbau entspricht dann dem M FW aus dem E46. Es ändert sich also absolut nichts an der Geometrie, er wird nur etwas direkter weil die Lager jetzt Uniball sind und die Teile halten je nach Fahrleistung ewig.
Danke für die Info. :t Dann bin ich nur noch auf der Suche nach einer günstigen Lieferquelle. ;)
 
Anhang anzeigen 290788

Kann mir jemand sagen welche Ausführung die Lenkradspangen haben?

Ist das Perlglanzchrom?

Multifunktion habe ich nachgerüstet und habe die Tasten und Spangen natürlich gebraucht gekauft. Jetzt möchte ich meine angegriffenen Spangen der Türverkleidungen passend zum Lenkrad ersetzen.

Im ETK finde ich 2 Varianten: einmal ohne Farbbeschreibung und einmal die Perlglanzchrom.
 

Anhänge

  • IMG_3475.JPG
    IMG_3475.JPG
    292,4 KB · Aufrufe: 48
Ich kann dir später Teilenummer und Vergleichsbilder von meinem Lenkrad schicken... für mich sieht das nicht aus wie Perlglanz..kann aber auch am Bild liegen
 
Gerade nochmal alles durch gesehen, Daparto ist mit 132,- Euronen pro Stück wohl wirklich zurzeit der günstigste Lieferant. :) :-)
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=25473&pv=blkfri1711&search=1570-91109710 heute für 124,53€
und der andere auch... https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=25473&pv=blkfri1711&search=1570-91109709

HD-Stützlager für hinten von Meyle gibt es auch günstig für 9,17€
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=25473&pv=blkfri1711&search=1560-8830
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte zwei Tage zu spät kommen...und es ist ja nur wegen des "Black Friday".

Über daparto wars die ganze Zeit schon günstiger.

Und Meyle bei Stützlagern.....Finger weg,die können keine Gummilagerung.....da greift man besser IMMER zu Sachs oder Lemförder und die kosten,auch über daparto,dauerhaft um die10€.Und man läuft nicht Gefahr,das sich was losklappert oder nach nem Jahr schon im Eimer is.


Greetz

Cap
 
Gibt es dazu auch die passenden Türspangen? Im ETK finde ich nur Perlglanz und welche ohne Farbbezeichnung. Ich mach mal einen Screenshot wenn ich zuhaus bin.
 
Zurück
Oben Unten