Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Hallo Marc,

Ich bin ehrlich gesagt gerade nur fassungslos wenn ich mir das so durchlese.
Es macht mich mehr als traurig dass man als Einzelperson scheinbar eine solch unwichtige Rolle spielt und so abgespeist wird.

Für die hauseigene Classic Garage werden sicher alle Hebel in Bewegun gesetzt, vermutlich mal fix etwas nachgefertigt, und als Privatrestaurierer ist man Karl A****

Schade

Kopf hoch, ich weiß zu schätzen was du da tust. Kannst du dir nichts von kaufen, aber ist doch toll zu wissen, oder? :D

Gruß
Dominique
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du rechtsschutzversichert bist, versuch doch mal, ne Deckungszusage von der zu bekommen und
dann gegen den Händler vorzugehen; schon die Drohung mit einer Klage kann hier Wunder bewirken.

Jürgen
 

Ja ich bin Rechtschutzversichert und ich habe wirklich lange drüber nachgedacht.
Aber ich habe da noch einen guten Tarif ohne Selbstbeteiligung und da gibt es derzeit noch einen arbeitsrechtlichen Fall. Ich möchte das nun nicht überstrapazieren.

Zumal ich wirklich viele Baustellen habe und ich eine zusätzliche absolut nicht mehr gebrauchen kann.

Es ist für mich Lehrgeld und die Erfahrung BMW in Zukunft zu meiden.

Vielleicht wird diese Erfahrung irgendwann mal die Firmenfahrzeugflotte in unserer Firma beeinflussen.

Gruß Marc
 
Kann ich absolut 100%ig nachvollziehen. Das ist auch absolut mein letzter BMW.
Allein schon die Preissteigerungen bei Ersatzteilen in der "mobilen Tradition".
Für die sind "wir" nur Altwagenfahrer... egal wie viele tausend Euro schon für Ersatzteile "geblecht" wurden.
Und jetzt bitte keiner damit argumentieren, dass andere Hersteller/Anbieter nicht besser sind. BMW hat
nach Außen hin einen hohen Anspruch an Tradition aber in der Realität ist davon beim Endkunden kaum was
zu spüren... Außer vielleicht man ist zusätzlich Neuwagenkunde.
Kopf hoch, Wagen fertigstellen, pflegen und erhalten (mit soweit wie möglich Ersatzteilen von Erstausrüstern und nicht direkt von B..).
 
Mit wem hattest du denn den Kontakt?
Der Händler oder die Hauptstelle in München?
 
Mit wem hattest du denn den Kontakt?
Der Händler oder die Hauptstelle in München?

Mit beiden.
Der Händler hat es auf BMW geschoben nach dem Motto "Die haben es abgelehnt" und BMW hat es auf den Händler geschoben nach dem Motto "Sie haben einen Kaufvertrag mit dem Händler vor Ort".

Das ist das Fazit aus etlichen Telefonaten. Ich müsste nun deren AGB anfechten.

Ich habe auch das Argument gebracht: Wenn ich eine Waschmaschine kaufe und diese bemale dann kann mir der Hersteller doch auch nicht sagen "Die Waschmaschine ist bemalt deswegen kümmern wir uns nicht um den Defekt der nichts mit der Bemalung zu tun hat".

Interessiert die nicht.
 
was kostet das ding? und ich würd mal durch die blume mit konsumentenschutz argumentieren. das hilft oft schon ungemein.

lg
 
Hallo Marc,
frag doch mal ganz vorsichtig bei BMW-Classic nach ob sie Dich eventuell unterstützen können.
 
Da gibt es noch mehr Adresse?
BMW CLASSIC?
Ich fahre übermorgen erst mal in den Urlaub.

Der Kotflügel kostet im übrigen 300 euro.
Im übrigen habe ich mich dort unmissverständlich ausgedrückt das ich die Absage immer schriftlich haben will damit ich das entsprechend weiterleiten kann.
Die Absage kam dann auch schriftlich.

Gruß Marc
 
Hier mal die Antwort :
"
Sehr geehrter Herr Schreiber,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben den Fall geprüft und mit BMW Rücksprache gehalten. Leider können wir in Ihrem Fall keinen Umtausch oder Rückgabe anbieten, da die Teile teilweise schon lackiert sind und nicht wieder verwendet werden können. Die Teile hätten bei Lieferung, bzw. vor dem Lackieren überprüft werden müssen, denn dann wäre noch ein Umtausch/eine Reklamation bei BMW möglich gewesen.

Laut BMW müssen Sie die Teile neu bestellen, bitte aber dann vor der Lackierung die Passgenauigkeit prüfen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Da steht es sogar noch "nicht wieder verwendet werden können". Und "wir haben mit BMW gesprochen" ..
.
Und BMW sagt "Sie haben einen Kaufvertrag mit dem Autohaus Langer.."

Das ist echt der Knaller.

So lächerlich wie die den kleinen Mann für dumm verkaufen.
 
Interessant wäre jetzt, man bestellt die Kotflügel neu und reklamiert die dann, was wird BMW dann tun, die werden ja auch krumm sein.
Nochmal 300€ und Zeit und Ärger. Aber ich seh fast keine andere Möglichkeit.
 
Interessant wäre jetzt, man bestellt die Kotflügel neu und reklamiert die dann, was wird BMW dann tun, die werden ja auch krumm sein.
Nochmal 300€ und Zeit und Ärger. Aber ich seh fast keine andere Möglichkeit.

Bevor ich da noch was bestelle, schweiße ich lieber 3 Rostige zu einem zusammen...
Aber glücklicherweise konnte ich meinen alten noch ziemlich gut vom Rost befreien und so werde ich diesen nun einsetzen.
Wirklich, bei BMW wird nur noch das allernötigste gekauft.

Vielleicht klebe ich mir auch lieber ein Volvozeichen auf die Motorhaube und aufs Heck *übertreib* ... :j
 
Alte BMW-Modelle werden von der BMW Group Classic betreut.
Der Z3 fällt da noch nicht hinein, aber eventuell können die etwas bewirken da Du ja deinen Z3 perfekt restaurierst.
Höflich fragen kann ja nicht schaden.
BMW Classic hat seit 2015 (denn da wurden die ersten, die 1995 in USA zugelassen wurden, 20 Jahre alt) auch den Z3 unter
seine Fittiche genommen und dafür die Ersatzteilpreise sofort mal saftig erhöht.
 
Soso, wieder ein Weihnachtsfest verstrichen und wieder etwas in der Garage gewesen.

Nachdem die Achsteile fertig gestrahlt waren habe ich diese an den zefressenen Stellen noch mit Pelox RE eingepinselt.
Danach habe ich alle Fugen etc. mit Owatrol besprüht. Innen habe ich alles mit Owatrol geflutet und die Achsteile dann auf den Gasofen gelegt und regelmässig gewendet.
So das Owatrol auch wirklich überall hin kommt. Wenn die Teile lackiert sind werden sie innen mit Wachs geflutet. Dann sollte da nichts mehr passieren.
Anhang anzeigen 253342 Anhang anzeigen 253343

Ansonsten sind die hinteren Bremssättle und Halter gestrahlt und warten auf Ihre Überholung sowie Bremssattelfarbe.
Anhang anzeigen 253344

Da ich hier erfahren durfte das die original Tankhalterung im Neuzustand sehr dürftig geschützt ist und schnell wieder anfängt zu gammeln, habe ich meine Neue angeschliffen und mit 3in1 gepinselt. Morgen folgt der 2. Anstrich. Danach wird nur noch Wachs drauf kommen. Ich denke das sollte den Schutz merklich erhöhen.


Gruß Marc

Hallo Marc, hast du die Tankhalterung neu gekauft? Weisst du welche Teilenr Sie hat? Ist das die Nr 5 oder Nr6?

Danke[emoji106]

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1501108368.387473.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1501108378.226420.jpg
Anhang anzeigen 277314
 
Beides sind Halter. Der eine links der andere rechts.

Einen habe ich neu gemacht weil er komplett zerfressen war. Den anderen habe ich gestrahlt und lackiert.

Der auf der linken Seite war kaputt und ich meine es war das Spannband.
Aber so genau kann ich das jetzt gar nicht sagen.

Gruß Marc
 
Irgendwie läuft alles nicht mehr richtig rund...
Vor meinem Urlaub hieß es vom Pulverbeschichter "komm nach dem Urlaub einfach vorbei, die Felgen sind dann fertig".
Also fahre ich hin, versuche anfangs noch 2 mal anzurufen um sicher zu gehen... Ging aber keiner ran... Als ich dann da war (50 min. pro Strecke) waren die Felgen natürlich nicht fertig.
Also Termin für heute gemacht, bin ich dann da und sehe da ein Gemurkse.... Echt nicht mehr schön. 1 Felge extreme Orangenhaut, die Andere hat Reste vom Vorlack und Haar-einschlüsse und die anderen Beiden haben vereinzelt ein paar Staubeinschlüsse, womit ich leben könnte...
Ich hab die Felgen da gelassen. Sollen sie neu machen... Und ich habe die Felgen im APRIL abgegeben.

Knaller....

Im Showroom sehen die Felgen wirklich top aus.

Naja, in 2 Wochen geht es am z3 weiter. Ich muss den endlich zum Lackierer bringen.
 
Irgendwie läuft alles nicht mehr richtig rund...
Vor meinem Urlaub hieß es vom Pulverbeschichter "komm nach dem Urlaub einfach vorbei, die Felgen sind dann fertig".
Also fahre ich hin, versuche anfangs noch 2 mal anzurufen um sicher zu gehen... Ging aber keiner ran... Als ich dann da war (50 min. pro Strecke) waren die Felgen natürlich nicht fertig.
Also Termin für heute gemacht, bin ich dann da und sehe da ein Gemurkse.... Echt nicht mehr schön. 1 Felge extreme Orangenhaut, die Andere hat Reste vom Vorlack und Haar-einschlüsse und die anderen Beiden haben vereinzelt ein paar Staubeinschlüsse, womit ich leben könnte...
Ich hab die Felgen da gelassen. Sollen sie neu machen... Und ich habe die Felgen im APRIL abgegeben.

Knaller....

Im Showroom sehen die Felgen wirklich top aus.

Naja, in 2 Wochen geht es am z3 weiter. Ich muss den endlich zum Lackierer bringen.
Oh Mann,du hast aber auch ein Pech. Habe die Felgen für mein 325i Cabrio im Winter machen lassen(aufarbeiten und lackieren),sind top geworden und hat nur 300€ gekostet. Ist Lackieren in deinem Fall nicht evtl auch die bessere Variante? Du fährst den Wagen doch eh nicht im Alltag und das Finish sollte schöner sein als beim Pulverbeschichten.
Weiterhin alles Gute für dein Projekt.
 
Du weißt ja was mit gelben Bienemajacoupes passiert.
Ausserdem muss der Spannungsbogen hier im Thread aufrecht erhalten werden.
Wie bei einem guten Film. Auch gute Filme sind manchmal etwas langatmig.
8-)

Aber ab Mitte Februar kannst du mich gerne unterstützen damit es dann schneller gehen kann :D
 
Zurück
Oben Unten