"Das hat mich heute gefreut"

[QUOTE="Didigraz, post: 2650752, member: 6460" Die Welt lacht uns aus - [/QUOTE]

Ist doch ok, dann lachen die wenigstens nicht mehr über unsere Frau Doktor! :X
 
Ich würde als erstes den Raketenmann. Assad, Putin und alle Fanatischen Islamisten auf den Mond schießen....
Ich glaube dann wäre Trump das kleinere Übel....

Gruß
Markus
 
Äh, das ist aber eine seltsame Statistik... Nie und nimmer bekomme ich 91% Pension ! Lt. offiziellem Rentenrechner hab ich voraussichtlich einen Bruttobetrag, der ca. 72% des aktuellen Nettoverdienstes beträgt (und das muss noch versteuert werden)...

Ich verstehe es auch nicht (halten Statistiken ohnehin nur echt, wenn ich sie gefälscht habe) , aber mich freut es, dass wir so gut abscheiden. Guck die die OECD Studie an, ist ja frisch raus. Ein weiterer Artikel dazu, da stehen die Ösis auch mit den Daten...

https://www.bz-berlin.de/deutschland/deutschland-boomt-und-die-rentner-sind-die-dummen
 
Ist Käse und so nicht zu verwenden, auch für Deutschland. Wenn die Beitragsbemessungsgrenze den Schnitt drückt wär es ja auch gut.
 
Ahaaa :idea3:, in der OECD-Studie steht, dass es hier um das durchschnittliche Nettoeinkommen geht, das ist ja ganz was anderes.
Da bekäme ich dann 91% des Durschnittseinkommens... Hilft mir jetzt nicht wirklich, aber da versteh ich die Zahlen wenigstens irgendwie. Da führen natürlich Länder mit niedrigem Durchschnittseinkommen :)
 
Ahaaa :idea3:, in der OECD-Studie steht, dass es hier um das durchschnittliche Nettoeinkommen geht, das ist ja ganz was anderes.
Da bekäme ich dann 91% des Durschnittseinkommens... Hilft mir jetzt nicht wirklich, aber da versteh ich die Zahlen wenigstens irgendwie. Da führen natürlich Länder mit niedrigem Durchschnittseinkommen :)

Das paßt nicht wirklich. In den Niederlanden ist der Lohn höher und die Steuern und Abgeben niedriger als hier. Dafür ist das Bauen teurer, deswegen nimmt man grenzüberschreitend günstige Firmen aus Deutschland...Jetzt weiß ich aber auch, warum die Rentner aus NL hier immer zum Weihnachtsmarkt gekarrt wurden, obwohl mir der Unterschied bekannt war, aber das es hier so bescheiden aussieht, hätte ich nicht vermutet, aber ich freue mich.
 
....Jetzt weiß ich aber auch, warum die Rentner aus NL hier immer zum Weihnachtsmarkt gekarrt wurden, obwohl mir der Unterschied bekannt war, aber das es hier so bescheiden aussieht, hätte ich nicht vermutet, aber ich freue mich.
Das verstehe ich widerum nicht, denn ich würde umgekehrt einkaufen. Ich den Niederlanden gibt es Spezialitäten, die ich hier in Deutschland so nicht bekommen kann, wie z.B. boterletter, banketstaaf, gevulde spekulaas, schokoladeletter, pepernoten enz. enz.
 
Das verstehe ich widerum nicht, denn ich würde umgekehrt einkaufen. Ich den Niederlanden gibt es Spezialitäten, die ich hier in Deutschland so nicht bekommen kann, wie z.B. boterletter, banketstaaf, gevulde spekulaas, schokoladeletter, pepernoten enz. enz.

Die Niederländer kamen hier auch nur wegen des Weihnachtsmarkts, das war wohl auch eine Initiative des Handels und der Touristikbranche, um hier Umsatz zu generieren.

Wir gehen auch mit den Tieren auch zur Tieruniklinik Utrecht, weil sie einfach top ist.

Oliebollen... :9

500px-Oliebollen.jpg
 
Ahaaa :idea3:, in der OECD-Studie steht, dass es hier um das durchschnittliche Nettoeinkommen geht, das ist ja ganz was anderes.
Da bekäme ich dann 91% des Durschnittseinkommens... Hilft mir jetzt nicht wirklich, aber da versteh ich die Zahlen wenigstens irgendwie. Da führen natürlich Länder mit niedrigem Durchschnittseinkommen :)
Servas Timmi :t
Also meine Pension beläuft sich Nettogehalt zur Nettopension auf 52% :eek: :o
 
Servas Timmi :t
Also meine Pension beläuft sich Nettogehalt zur Nettopension auf 52% :eek: :o

Ich befürchte auch sowas - Ist aber leider noch ein paar Jahre hin. Der lange Durchrechnungszeitraum - vielleicht verdiene ich bei Pensionsantritt so viel mehr, dass die berechnete Pension dann auch nur 50% ausmacht...
Jedenfalls, wenn ich eventuell vor 65 mit Abschlägen gehen kann, dann könnte ich mir das vielleicht auch vorstellen, Geld ist nicht alles
 
Ich befürchte auch sowas - Ist aber leider noch ein paar Jahre hin. Der lange Durchrechnungszeitraum - vielleicht verdiene ich bei Pensionsantritt so viel mehr, dass die berechnete Pension dann auch nur 50% ausmacht...
Jedenfalls, wenn ich eventuell vor 65 mit Abschlägen gehen kann, dann könnte ich mir das vielleicht auch vorstellen, Geld ist nicht alles

wenn die Prozente in Beträge ausgerechnet ok sind, dann hat man evt nicht mehr soviel verzichtbaren Luxus wie vorher, nur denke ich auch an die vielen, die von diesen Beträgen eben u.U. hohe Mieten zahlen müssen, steigende Nebenkosten (zb Strom, Wasser, Heizung usw.) haben werden und dann zum Konsum von Gütern wie Essen, Trinken, Bekleidung, kleinere Freizeiten wie Kino usw. den spitzen Stift ansetzen müssen.
 
wenn die Prozente in Beträge ausgerechnet ok sind, dann hat man evt nicht mehr soviel verzichtbaren Luxus wie vorher, nur denke ich auch an die vielen, die von diesen Beträgen eben u.U. hohe Mieten zahlen müssen, steigende Nebenkosten (zb Strom, Wasser, Heizung usw.) haben werden und dann zum Konsum von Gütern wie Essen, Trinken, Bekleidung, kleinere Freizeiten wie Kino usw. den spitzen Stift ansetzen müssen.
Grundsätzlich sind wir Österreicher in Sachen Pensionen/Renten Euch ein großes Stück voraus :) :-):t
Liegt vielleicht daran, dass wir auch mehr arbeiten und einzahlen :X :d
 
wenn die Prozente in Beträge ausgerechnet ok sind, dann hat man evt nicht mehr soviel verzichtbaren Luxus wie vorher, nur denke ich auch an die vielen, die von diesen Beträgen eben u.U. hohe Mieten zahlen müssen, steigende Nebenkosten (zb Strom, Wasser, Heizung usw.) haben werden und dann zum Konsum von Gütern wie Essen, Trinken, Bekleidung, kleinere Freizeiten wie Kino usw. den spitzen Stift ansetzen müssen.

Ja, volle Zustimmung. Geld ist zwar nicht alles, aber auch nicht nichts :)
Leben und auch ein gewisses Maß an Freizeit muss mit der Pension leistbar bleiben. Ich will jedenfalls schon noch verreisen können (Muss ja auch nicht die Kreuzfahrt in die Karibik sein) und mal essen gehen, Ausflüge machen, (Alles soweit die Gesundheit noch mitspielt)
 
Grundsätzlich sind wir Österreicher in Sachen Pensionen/Renten Euch ein großes Stück voraus :) :-):t
Liegt vielleicht daran, dass wir auch mehr arbeiten und einzahlen :X :d

...das trifft nur nicht auf DIE ÖSTERREICHER zu, welche ich kenne... :p :P:D

Aber bzgl. Rente & Pension ist Österreich in der Tat einiges vor unserem Rentensystem...:confused::mad: ... ist (etwas übertrieben ausgedrückt) fast schon egal, wie viel und lange man in D einbezahlt hat.:g
 
Ich würde als erstes den Raketenmann. Assad, Putin und alle Fanatischen Islamisten auf den Mond schießen....
Ich glaube dann wäre Trump das kleinere Übel....

Gruß
Markus

...aber da würde doch der Trump, Geert Wilders, der Urban und der Boris Johnsen auch noch extrem gut dazu passen - man stelle sich vor, diese Protagonisten alle zusammen auf dem Mond und wir können das Drama live via Webcam beobachten (und auch abschalten) - genial!!!!!!!!!!!!!!!!:t:b:roflmao:
 
Zurück
Oben Unten