Auf mehrfachen Wunsch, jetzt aber….:
Lange hat es gedauert aber jetzt isses soweit und ich eröffne meinen eigenen Thread über die Erfahrungen und Umbauten an und mit meinen beiden Z3 Coupes..
Erstmal die Grunddaten:
-Der Turnschuh:
Z3 Coupe 2.8l Hellrot, Bj. 1998 ;193PS DV, Handschalter, ohne Hubdach, Serienaudiosystem, Felgen: Styling32, Reifen: Yokohama AD08R, 15mm Spurplatten hinten
-Die Tigerente:
Z3 Coupe 2.8l Dakargelb Bj.1999 ;193PS DV,Automatik, mit Hubdach, Serienaudiosystem, eine Spanierin somit ohne Sitzheizung,Felgen: Styling32, Reifen: Yokohama AD08R, 10mm Spurplatten hinten
Wie ich zu dem Roten kam hatte ich in meinem „Anmeldethread“ http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/hallo-von-den-fildern.88596/ ja schon beschrieben, ebenso wie ich auf das Forum kam und es zu schätzen lernte, obwohl es ja auch ein sozusagen spezielles Z3 Forum gibt.
(Edit: Der Wohnort stimmt natürlich nicht mehr, inzwischen bin ich zu meiner Garage gezogen und somit in Stuttgart ansäßig )
Über das Forum kam ich 2016 dann auch zur Tigerente, auf einen Hinweis in einem Fred den Besitzer kontaktiert und was soll ich sagen, eine Woche später stand sie in der heimischen Garage
Pflegemaßnahmen:
Wer mich bzw. meine Coupes kennt weiß ja bereits, daß sie in einem ziemlich guten Zustand sind, komplett rostfrei und sonst halt bis auf die üblichen Steinschläge innen und außen im Topzustand.
Durch die 2 Workshops bei @M-Enni hatte ich meine Pflegekenntnisse mal etwas auf einen aktuellen Stand gebracht und das dann auch an beiden Coupes umgesetzt.
Umbauten gibt es eigentlich bisher kaum welche, bisher bezog sich das überwiegend auf Pflegemaßnahmen um den Originalzustand weitgehend zu erhalten. Das Einzige was für mich wirklich störend war….die serienmäßige Audioanlage, das ist wirklich ne Beleidigung für die Ohren, vor allem als Musiker, Beim gemütlichen Dahinrollen oder auf Anfahrten zu Touren usw. höre ich schon gerne auchmal Musik, vornehmlich Heavy und Hardrock…Da musste ich bei beiden Turnschuhen zwingend die weitgehend selben Änderungen vornehmen…Jetzt klingt das schon wesentlich besser
Ich beginne dann mal mit den aktuellen Umbauprojekten: Überrollbügel und Recaro PolePosition in den Turnschuh..:
Hintergrund dazu: Ich trage mich ja mit dem Gedanken an Oldtimer/Youngtimerveranstaltungen (Berg und Rallye) teilzunehmen, und da wird ein Bügel inzwischen zumindest empfohlen und scheint mir auch durchaus sinnvoll zu sein. Seitenhalt kann man auch nie genug haben was für die Sitze spricht, die ich auch vor inzwischen 1,5 Jahren erfolgreich ergattert habe.
War jetzt erstmal etwas viel Text, aber in Zukunft wird’s weniger, also eventuell…
Die Umbauberichte folgen in jeweils eigenen Postings hier…
Gruß Klaus
Ich grüße auch den Phönixfred, der vermutlich gleich hier auftaucht
Lange hat es gedauert aber jetzt isses soweit und ich eröffne meinen eigenen Thread über die Erfahrungen und Umbauten an und mit meinen beiden Z3 Coupes..
Erstmal die Grunddaten:
-Der Turnschuh:
Z3 Coupe 2.8l Hellrot, Bj. 1998 ;193PS DV, Handschalter, ohne Hubdach, Serienaudiosystem, Felgen: Styling32, Reifen: Yokohama AD08R, 15mm Spurplatten hinten
-Die Tigerente:
Z3 Coupe 2.8l Dakargelb Bj.1999 ;193PS DV,Automatik, mit Hubdach, Serienaudiosystem, eine Spanierin somit ohne Sitzheizung,Felgen: Styling32, Reifen: Yokohama AD08R, 10mm Spurplatten hinten
Wie ich zu dem Roten kam hatte ich in meinem „Anmeldethread“ http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/hallo-von-den-fildern.88596/ ja schon beschrieben, ebenso wie ich auf das Forum kam und es zu schätzen lernte, obwohl es ja auch ein sozusagen spezielles Z3 Forum gibt.
(Edit: Der Wohnort stimmt natürlich nicht mehr, inzwischen bin ich zu meiner Garage gezogen und somit in Stuttgart ansäßig )
Über das Forum kam ich 2016 dann auch zur Tigerente, auf einen Hinweis in einem Fred den Besitzer kontaktiert und was soll ich sagen, eine Woche später stand sie in der heimischen Garage
Pflegemaßnahmen:
Wer mich bzw. meine Coupes kennt weiß ja bereits, daß sie in einem ziemlich guten Zustand sind, komplett rostfrei und sonst halt bis auf die üblichen Steinschläge innen und außen im Topzustand.
Durch die 2 Workshops bei @M-Enni hatte ich meine Pflegekenntnisse mal etwas auf einen aktuellen Stand gebracht und das dann auch an beiden Coupes umgesetzt.
Umbauten gibt es eigentlich bisher kaum welche, bisher bezog sich das überwiegend auf Pflegemaßnahmen um den Originalzustand weitgehend zu erhalten. Das Einzige was für mich wirklich störend war….die serienmäßige Audioanlage, das ist wirklich ne Beleidigung für die Ohren, vor allem als Musiker, Beim gemütlichen Dahinrollen oder auf Anfahrten zu Touren usw. höre ich schon gerne auchmal Musik, vornehmlich Heavy und Hardrock…Da musste ich bei beiden Turnschuhen zwingend die weitgehend selben Änderungen vornehmen…Jetzt klingt das schon wesentlich besser
Ich beginne dann mal mit den aktuellen Umbauprojekten: Überrollbügel und Recaro PolePosition in den Turnschuh..:
Hintergrund dazu: Ich trage mich ja mit dem Gedanken an Oldtimer/Youngtimerveranstaltungen (Berg und Rallye) teilzunehmen, und da wird ein Bügel inzwischen zumindest empfohlen und scheint mir auch durchaus sinnvoll zu sein. Seitenhalt kann man auch nie genug haben was für die Sitze spricht, die ich auch vor inzwischen 1,5 Jahren erfolgreich ergattert habe.
War jetzt erstmal etwas viel Text, aber in Zukunft wird’s weniger, also eventuell…
Die Umbauberichte folgen in jeweils eigenen Postings hier…
Gruß Klaus
Ich grüße auch den Phönixfred, der vermutlich gleich hier auftaucht