"Das hat mich heute gefreut"

:) :-)

Das ist schon ok bei mir!
Wenn keine, bzw. minimale Leistung gefordert ist, dann schalten Zylinder 2 und 3 völlig ab.
Spart dann so ungefähr 0,00000001 liter Sprit und das Umweltgewissen ist sauber.
Aber im Ernst, man merkt es nicht, es wird aber angezeigt.
 
Habe vor etwas über vier Jahren eine Kickstarterkampagne für eine HW unterstützt. Das Gerät dann auch erhalten - aber nie eingesetzt. Die Tage konnte ich es endlich mal gebrauchen. Leider war da wohl ein Designfehler drin und es hat eher schlecht funktioniert. Den Support angeschrieben und die schicken mir jetzt die Nachfolgeversion. Das alte darf ich entsorgen. Das alles hat keine 48h gedauert. Keine ewige Fehlersuche mit installier mal hier und resette mal da. Hat mich überrascht und gefreut - auch das die Firma noch existiert.
 
Am 24.12. ist mir eine junge Dame in meinen stehenden 5er gefahren:
Anhang anzeigen 295408


Der Reparaturbeginn hat sich wegen der Feiertage zwar etwas gezogen, aber gestern konnte ich ihn dann wieder von der Werkstatt abholen:
Anhang anzeigen 295410

Mich freut, das der ganze Ablauf auch ohne Polizei und Anwalt wunderbar geklappt hat. Wurde zwar alles in einer Opelwerkstatt ( Vertragswerkstatt der Generali Versicherung ) erledigt, aber trotzdem alles sauber und ordentlich durchgeführt. Es wurden ausschließlich original BMW Neuteile verwendet. Die Schadenshöhe waren etwa 4000€ ( Stoßstange komplett inkl. Montagesatz neu, Dynamik Xenon Scheinwerfer links neu, Nebelscheinwerfer links neu inkl. Halter, Rathausverkleidung neu, Stoßstangenträger neu, Kotflügel neu, Motorhaube neu lackiert.
Jetzt muss ich mich Mal selbst zitieren.
Grade kam die Kopie der Rechnung. 6058€ hat der Spass gekostet. [emoji33]
 
Hast du diese Werkstattbindung in deinem Vertrag oder der Unfallverursacher ?
Hab 150€ Bonus als Scheck bekommen dafür dass ich den 5er in der Vertragswerkstatt der gegnerischen Versicherung reparieren lasse. Ist aber alles 100%ig sauber und mit BMW Neuteilen repariert worden. Hatte ja keine Schuld am Unfall, hat mich also nichts gekostet.
 
...und als ich keine 2 Minuten später ... von einem versteckten Blitzer erwischt worden bin ... habe ich mich gefreut, dass ich mich nicht mal darüber aufgeregt habe...

heute kam die Post und der Vollständigkeit halber:
Es waren 42 km/h, also 12 km/h mehr als erlaubt, mit 25 Euro bin ich dabei und es ist mir in diesem speziellen Fall sowas von sch...egal! :b
 
Ich darf absofort die Kundentiefgarage nutzen - und die ist deutlich besser als das kostenpflichtige Parkhaus mit den fiesen Bremshubbeln und irre engen Parkbuchten [emoji56]
 
Ich habe mich heute tierisch gefreut, dass ich die Tempo 100 - Einstufung für meinen großen gebremsten Anhänger bekommen habe.

Von allen Seiten hieß es immer "Geht nicht!", "Es gibt keine Original-Teile!" und "Das bekommst Du nie hin!"
So eine Aussage ohne Begründung lasse ich nicht gelten und mein Dickkopf hat sich einmal mehr durchgesetzt... obwohl ich die Einstufung nicht mal zwingend bräuchte,
das wollte ich jetzt einfach nur mal genauer wissen.
Also habe ich die erforderlichen Stoßdämpfer-Halter selbst hergestellt, Stoßdämpfer im Internet besorgt und mal drauf los gebastelt.
Ich werde mal versuchen, das Ganze in V2A (Edelstahl) oder Aluminium (wenn machbar?) zu optimieren, ich bin diesbezügich mit dem TÜV-Prüfer noch in Kontakt.
Hat alles etwas länger gedauert, aber es hat dann doch ganz einfach funktioniert... und jetzt will der Anhängervertrieb plötzlich auch wissen, wie ich das gemacht habe?
... weil ja scheinbar noch Tausende dieser speziellen Anhänger aus der Übergangszeit, wo das ja angeblich nicht funktionieren soll, angemeldet sind!? Schon klar!
Die passende Reifengröße mit entsprechendem Last- und Geschwindigkeitsindex (mind. 120 km/h) ist schon ab Werk in den Papieren eingetragen (montiert) und die Achse
ist sogar bis 140 km/h geprüft und zugelassen.
Da wittert ja wohl jemand das große Geld, aber ich huste denen was und gebe denen auch noch meine eigenen, mühsam angefertigten und zusammengestellten TÜV-Unterlagen!
Ich habe denen gesagt, die sollen die Interessenten direkt zu mir schicken, meine Tipps sind kostenlos und wer handwerklich geschickt ist, der bekommt das mit meiner Teileliste,
den Freigaben des Herstellers für die erforderlichen Schweißarbeiten und meinen Schablonen auch selbst hin... für ganz kleines Geld!
 
Besser vor, neben oder hinter dir als darüber. Smart, Mini und Zetti gehen doch zwischen den Portalachsen einfach so unter. :eek: :o

Ich war im Countryman unterwegs und der ist wahrlich nicht klein. Aber das Teil im Rückspiegel da meinst es kommt ein LKW [emoji33][emoji33][emoji33]
 
Ich habe mich heute tierisch gefreut, dass ich die Tempo 100 - Einstufung für meinen großen gebremsten Anhänger bekommen habe.

Von allen Seiten hieß es immer "Geht nicht!", "Es gibt keine Original-Teile!" und "Das bekommst Du nie hin!"
So eine Aussage ohne Begründung lasse ich nicht gelten und mein Dickkopf hat sich einmal mehr durchgesetzt... obwohl ich die Einstufung nicht mal zwingend bräuchte,
das wollte ich jetzt einfach nur mal genauer wissen.
Also habe ich die erforderlichen Stoßdämpfer-Halter selbst hergestellt, Stoßdämpfer im Internet besorgt und mal drauf los gebastelt.
Ich werde mal versuchen, das Ganze in V2A (Edelstahl) oder Aluminium (wenn machbar?) zu optimieren, ich bin diesbezügich mit dem TÜV-Prüfer noch in Kontakt.
Hat alles etwas länger gedauert, aber es hat dann doch ganz einfach funktioniert... und jetzt will der Anhängervertrieb plötzlich auch wissen, wie ich das gemacht habe?
... weil ja scheinbar noch Tausende dieser speziellen Anhänger aus der Übergangszeit, wo das ja angeblich nicht funktionieren soll, angemeldet sind!? Schon klar!
Die passende Reifengröße mit entsprechendem Last- und Geschwindigkeitsindex (mind. 120 km/h) ist schon ab Werk in den Papieren eingetragen (montiert) und die Achse
ist sogar bis 140 km/h geprüft und zugelassen.
Da wittert ja wohl jemand das große Geld, aber ich huste denen was und gebe denen auch noch meine eigenen, mühsam angefertigten und zusammengestellten TÜV-Unterlagen!
Ich habe denen gesagt, die sollen die Interessenten direkt zu mir schicken, meine Tipps sind kostenlos und wer handwerklich geschickt ist, der bekommt das mit meiner Teileliste,
den Freigaben des Herstellers für die erforderlichen Schweißarbeiten und meinen Schablonen auch selbst hin... für ganz kleines Geld!

Klasse :) :-)

Zum Anhängerbauer: Wenn diese stark sn Deiner Idee interessiert sind, sollen sie Dir ein Angebot machen. Offensichtlich hatten diese für Lösungen vorab kein Interesse oder hatten keine Lösungsansätze.
Wenn die rechnen können, wissen die auch Wieviele Mannstunden nötig sind ;) , bzw. Was Deine Information wert ist!

An xy privat und unbekannt - ich möchte das auch haben- würde ich gar nichts rausgeben (muss aber nicht den Anhängerbauer interessieren ;). )

Kostet nur Deine Zeit und Deine Nerven.
 
Zurück
Oben Unten