Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

SA6NN und nur in Verbindung mit SA663 (Radio Professional) und nicht in Verbindung mit Navigationssystemen

Hallo Hans

Danke! Das haben ja alle serienmäßig an Bord und ist nicht Bestandteil von einer Sonderausstattung. Habe noch eine Preisliste gefunden und da steht das unter Serienausstattung. Habe mich nie dafür interessiert, deswegen meine Frage.
 
Servus Albert,
das haben nicht alle serienmäßig an Bord, es ist abhängig vom Baujahr des Fahrzeugs. In meiner Preisliste von März 2011 mußten beide Positionen als Sonderausstattung extra bestellt werden, waren damals also noch nicht Serienausstattung und ich habe die beim Kauf in Juni 2011 extra dazu bestellt..
 
Servus Albert,
das haben nicht alle serienmäßig an Bord, es ist abhängig vom Baujahr des Fahrzeugs. In meiner Preisliste von März 2011 mußten beide Positionen als Sonderausstattung extra bestellt werden, waren damals also noch nicht Serienausstattung und ich habe die beim Kauf in Juni 2011 extra dazu bestellt..

Hallo Hans

Oh, das wusste ich nicht, meine Liste ist aus 2015
 
Hallo,
Fährt jemand die Rennbeläge von Dixcel oder von einem anderen Hersteller auf der Seienbremse vom 35i ?

Wenn ja, welche Erfahrungen wurden vor allen Dingen in Bezug auf das Bremsverhalten (auch bei Nässe) und Quietschen gesammelt?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Grüße vom Ladro
 
Hat jemand ein Bild von glanzschwarzen Facelift-Blinkern an einem tiefseeblauen E89?
 
Weiß jemand, wieviel die stille Reserve im Benzintank ist oder ob es überhaupt eine gibt? Hatte gerad leider eine organisatorische Panne bzgl. des Tankens und nun zeigt die Reserve leider keine Zahl mehr an, sondern nur noch "---".
 
Weiß jemand, wieviel die stille Reserve im Benzintank ist oder ob es überhaupt eine gibt? Hatte gerad leider eine organisatorische Panne bzgl. des Tankens und nun zeigt die Reserve leider keine Zahl mehr an, sondern nur noch "---".

Hallo

Wenn ich mich noch recht erinnere, waren bei meinem noch 3 Ltr. im Tank, als die Restreichweite auch nichts mehr anzeigte.
 
... und dabei berücksichtigen, dass diese Notreserve deshalb eindesigned ist, damit die Benzinpumpe auch bei schräg/bergauf/bergab stehendem oder fahrendem Auto noch Benzin saugen kann, wenn das in eine Ecke geflossen ist ... also möglichst ebenerdig weiterfahren :y
 
weiß jemand wie man auf der Fahrerseite das Abschlussstück vom Armaturenbrett abmachen kann (das kleine, seitliche teil, das die Tür, wenn geschlossen, quasi berührt)? unter der Abdeckung soll sich der MOST-Bus (-Anschluss) befinden. Vlt. weiß es jemand genau. der MOST-Bus soll da nur bei Z4s sein, die kein Radio Professional haben.
 
weiß jemand wie man auf der Fahrerseite das Abschlussstück vom Armaturenbrett abmachen kann (das kleine, seitliche teil, das die Tür, wenn geschlossen, quasi berührt)? unter der Abdeckung soll sich der MOST-Bus (-Anschluss) befinden. Vlt. weiß es jemand genau. der MOST-Bus soll da nur bei Z4s sein, die kein Radio Professional haben.
Du meinst Diese hier?
index.php


Hatte ich im Zuge der Verlagerung des Dachmoduls offen. Dieser Deckel ist nur gesteckt und kann ohne Risiko nach rechts rausgezogen werden.

Zum MOST-Bus kann ich leider keine weiteren Infos liefern.
 
Danke für die Links. Ich werde den Restinhalt des Tanks die Tage mal mit Carly auslesen. Auf die Idee war ich vorher gar nicht gekommen.

EDIT: Carly hat den Sensor offenbar gar nicht als Parameter zur Auswahl. Habe jedenfalls nichts entsprechendes finden können. Aber ich habe die knapp 3 km zur Tanke auch so problemlos geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die Reifen demontiert um die Nabenabdeckungen auszutauschen. Als die Hinterradreifen dran waren bin ich fasst umgefallen, die 255/30/19 Michelinreifen sind innen auf ca 3cm abgefahren.Bei einem schaute mich ein wenig der Karkasse an einfach nur ärgerlich.
Anscheinend ist die Spur verstellt, wodurch, ich verstehe es nicht ich könnte .:sick::crynew:
So also neue Reifen bestellt und die Spur vom Zet 4 nach der Montage erst einstellen lassen.
Musste mein Elend hier einfach einmal los werden.
Und ich dachte die Tage fein ,LED beleuchteten Schaltknauf mit neuem Ledersack eingebaut,Bluetooth Box für Iphone eingebaut und funktioniert. M - Front dran mit Nummerschildhalter ohne die nervige Werbung alles fein.
Dann dieser Mist ,naja darf eh erst am 01.03 auf die Straße.
Gruß schönes WE
Bernd
 
Heute die Reifen demontiert um die Nabenabdeckungen auszutauschen. Als die Hinterradreifen dran waren bin ich fasst umgefallen, die 255/30/19 Michelinreifen sind innen auf ca 3cm abgefahren.Bei einem schaute mich ein wenig der Karkasse an einfach nur ärgerlich.
Anscheinend ist die Spur verstellt, wodurch, ich verstehe es nicht ich könnte .:sick::crynew:
So also neue Reifen bestellt und die Spur vom Zet 4 nach der Montage erst einstellen lassen.
Musste mein Elend hier einfach einmal los werden.
Und ich dachte die Tage fein ,LED beleuchteten Schaltknauf mit neuem Ledersack eingebaut,Bluetooth Box für Iphone eingebaut und funktioniert. M - Front dran mit Nummerschildhalter ohne die nervige Werbung alles fein.
Dann dieser Mist ,naja darf eh erst am 01.03 auf die Straße.
Gruß schönes WE
Bernd
Wieviel Kilometer hat der Zetti runter und was wurde bisher am Fahrwerk gemacht?
 
RDC-Sensoren

Habe für die kommende Saison neue Felgen inkl Reifen und Sensoren erstanden. Die Reifen müssen auf Grund der Größe gewechselt werden.
Kann ich die RDC Sensoren der neuen Felgen benutzen und diese mit meinem Zetti koppeln oder muss ich hierzu neue nehmen und neu "anlernen"?

Grüssle Chris
 
Heute die Reifen demontiert um die Nabenabdeckungen auszutauschen. Als die Hinterradreifen dran waren bin ich fasst umgefallen, die 255/30/19 Michelinreifen sind innen auf ca 3cm abgefahren.Bei einem schaute mich ein wenig der Karkasse an einfach nur ärgerlich.
Anscheinend ist die Spur verstellt, wodurch, ich verstehe es nicht ich könnte .:sick::crynew:[...]
Oje, daß habe ich in den nächsten Tagen auch vorgehabt. Die "neuen" Reifen sind jetzt knapp 1 Jahr montiert, da könnte mich so eine Überraschung auch ereilen. Soll ich's vielleicht lassen? &:
 
Hat einer gerade ein Foto von seinem schwarzen Zetti mit schwarz glänzenden Nieren. Habe bisher die mattschwarzen verbaut. Und gelegentlich muss man sich ja mal verändern[emoji8]
 
Meine...ähm DEINE Heckleuchte liegt bei mir wohlverpackt im Kofferraum. Gib mir mal Deine Adresse per „Unterhaltung“
Das ist zwar nicht die erwartete Antwort aber auch 'ne gute Nachricht!

Hier meine Front, ist m.W. Original:
20170225_141321_small.jpg

Ob das nun matt oder glänzend ist, weiß ich nicht und müßte ich morgen nachschauen.
 
76000 km und nichts am Fahrwerk gemacht.
Gruß
Sehr untypisch. Wenn das Fahrzeug weder Tieferlegung noch sonstige Änderungen am Fahrwerk hat und beide Reifen so extrem innen abgelaufen sind, dann solltest du in der Tat mal die Achsen vermessen lassen aber erklären kann ich mir das kaum. Fährst du eventuell relativ viel Luftdruck hinten und viel Autobahn?
 
Zurück
Oben Unten