Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Das ist doch wohl die Innenflanke. Wenig Luftdruck plus etwas Sturz, dann kann das schon so aussehen.
Ganz wichtiges Gegenmittel: Mit Schwung um die Ecken, dann geht auch außen das Profil weg.:) :-)
Das erhöht zwar nicht die Lebensdauer, aber den Fahrspaß.:t
Ich denke mal, die Reifen sind schon einige Kilometer draufgewesen, oder?
 
Hallo Bernd 61

Wenn ich mir deine Reifen betrachte, müsste dieser Schleifvorgang doch öffters bzw. über eine längere Zeit gewesen sein, was mich dabei wundert, dass sowas nicht aufgefallen ist (Akkustisch, oder Geruch)
Nichts gehört und auch nichts gerochen. Gruß
 
Meine RFT sahen abgefahren fast genau so aus. Ich halte das für "normalen" Verschleiß.
Lass mal die Spur-/Sturzwerte prüfen.
Aussagekräftige Fotos sehen allerdings auch anders aus...:rolleyes:
Ab 1 . 3 werde ich einmal zur Kontrolle der Spur in die Werkstatt fahren.
Bilder sind beim reinigen der Reifen entstanden und ich bin froh überhaupt einmal welche hier hochgeladen zu bekommen.
Gruß
 
Meine RFT sahen abgefahren fast genau so aus. Ich halte das für "normalen" Verschleiß.
Lass mal die Spur-/Sturzwerte prüfen.
Aussagekräftige Fotos sehen allerdings auch anders aus...:rolleyes:
War bei mir auch so sowohl beim 1. Satz RFT's wobei die Vorderen noch einwandfrei waren :(. Ich habe dann hinten wieder 2 Neue draufmachen lassen und nachdem die dann später auch entsprechend aussahen :no: :12thumbsd, den kompletten Satz RFTs durch Michelin ersetzen lassen und mit diese neuen Reifen gleich zum WW gefahren und das Fahrwerk einstellen lassen. Seitdem ein neues Auto :) :-) :12thumbsu und der Reifenverschleiß, der bisher fast noch gar nicht so reichtig feststellbar ist, sieht auf alle 4 Reifen gleichmäßig aus. So muß das sein.:14yesz: :t
 
Ab 1 . 3 werde ich einmal zur Kontrolle der Spur in die Werkstatt fahren.
Die Spur wird das nicht sein, der Verstellbereich hinten ist eh recht klein.
Aber der Sturz ist halt serienmäßig recht großzügig bemessen,bei mir waren es hinten im Originalzustand gut zwei Grad.
Den würde ich an deiner Stelle beim Einstellen auf die untere Toleranz bringen lassen.
 
Brutal aber lange hätte das bei mir nicht gedauert das es auch so ausgesehen hätte. Heute geschaut und geschliffen hat da nix , der Luftdruck liegt bei 2,5bar . Ich werde abwarten was das vermessen ergibt.
Gruß Bernd
 
Servus Leute,

habt ihr ne gute adresse um relativ günstig an Neureifen(Sommer) zu kommen??
bzw vielleicht auch grade ein Angebot im inet gesehen?
Danke
 
Da hilft nur Preise im netz mit diversen Suchmaschinen vergleichen
 
Servus Leute,

habt ihr ne gute adresse um relativ günstig an Neureifen(Sommer) zu kommen??
bzw vielleicht auch grade ein Angebot im inet gesehen?
Danke

Hallo

Habe mir den letzten Satz Sommereifen von Reifen TON bestellt. Es waren die 255/35-18 Hankook S1 Evo2 da habe ich für 2 Stück 221€ bezahlt, ich denke das ist ein guter Preis. Das war im April 2017
 
Danke, gefällt mir sehr gut. Allerdings dann nur in Kombi wie bei dir, also mit schwarzen Spiegelgehäusen, die ich lackieren lassen müsste und ohne die silbernen Streben in den Lufteinlässen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das den Aufwand wert ist...
 
Folieren, inklu der Überrollbügelcover- wird super aussehen, habe ich auch gemacht.

Ich hab sogar den Chromrand meiner Nieren foliert, das innere selber in Matt lackiert.
Sieht geil aus, hab auch schwarz metallic für Überrollcover, Spiegel und Nierenrand genommen ;)
 
Danke, gefällt mir sehr gut. Allerdings dann nur in Kombi wie bei dir, also mit schwarzen Spiegelgehäusen, die ich lackieren lassen müsste und ohne die silbernen Streben in den Lufteinlässen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das den Aufwand wert ist...
Schwarze Spiegelgehäuse? Meinst Du mich? &: Weil die an meiner Mary sind Ferric Grey, wie auch Felgen, Bremssättel und Überrollbügelcover hinten (vorne beledert).
 
Hallo Freunde, hat jemand von Euch schon etwas von PP-Performance an seinem Zetti machen lassen? Ich überlege ob ich mir ein anständiges Chip-tuning und ne AGA machen lassen soll. Bin um jeden Tipp oder Rat dankbar. :-)
 
Hallo Freunde, hat jemand von Euch schon etwas von PP-Performance an seinem Zetti machen lassen? Ich überlege ob ich mir ein anständiges Chip-tuning und ne AGA machen lassen soll. Bin um jeden Tipp oder Rat dankbar. :-)

Fahre seit 2 Jahren meinen 35i mit PP-performance rum. Auto ist sonst OEM. Werde aber dieses Frühjahr DP und LLK nachrüsten und dann auf MHD wechseln. Ist unterm Strich individueller und günstiger. Bin grundsätzlich mit PP-PERFORMANCE nicht unzufrieden. Hatte den Wagen aber nie aufm Prüfstand ist daher alles sehr subjektiv.
 
Weiss jemand, ob und wie ich das automatische einlegen von P verhindern kann wenn die Fahrertür offen ist und ich in R langsam rückwärts rolle?
Diese Sicherung nervt mich, vorallem denke ich mal nicht all zu gesund für das Getriebe bzw. den Bolzen der bei P einrastet.

Wenns geht möchte ich das deaktivieren, nicht das da mal was bricht, auch wenn ich nichtmal mit 1 Km/h rolle.

Grüsse

Stefan
 
Hallo Freunde, hat jemand von Euch schon etwas von PP-Performance an seinem Zetti machen lassen? Ich überlege ob ich mir ein anständiges Chip-tuning und ne AGA machen lassen soll. Bin um jeden Tipp oder Rat dankbar. :-)

Ich hatte mal was bei PP-Performance (per Mail/Kontaktformular) angefragt und nie eine Antwort erhalten. Habe mein Geld dann anderswo ausgegeben. ;)
Läden, die solch rudimentäre organisatorische Dinge nicht auf die Reihe bekommen fallen bei mir sofort aus der engeren Auswahl.

AGA würde ich bei F&F machen lassen, Tuning bei Schmickler (falls Eintragung erwünscht) oder MHD.
 
Das nervt mich auch extrem. Meines Wissens lässt sich das automatische Einlegen von P nur durch Anschnallen verhindern.

Gruß

Kai
Genau. Wenn angeschnallt dann gehts auch mit offener Türe
Man könnte nun den Gurt einrasten und sich ins Auto setzen.... Wenns nur ums einparken in die Garage geht....
 
Hallo zusammen,

meint Auto läuft seit ca. 3 Tagen (seit dem kalten Wetter) unruhig, Ansprechverhalten, ruckeln des Motors, Motor fährt nur auf gefühlt 4 Zylinder, Motorkontrolleuchte geht sporadisch an und wieder aus.
Hab dann den Fehler ausgelesen, Fehlercode Carly: 0029CE Zylinder 2 / 3 und aus Torque: P0302

Nach kurzer Recherche liest es sich so, dass es wohl an Zündkerze / Zündspule liegt.

Was denkt ihr?
Kennt ihr oder hattet ihr den Fehler auch schon einmal?
Soll ich 6x Kerzen und Spulen austauschen?

Dankesehr vorab!
 
Zurück
Oben Unten