Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Muss Bremsbeläge hinten erneuern. Der :) meinte dass bei 80.000 km auch die scheiben fällig sein könnten. Dann würde es knapp unter 700€ kosten. Sonst weniger.
Ist der Preis aus eurer Erfahrung ok? Danke im voraus
 
Ohne zu kucken... Die bremsscheiben hinten sollten ca. 150 kosten von ATE, die Beläge nochmal 80 macht 230. Einbau ne Stunde sagen wir 80.
Dann noch 40 für die Dame am Empfang....
350 Euro.
Klar macht BMW das viel viel besser und die Scheiben und Beläge halten viel viel länger und die Dame am Empfang trägt ein blau weißes Tuch [emoji51]
 
Scheiben müssen nur getauscht werden, wenn sie beim anstehenden Belagtausch unterhalb ihres Mindestensmasses sind. Da tauscht der Freundliche „gelegentlich“ auch gerne mal vorzeitig. Ist ja nur das Geld des Kunden...
Wenn du die Scheibenstärke nachprüfen kannst, sind im Fall dann nur die Belege fällig. Dann kommst du mit <120€ aus... [emoji6]
 
Da das bei mir auch ansteht habe ich mir mal bei Pitstop ein Angebot erstellt. Inkl, ATE Scheiben und Beläge verlangt Pitstop für hinten komplett 314,88 EUR. Das klingt doch erheblich freundlicher.

EDITH bat mich drum: VA und HA (Scheiben und Beläge) kosten übrigens 788,67 EUR (f. d. 35is)


Pitstop 01.jpeg Pitstop 02.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! Kann mir wirklich keiner helfen? Noch mal:
iPhone Kontaktliste geht nur bis K und "meine Nummer"...und weiter nicht.
Übrigens, habe gestern bei einem codierer mein navi auf den neuesten stand bringen lassen. Dazu aber war ein Software Update des CIC nötig. Hat beides zusammen 3 std gedauert. Hat mich zusammen 120€ gekostet.
Leider funzt die Kontaktliste trotzdem nicht. Hab vorher alles gelöscht. Alte telephone waren von mir schon gelöscht gewesen. Bin am ende meines lateins. iPhone zurücksetzen? Dann verliere ich alle Kontakte und mit backup würde sich ja nix ändern...
 
wäre das einen Versuch wert?:

1. aktuelles Backup vom iPhone erstellen
2.iPhone zurück setzen
3. schauen, ob es sich mit deinem Auto paart.
4. am Kopf kratzen und überlegen, was man jetzt macht... ;-)
5. beim iPhone erst einmal wieder das Backup aufspielen
 
danke @Hans E.
@STP2 und nach dem backup wieder der alte zustand? ich überlege es mir noch, ob ich das als letzte Möglichkeit versuchen soll. werde mal an den kontaktlisten experimentieren, möglich dasss mit allen Kontakten - auch alle email-kontakte - zu viele sind...
ansonsten am kopf kratzen LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! Kann mir wirklich keiner helfen? Noch mal:
iPhone Kontaktliste geht nur bis K und "meine Nummer"...und weiter nicht.
Hast du eventuell Smileys oder andere ungewöhnliche Zeichen in den Kontakten, Adressen usw. verwendet?
Ein kleines Herz hinter dem Namen der Freundin reicht schon aus und die Kontaktliste wird nicht weiter geladen, so war es damals beim CIC im E91 meiner Freundin.
 
@Sid Ney nee habe das nie gemacht. Aber nach K kommt Eintrag „meine Nummer „...die ist leer. Vlt. wenn ich da meine nr eintrage tut sich was...leider kann ich sie nicht löschen
War jemand davon betroffen? Jemand ne gute Idee? :-(
Ich habe übrigens iPhone SE
Danke im Voraus
 
@Escape99, @STP2, @Cheffe123 u @kwadde und @zbetti: vielen dank!
Also für bmw ok, aber dass ATU so viel günstiger ist, wow.
Kann ATU auch die Anzeige zurücksetzen?

Kein Thema, sollte ATU und auch jede "FACHWERKSTATT" hinbekommen, ansonsten sollten die das "Fach" ersatzlos streichen. ;) Im schlimmsten Fall mittels Anleitung hier im Forum selbst zurücksetzen. Das sollte auch gehen... :D

Tante EDITH hat mir gerade den Link zugeschubst, wo Du geholfen wirst.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bmw-z4-e89-service-reset.100947/
 
@Sid Ney nee habe das nie gemacht. Aber nach K kommt Eintrag „meine Nummer „...die ist leer. Vlt. wenn ich da meine nr eintrage tut sich was...leider kann ich sie nicht löschen
War jemand davon betroffen? Jemand ne gute Idee? :-(
Ich habe übrigens iPhone SE
Danke im Voraus

Iphone SE habe ich auch, noch nie Probleme mit Kontakten oder Musik über BT gehabt. Komisch...
 
@wm0061 : kannst du mir bitte per pn deine Einstellungen auf iPhone (welche Kontaktgruppen sind mit Häkchen versehen), im Bluetooth und im CIC erklären bzw per Foto zeigen? danke im voraus. vlt ist da mein Fehler. und bis ich alle Kombis durch bin, vergehen jahre...
 
danke @HSR™ nur reine telefonkontakte habe ich 220. doch die nimme er löeider nicht an. bei M, wie "meine nummer" ist schluß. hab meine nr eingegeben, nun habe ich 2 mal "meine nummer": einmal als Bluetooth kontakt und einmal als reiner telefonkontakt leer
 
War gerade bei BMW einen Termin machen, dazu eine kurze Frage:
Ist das echt "normal/notwendig", dass die Zündkerzen nach 4 Jahren/27tkm gewechselt werden müssen?

Danke und Gruß
ralle
 
Nach BMW Wartungsprogramm (siehe Betriebsanleitung) bei jedem zweiten Ölwechsel. Weil der Ölwechsel alle 24 Monate oder 30.000 Kilometer erfolgen soll (je nachdem, was zuerst eintritt), ist das also nach 4 Jahren "normal".
 
Zurück
Oben Unten