Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Also m.M.n. bei Inspektion II und ca 60.000km.
Danke Dir! Kann man das irgendwo nachlesen? Da diese Info von der "Dame am Tresen" stammt (leider war kein Annahmemeister frei), stehe ich dem eher "skeptisch" gegenüber &:
Bei meinen Karren zuvor, war ein Kerzenwechsel auch frühestens nach 60tkm notwendig ... hatte aber auch noch nie einen BMW :cautious:

Gruß
ralle
 
Danke Dir! Kann man das irgendwo nachlesen? Da diese Info von der "Dame am Tresen" stammt (leider war kein Annahmemeister frei), stehe ich dem eher "skeptisch" gegenüber &:
Bei meinen Karren zuvor, war ein Kerzenwechsel auch frühestens nach 60tkm notwendig ... hatte aber auch noch nie einen BMW :cautious:

Gruß
ralle
Habe die Info geändert. Lt Wartungsheft. So steht es jetzt aber mit "jedem zweiten Ölwechsel " drin. 1522077116191.jpg
 
DANKE schön :) :-)
Finde mein Bordbuch nicht mehr ... und das digitale, dass unter "mein BMW" hinterlegt war, gibts auch nicht mehr :(

Gruß
ralle
 
Hallo trekus

Ich habe damals beim 6 Zyl. bei 60.000km die Kerzen gewechselt und später beim 4 Zyl auch bei 60.000 km. Also bei 27.000km würde ich diese nicht erneuern.
Man kann ja mal eine rausdrehen und prüfen in welchen Zustand diese ist.
 
Hallo trekus

Ich habe damals beim 6 Zyl. bei 60.000km die Kerzen gewechselt und später beim 4 Zyl auch bei 60.000 km. Also bei 27.000km würde ich diese nicht erneuern.
Man kann ja mal eine rausdrehen und prüfen in welchen Zustand diese ist.

So kenne ich das auch, aber BMW hat sich dabei evtl. was gedacht!? Da ich V-max 1tkm im Jahr fahre, wäre der Kerzenwechsel ja erst nach ca. 30 Jahren fällig :D

Werde dann mal mit dem Annahmemeister sprechen, wenn es am 12.04. soweit ist!

Gruß
ralle
 
So kenne ich das auch, aber BMW hat sich dabei evtl. was gedacht!? Da ich V-max 1tkm im Jahr fahre, wäre der Kerzenwechsel ja erst nach ca. 30 Jahren fällig :D

Werde dann mal mit dem Annahmemeister sprechen, wenn es am 12.04. soweit ist!

Gruß
ralle

Hallo ralle

Wie soll ich das verstehen, du fährst nur 1000km im Jahr, oder so wie du schreibst du fährst v-max (Höchstgeschwindigkeit)
von 1000km pro Jahr. Die andere Problematik ist, wenn man die Kerzen in sehr langen Zeitintervallen wechselt, können diese auch festgammeln und es könnte im schlimmsten Fall, zum Abreißen eines Gewindes kommen.
Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber das gab es schon, vor allem, als es noch Graugußköpfe gab.
 
und mir sagt @Keke das der Zetti ein Fahrzeug ist und kein Stehzeug:rifle:
Es gibt bestimmt noch einige die es pro Jahr nicht über 5000 Km bringen siehste:roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
@wm0061 : kannst du mir bitte per pn deine Einstellungen auf iPhone (welche Kontaktgruppen sind mit Häkchen versehen), im Bluetooth und im CIC erklären bzw per Foto zeigen? danke im voraus. vlt ist da mein Fehler. und bis ich alle Kombis durch bin, vergehen jahre...

Hi,

ganz einfach: Ist alles angeklickt (Synchronisieren, Favoriten (Telefon), Anrufliste (Telefon), Alle Kontakte).

Gruß
 
*korrekt* ... maximal 1000km im Jahr (bis jetzt 2650 in 3 Jahren) ... das V-max fluppte mir aus der Tastatur :D

Gruß
ralle

Hallo ralle

Das (2650km) bin ich mit meinen Z4 im Monat gefahren auch z.T. mehr. Aber gut, es ist natürlich deine Entscheidung, wie offt und wie lange du den Z4 bewegst.
 
Wenn ich sehe, wie viel Geld bzw. Zeit Trekus in die Modifikation seines Auto steckt, dann aber nicht fährt, da kann ich mich nur am Kopf kratzen.
Du hörst Dich an wie meine Frau :D
Aufgrund meiner Pensionierung vor gut 3 Jahren, brauche ich den Wagen eigentlich nur noch 1x die Woche zum Einkaufen ... für "familiäre" Fahrten nutzen wir den Wagen meiner Frau, da wir noch 3 Personen im Haushalt sind! Und die Laufleistung spielte bei meinem "Modding" keine Rolle ... ich trage ja auch schöne Schuhe, obwohl ich zu 99% Barfuss rum laufe ;)

Gruß
ralle
 
Du hörst Dich an wie meine Frau :D
Aufgrund meiner Pensionierung vor gut 3 Jahren, brauche ich den Wagen eigentlich nur noch 1x die Woche zum Einkaufen ... für "familiäre" Fahrten nutzen wir den Wagen meiner Frau, da wir noch 3 Personen im Haushalt sind! Und die Laufleistung spielte bei meinem "Modding" keine Rolle ... ich trage ja auch schöne Schuhe, obwohl ich zu 99% Barfuss rum laufe ;)

Gruß
ralle

Das ist natürlich eine Erklärung, ich hoffe jetzt geben die Kritiker ruhe;)
 
Danke dir, ich versuche es dort mal. Ist zwar auch ein schönes Stück entfernt, aber besser als D´dorf
 
MOST-Anschluss - zur info
die geneigten leser LOL werden sich erinnern, dass ich mal gefragt habe, ob jemand weiß, wo der ist.
mein codierer hats gefunden: bei allen zettis ohne radio business ist es links, auf der fahrerseite, wenn man die tür aufmacht am linken ende der armaturentafel hinter der abdeckung. die kann man mit so einem keil aufmachen. dahinter verbrigt sich MOST - mit dem kann man software updates für CIC machen. Damit kann man künftig navikarten updates mit dem USB-anschluss erledigen (bei älteren z4 waren die updates nur mit DVD möglich, die es aber seit 2014 oder 2015 nicht mehr gibt).
ich habe nun die neueste software und per USB dann auch die karten 2018-1 aufgespielt bekommen.
 
Bei meinem (12/09) wollte es erst auch nicht funktionieren, der Kodierer hat es aber dann doch alles über den USB-Anschluss installieren können.
 
Zurück
Oben Unten