"Das hat mich heute gefreut"

danke @CityCobra ,die anderen sind wohl nicht so die "nachteulen" wie wir ;)

Nicht dafür! [emoji6]
Mich reizt das Thema Motorrad noch immer und der Führerschein ist vorhanden, aber es gibt momentan zu viele Gründe die für mich dagegen sprechen.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Hobby!
 
heute war total schönes wetter bei uns in leipzig, ich musste noch arbeiten und dann ca 18uhr gings los :)
mein bike ist seit ca letzte woche angemeldet...großes danke auch an meinen guten freund @keulejr auch wenn wir uns leider im moment nicht oft sehen.



@d'Bernd @Fazerfahrer
erstmal um sicherer zu werden bin ich einfach erstmal auf die alten übungsplätze bei industriehallen und habe mein bike etwas kennengelernt. hab mal einfach in mich geangen und erstmal in ruhe die sache am lenker angeschaut, will heissen, die ganzen knöpfe etc mir alles genau angeshaut, dann bin ich dort eltiche linkskurven rechtskurven und "imaginiäre" slaloms gefahren. um das bike bissl kennennzulernen.oft bin ich auch bei 8km/h gefahren...wencen etc.blickrichtung....
dann nen bisshen mit 1/.2 gang gespielt und schön langsam gefahren. dann kam die sicherheit etwas rein und ich habe mich mal kurz auf die landstrasse getraut, von dort war es dann schon wieder zeit nach hause zu fahren die 2,5h gingen rum wie im flug.
aber es macht übelst viel spass mit dem motorrad zu fahren.
auch habe ich unterwegs zwei biker gesehen und gegrüßt und wurde zurück gegrüßt , hach eine freude :)
Schönes Motorrad, wünsche dir eine spaßige Saison und immer oben bleiben, ich hab das Thema erst mal auf Eis gelegt.
 
Ich hab in meinem Leben,ungelogen,ca. 100 Zweiradunfälle gehabt,davon mindestens 10 richtig heftige(mit 100 überschlagen,mit 70 voll auf ein Auto,etc...). Gebrochen hab ich mir nicht viel,2&Daumen,1&Schlüsselbein und meist hatte ich am nächsten Wochenende schon ein neues Mopped. Dann hatte ich einen Beinaheunfall mit meinem Sohn hintendrauf und eine Woche später war die 950er KTM weg und das E30 Cabrio da(irgendein Ersatz musste her). Ich konnte einfach nie langsam fahren.
 
Ich hatte gestern ein Problem mit dem Pedelec!
Mitten im Wald ist mir beim Schalten die Kette gerissen. Ich habe dann mit dem Händler aus dem Nachbarort telefoniert, bei dem ich das Rad im vergangenen Jahr gekauft hatte.
Der hat mich dann (nach Geschäftsschluss) mit dem Firmenbus abgeholt und mir gestern Abend noch eine neue Kette montiert.
Das Beste an dieser Aktion, ich brauchte nichts zu zahlen, das würde er als Service an seinen Kunden verstehen,
Die Kette würde er reklamieren und wohl auch selbst ersetzt bekommen.
Garantie hin oder her, das würde er auch machen, wenn das Rad älter wäre.
Er erklärte mir aber gleichzeitig, so etwas mache er auch nur für Leute, die bei ihm gekauft hätten, für andere opfere er nicht seine Freizeit...und das würde sich auch immer irgendwie für ihn auszahlen!
Ähnliches habe ich bei ihm schon im vergangenen Jahr bei zwei "Platten" erlebt.
Er hat mir dann ohne Absprache "unkaputtbare" Reifen montiert, weil ich telefoisch nicht erreichbar war
Wenn ich damit einverstanden wäre, dann solle ich die bezahlen (günstig!) oder bei Gelegenheit (!) vorbeikommen, damit er wieder normale montieren könne.
Auch eine gebrochene Speiche wurde sofort ausgetauscht!
Möglicherweise vielleicht auch hier Garantie, aber das war nie ein Thema und es gab natürlich was in die Kaffeekasse!

Bei solchen Erfahrungen sind dann auch die möglichen 100 Euro Ersparnis bei Kauf im Internet vollkommen unwichtig und die "Mund zu Mund - Propaganda" für ihn wohl unbezahlbar!?
Außerdem habe ich damals beim Kauf noch kostenloses Zubehör im Wert von etwa 75 Euro erhalten und er hat sich später bemüht, dass ich einen 2.(Ersatz-) Akku vom Hersteller mit etwa 50% Rabatt bekommen habe,
der leichte Kratzer am Gehäuse hatte, aber dennoch volle 2 Jahre Garantie!
 
... und am Samstag geht es zur eBike-Tour an die Mosel!

Schönes Wetter ist gemeldet und ich freue mich auf eine schöne Rund-Tour mit dem Junior, der eine tolle Tour vorbereitet hat.
Kloster- und Burg-Ruinen, Weinberge, Neubau Autobahnbrücke (Hochmosel-Übergang), usw. alles eingeschlossen.
Der Anhänger (100km/h) ist auch rechtzeitig fertig geworden und die Akkus sind voll geladen.
 
... und am Samstag geht es zur eBike-Tour an die Mosel!

Schönes Wetter ist gemeldet und ich freue mich auf eine schöne Rund-Tour mit dem Junior, der eine tolle Tour vorbereitet hat.
Kloster- und Burg-Ruinen, Weinberge, Neubau Autobahnbrücke (Hochmosel-Übergang), usw. alles eingeschlossen.
Der Anhänger (100km/h) ist auch rechtzeitig fertig geworden und die Akkus sind voll geladen.

Viel Spaß, die Mosel hat schon eine wunderschöne Landschaft :) :-):t
 
Viel Spaß, die Mosel hat schon eine wunderschöne Landschaft :) :-):t

Es war super!
Die nächsten Touren werden nicht lange auf sich warten lassen..
Der Anhänger hat seine Sache gut gemacht, verursachte aber einen Spritverbrauch von über 11 Liter/100km.
Der Luftwiderstand ist halt hoch und aufgrund des Auf und ab der Autobahn konnten wir meistens auch nur im 5.Gang fahren.
Als es gestern Abend auf der Fahrt nach Hause zu schütten anfing, blieben die Räder im Anhänger schön sauber und trocken,
der Umbau auf 100 km/h war die richtige Entscheidung..
Auch gut, dass wir Sonnenschutz mitgenommen hatten, in den Weinbergen knallte die Sonne doch ganz schön.
 

Anhänge

  • CIMG2538.JPG
    CIMG2538.JPG
    326,2 KB · Aufrufe: 74
  • CIMG2535.JPG
    CIMG2535.JPG
    361,8 KB · Aufrufe: 77
Weil mir dieser Fred lieber ist als der andere, zäume ich es mal fröhlich auf. ;)

Ich habe mich gestern darüber gefreut, dass ich ein Tirefit im Auto habe.

Denn - man könnte sich ja glatt darüber aufregen - leider tendieren Tankstellen hier in der Umgebung dazu, keine Reifendruckgeräte mehr bereitzustellen, oder für das Befüllen einen Euro zu verlangen. Es ist zwar doof, für etwas zahlen zu müssen, was ohnehin aus der Umgebung angesaugt wird, aber im Notfall wäre der Euro dafür gut angelegt. Dumm nur, wenn die Luftautomaten sonntags trotz Shopbesetzung deaktiviert sind oder nicht funktionieren.

Da ist so ein Tirefit doch eine wunderbare Sache: Das ganze hat inkl. Anschließen 1-2 Minuten gedauert (12V Anschluss, macht dann ziemlichen Lärm). Heute morgen mit dem Gerät an der Tankstelle abgeglichen - und: Die Anzeige des Kompressors scheint auch genau zu sein :12thumbsu (ich habe dieses billige Elastofit Set von Amazon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles relativ... Hab auch kein Ersatzrad und trotzdem am Samstag auf der Autobahn über irgendwas drüber gefahren was mir den Reifen 5cm aufgeschlitzt hat. Also Service Knopp im Mercedes gedrückt, abgeschleppt worden und natürlich war kein Reifen auf Lager.

Warum ich mich trotzdem freue? Hab ein C400 Cabrio bekommen. Von mir aus können die sich Zeit lassen, Wetter ist gut und ich sitze wieder mal in einem offenen Auto. [emoji2]
 
Alles relativ... Hab auch kein Ersatzrad und trotzdem am Samstag auf der Autobahn über irgendwas drüber gefahren was mir den Reifen 5cm aufgeschlitzt hat. Also Service Knopp im Mercedes gedrückt, abgeschleppt worden und natürlich war kein Reifen auf Lager.

Wenn der Reifen richtig hinüber ist, ist das Tirefit ja auch keine Lösung. Aber wenn es, wie bei mir gestern, nur am Luftdruck mangelt, dann hat man mit dem kleinen Kasten einen nützlichen Helfer. :12thumbsu
 
Zurück
Oben Unten