Wie viel km seit ihr schon mit eurem Zetti gefahren und wie viel km kann ich erwarten?

Ist ja nicht die Möglichkeit...
Es ist natürlich manchmal schon schwer, den Sinn eines Freds vollständig zu erfassen...
Jetzt nochmal für Alle:

Dem TE geht es um die

ERWARTBARE MOTORLAUFLEISTUNG!

Nicht um eine Sammlung von Tachoständen, die unter seinem eigenen liegen, und anderen Erzählungen, die eher zum Damenfriseur gehören!

Die Lektüre von Titel und Eingangspost wird empfohlen, soweit Lesekenntnisse vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht die Möglichkeit...
Jetzt nochmal für Alle:

Dem TE geht es um die ERWARTBARE MOTORLAUFLEISTUNG! Nicht um eine Sammlung von Tachoständen, die unter seinem eigenen liegen, und anderen Erzählungen!

Die Lektüre von Titel und Eingangspost wird empfohlen, soweit Lesekenntnisse vorhanden.

bei Dir habe ich so langsam den Eindruck, man hat Dich beim Stuhlkreis im Kindergarten nicht zu Worte kommen lassen
 
Hmmm, komisch, mein Alteisen der E85M (also der Z4M mit dem ach so empfindlichen S54 Motor) hatte bisher Null Komma Null technische Probleme.

Diesen habe ich Ende 2006 im Oktober als Neuwagen gekauft und ausser dem regelmäßigen Service und 1x Lagerschalentausch (was für mich zum Service und Werterhalt zählt), hatte ich an technischen Defekten nur einen Ausfall meines Xenon–Leuchtmittel rechts, was aber BMW außerhalb der Garantie auf Kulanz ersetzt hat.

Nein, Stop, nicht dass ich „lüge“ – eine neue Batterie war irgendwann auch noch nötig... [emoji6]

...und meine Diva hat auch knapp 100 Tkm auf dem Buckel, bzw. auf den Rädern...

Zusammenfassend gesagt, hatte ich in meinem ganzen bisherigen Autofahrerleben noch nie solch ein zuverlässiges Fahrzeug, wie meine heiß geliebte Z4M Diva – und ich hatte schon sehr viele Fahrzeuge...
Die alten BMWs waren definitiv stabiler als die heute gebauten,zumindest motormäßig. Laufleistungslegenden wie M30,M50/52/54 wird es nie wieder geben da zu diesen Baujahren noch Ingenieure die maßgeblichen Entscheider waren und nicht Controller.
 
Die alten BMWs waren definitiv stabiler als die heute gebauten,zumindest motormäßig. Laufleistungslegenden wie M30,M50/52/54 wird es nie wieder geben da zu diesen Baujahren noch Ingenieure die maßgeblichen Entscheider waren und nicht Controller.

hmmm, kann ich so nicht stehen lassen ... gab auch bei uns schon Reklamationen, bei denen sich herausgestellt hat, dass die Ingenieure einfach mal nicht weitergedacht haben, bzw den nächsten Schritt bedacht haben (Murphys Gesetz)
man muss auch dazu sagen, dass das Produkt "Auto" wesentlich komplexer in den einzelnen Komponenten geworden ist, da die Ansprüche einfach mal andere sind.

was so manchen Controller angeht gebe ich Dir Recht, allerdings ist der in einem Markt, bei dem das Produkt austauschbar für den Endverbraucher ist, schneller vom Fenster weg als er denken kann, wenn der Absatz durch Einsparungen an der Qualität zum Imageschaden führt.

(ist anders als bei Privatisierungen von Krankenhäusern oder Energieleistern, da dort das Produkt - Medizinische Versorgung, Strom, Gas, Öl, Wasser- vom Kunden so oder so in Anspruch genommen wird)
 
Wenn die Ersatzteile hierzulande zu teuer werden oder nicht mehr erhältlich sind,
müsste dann über einen organisierten Re-Import nachgedacht werden ...
 
Der Titel dieses Freds lautet:

Wie viel km seit ihr schon mit eurem Zetti gefahren und wie viel km kann ich erwarten?
 
Der war gut. Ganz im Ernst, das ist wenigstens mal ein vernünftiger Einwand, den man gelten lassen muss.
 
Meiner nähert sich den 39.500km. Soweit ich weiß sind die BMW 6-Zylinder Benziner auf 300.000km oder etwas mehr bei "normalem" Gebrauch ausgelegt. Wie lange der Motor des TE halten wird, konnte mir selbst mein heutiger Kaffeesatz nicht vorhersagen. :j

Was der TE mit dieser Frage allerdings bezweckt, ist mir nicht ganz schlüssig. Will er uns dann in Regreß nehmen, wenn wir sagen der Motor hält X km, wenn seiner bei weniger als X km das Zeitliche segnet?
 
Was der TE mit dieser Frage allerdings bezweckt, ist mir nicht ganz schlüssig.
Dein letzter Absatz mir auch nicht.

Mit der zu erwartenden Laufleistung fragt er doch im Grunde nach einer technischen Eigenschaft seines Autos, nämlich der Haltbarkeit eines zentralen Aggregats.

Was das mit Regresspflicht der Antwortenden zu tun hat, ist mir nicht ganz schlüssig.
 
Hallo

Ich denke dem TE war langweilig und da hatte er mal so eine Frage gestellt, wobei man eigentlich wissen müsste, das sowas nicht zu beantworten ist, denn zu viele Faktoren spielen damit. Oder ein weiterer Grund wäre möglich, er ist sehr ängstlich und meint, nach 150.000km ist das Ende nah seines Motors.

Ich habe einen Bekannten, dessen 4 Zyl. Diesel hat bereits die 300.000km Grenze überschritten (mit den ersten Turbolader)
 
Also ich habe nun knapp 110.000km runter und außer eine neue Batterie und nun der vordere rechte Dämpfer hatte ich noch keinen Defekt.

Werde mir jetzt noch das ST-X (Cashback-Aktion) Fahrwerk einbauen und von WW abstimmen lassen. Somit hoffe ich auch, den E89 noch zwei bis drei Mal so lange fahren zu können.
 
Bei mir wurden im letzten Winter deutlich die Domlager und hinten im Längslenker die Gummilager in Mitleidenschaft gezogen. Der Wagen wurde polterig und fing an bei Spurrillen zu schwänzeln. Kilometerstand 125.000.
Kann aber evtl. auch an der Mehrleistung plus Schmickler Setup plus sportlicher Fahrweise und dem Alter (BJ 2009) liegen. Anscheinend wurde das Gummi im Winter zu spröde und hat die Belastung nicht so gut weggesteckt.
 
Ich denke dem TE war langweilig und da hatte er mal so eine Frage gestellt,
Vielleicht wollte er auch einfach nur mal einen "Beitrag" hier im Forum leisten :whistle:

Wie ja schon erwähnt wurde, der TE hat die Frage am 13. März gestellt. Anworten auf seine Frage interessieren ihn aber scheinbar nicht, da er seit dem 13.März nicht mehr online im Forum unterwegs war.

Solche Leute verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz... &:
 
Zurück
Oben Unten