FunZett
macht Rennlizenz
N'Abend Mike,Neue Reifen auf der Antriebsachse sind immer ein Problem für die Fahrstabilität.
Du magst ja durchaus Recht haben, aber wie gesagt, so etwas hatte ich bei gleicher (!) Vorgehensweise bislang noch nie. Nicht annähernd!
Einen hab ich dazu noch. Du fährst hinten den Reifentyp vom selben Herstellern wie auf der Vorderachse nur in 255/35-19?
Hmmm, nu bringst Du eine Feinheit ins Spiel, die ich nicht einzuschätzen vermag: Ganz 100%ig passt es nämlich tatsächlich nicht, denn vorne ist noch der Goodyear F1 Asym 2 drauf, hinten nun der aktuelle Asym 3. Aber kann sich solch eine Nuance tatsächlich dermaßen deutlich auswirken?
Was mich z.B. fast erschreckt hatte: Bereits in einer langgezogenen Kurve bei eigentlich moderat flotter Geschwindigkeit hatte das DSC zweimal hintereinander regelnd eingegriffen. Das macht einen echt wuschig ...