Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

:12thinkin

Dachte das wäre ne gute Kombi, schließlich verkaufen die das so, und man hat hier in der Richtung viel gutes gelesen ...:inquisiti

Wenn du B8 schon verbaut hast und die Dinger noch funktionieren, lass die drinnen und klar mach da Eibach Federn rein, ist eine gute und günstige Kombi.
Konis kannste immer noch verbauen wenn die B8 durch sind!

Ich fahre diese Kombi als B12 seit 4 Jahren ohne Probleme und hoppla, die sind immer noch dicht:whistle:

Ob die Konis dann nach 40 oder 50tkm halten kann auch noch keiner sagen.

Nichts entsorgen was noch funktioniert:p :P
 
Querlenker und Hydrolager hast du doch schon ersetzt oder?

Spurvermessung?

Ich versuche mal zusammenzufassen:

The road so far...

- Klappern und zunehmend "wackeliges Gefühl vorne VR noch mit Winterreifen
- Stabis links und rechts getauscht, Lemförder
-Weiterhin Klappern und zunehmend "wackeliges Gefühl VR
- Eigenständige Lenkbewegungen auf gerader Strecke bemerkt, zunehmend
- Querlenker rechts neu, mit erheblichen Schwierigkeiten, neuer gebrauchter Achsschenkel verbaut, Fahrverhalten leider ohne Besserung, VRs immernoch unsicher, eigenständige Lenkbewegungen jedoch verschwunden
- Zwischenzeitlich gebrauchte 103er (in vermeintlich sehr gutem Zustand und fast nagelneuen, 10 Jahre alten RFTs) mit neuen Reifen aufgezogen
- Hydrolager R+L neu, jeweils BMW bei Andi, Fahrverhalten danach sehr gut
- Weitere Spurvermessung steht noch aus, wurde (leider) vor Tausch des Hydros L gemacht.. leider Spurstange VL fest...Lenkrad entsprechend leicht schief, Fahrzeug fährt aber selbstständig geradeaus.
- Nach Austausch beider Hydros zwei Tage später wieder merkwürdiges Fahrgefühl auf der rechten Seite...Vibrationen ab 80 km/h...--> abgefallene Wuchtgewichte VR..
- Beim erneuten Wuchten wurde dann auf der Maschine ein sehr deutlich sichtbarer Schlag der Felge VR entdeckt(Hat geeiert wie ein Fahrradreifen).