Steht auf meinem Plan. Fehlt nur noch das passende Auto.
Ich habe dies hier von
@dwz8 gelesen:
Wenn ich das richtig verstehe, sind auch keine Langlöcher in den vorderen Domen notwendig, um bereits ein besseres Fahrverhalten zu erreichen, korrekt? Was wird dann alles eingestellt?
Ich glaube bereits gelesen zu haben, dass hinten der Sturz reduziert wird, was bedeutet, dass die Hinterachse im Vergleich zur Vorderachse weniger Grip hat und dass sich die Reifen gleichmäßiger abfahren. Korrekt?
Wie wird der Geradeauslauf verbessert? Spur?
Ich möchte diese Fragestellung noch mal nach vorne holen,
es gibt nämlich auch noch Fahrer die nur ein wenig Feinschliff möchten
ohne das "Mögliche" herauszuholen.
Ich bin eigentlich Cruiser,
das adaptive Fahrwerk ist für mich komplett ausreichend,
aber in langsamen Spitzkehren nervt das frühe untersteuern.
Das hätte ich vorne gerne etwas "verbindlicher",
dafür dürfte das Heck beim Herausbeschleunigen ruhig etwas "loser" sein.
Beobachtung:
Meine Vorderreifen nähern sich außen der Verschleißgrenze
während sie innen noch deutlich mehr Profiltiefe aufweisen.
Das ist für mich (Laie) ein Indiz für positiven Sturz.
Hinten ist der Verschleiß ziemlich gleichmäßig mit ganz leichter Tendenz zu negativem Sturz.
Was ist möglich ohne Eingriff in die Karosserie (z.B. Langlöcher)
Zielsetzung:
Untersteuern reduzieren, gleichmäßiger Reifenverschleiß an der Vorderachse.
Jetzt bitte nicht lachen:
Hinten etwas (ca. 10 mm) höherheben um den optischen "Hängearsch" zu beseitigen.
Kann man da einfach mit etwas dickeren Federunterlagen arbeiten
ohne Fahrverhalten und Traktion zu ruinieren?
Gruß
Wolfgang