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Die Zentrierung gibt es aber erst ab größeren Verbreiterungen, oder?
Geht schon, musst aber bei der Montage wirklich aufpassen....5mm ohne Zentrierung ist Pfusch
Ja sieht manIch frag mich, ob du bei 5 mm überhaupt einen Unterschied sehen würdest
Das Lüftungsgitter hatte ich weg gelassen u.das Radio einfach in den Schacht gesteckt, hat so auch 7 Monate funktioniert.Ich wollte meine Interieurleisten bei Carbon Factory laminieren lassen. Hält das Radio und mittlere Lüftungsgitter auch irgendwie ohne die rechte Leiste oder muss ich ich mir eine Ersatzleiste besorgen (oder paar Wochen ohne Radio leben)?
Keinen Asymmetric 2. Der schneidet in Tests teilweise mittelprächtig ab. Gut schneidet regelmäßig der Asymmetric 3 ab. Deshalb habe ich ihn gekauft - und bin sehr zufrieden. Im Trockenen habe ich ihn nicht ein einziges Mal zum Quitschen gebracht - und wenn ich mal eine schöne Kurve sehe und mir kommt niemand entgegen fahre ich da schon recht ruppig durch. Im """" ist der Reifen auch gut. Manchmal habe ich Pfützen recht spät gesehen und dachte schon "Now you are shit out of luck" - und dann: kein Aquaplaning. Hatte mit dem Reifen auch erst einen einzigen ABS Eingriff, obwohl ich mehrmals heftiger gebremst habe. Fahre den Reifen in der Größe, in der Du ihn haben willst, hatte ihn auf der 108 und jetzt auf Autec Wizard.Empfehlung für Sommerreifen in 235/40 R18?
Bisher war der Michelin PSS mein unangefochtener Liebling, den gibt es aber nicht in dieser Größe.
Also, welche Reifen sind vergleichbar und empfehlenswert?
Dunlop SP Sport Maxx RT2? Wie unterscheidet er sich vom RT(1)?
Federal 595 RS-R? Machen die aktuellen Chargen immer noch Probleme mit Querrissen? Man liest ja sogar von Reifenplatzern...
Pirelli PZero?
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2?
Was ganz anderes? Bin da völlig offen. Würde sogar einem Nangkang NS-2R eine Chance geben.
Trockengrip muss gut sein. Gerne ein leichter Reifen, weil die Felgen mit gut 10kg schon nicht gerade leicht sind und mir eine geringe Radmasse wichtig ist.
Bei Nässe darf der Reifen nicht völlig versagen, er muss alltagstauglich bleiben. Rennstreckenbesuche nicht auszuschließen, da muss er aber nie länger als 15-20 Minuten am Stück mitmachen.
Laufgeräusch nebensächlich. Gerne ein Reifen mit etwas mehr Profil und Lebensdauer als ein Pilot Cup 2
Empfehlung für Sommerreifen in 235/40 R18?
Federal 595 RS-R? Machen die aktuellen Chargen immer noch Probleme mit Querrissen? Man liest ja sogar von Reifenplatzern...
Hallo Leute,
für meine neuen Felgen möchte ich mir gerne Spurplatten vorne und hinten nehmen. Nicht viel, maximal 10mm pro Rad, aber eher 5mm.
Brauche ich da bereits längere Radbolzen oder geht das mit den orig. Bolzen?
Und bei niedrigen Temperaturen. Wenn der Reifen nicht warm ist, fährt er entsetzlich. 12 Grad, """" und Tempo 80 in der Kolonne - Du eierst nur noch vor Dich hin, weil wegen des engen Grenzbereichs das Gripniveau unklar ist. Der RSR ist ein Spaßreifen. Warmer Asphalt, freie Landstraße - absoluter Top-Reifen.Aber wie schon geschrieben ist er bei Nässe mit Vorsicht zu genießen, gerade mit wenig Profil.
Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass der Federal kalt so schlecht ist, vorallem nicht Vergleich zu anderen semis.
Natürlich wird er mit steigender Temperatur bissiger, aber auch kalt funktioniert er bei mir mindestens so gut wie jeder normale reifen.
...
Wenn der Yokohama nicht dieses bescheuerte Pril-Blumen-Profil hätte und der PSS nicht kreuzbieder aussehen würde, hätte ich damals den RSR nicht genommen. ...
Doch. Was ist denn gegen dieses Profil einzuwenden?Du hast doch nicht allen Ernstes den Reifen damals nach dem Aussehen des Profils ausgesucht?!
Doch. Was ist denn gegen dieses Profil einzuwenden?