Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Hat hier Jemand die Info, wie breit bzw. schmal die folgenden Reifenkombis im Vergleich untereinander ausfallen, jeweils in 265 30/R19:
1.Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 bzw. 3
2. Continental Sport Contact
Hab so die Beführchtung, dass der Goodyear doch breiter baut und mein Vorgänger deshalb hinten die Contis hat draufziehen lassen.
Vorne sind allerdings Goodies drauf:confused: das nenn ich mal Mischbereifung:d Geht für mich gar nicht, zudem hinten rechts ein Schleichplatten mit gefundener Beschädigung, daher kommen sie jetzt einmal neu und fertig. Mit den H&R Federn (35mm) ist es dann hinten doch ziemlich spannend und ich denke, dass ich mit den Goodies hinten Probleme mit den Radkästen bekomme?!:eek: :o:confused:
Bekomm die Goodyears für nen guten Kurs, daher die Überlegung...
H&R + 265er? Das passt????? Schmeiß die Federn bloß raus!!!:confused:
 
H&R + 265er? Das passt????? Schmeiß die Federn bloß raus!!!:confused:
Jep, war auch mehr als erstaunt, aber es passt hinten. :confused: Vorne allerdings sieht das schon anders aus, da haben die Radkästen doch arg gelitten:g
Keine Sorge, die Federn kommen raus, ist alles so kein Zustand und auch nicht praktikabel fahrbar. Da is jede Bodenwelle auf dem Feindradar:whistle:
 
Jungs, mein Zetti hat im Moment die Seuche am Reifen...binnen 2 Wochen Telefon/BT-Einheit, Feder hinten gebrochen, Stoßstange aus Radinnenverkleidung ausgerissen - und jetzt ist er deutlich am Ächzen beim Starten...also, wie stelle ich fest, ob es die Batterie oder der Anlasser ist? Ein Multimeter habe ich, wie prüfe ich die Batterie und was muss bei der Prüfung machen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man dafür Starten muss und es nicht reicht, einfach so im ausgeschalteten Zustand zu messen. Und was messe ich? Spannung? Stromstärke? Mir ist außerdem aufgefallen, dass ein Schlauch in die Batterie geht, wenn man von oben draufguckt hinten, links und oben. Sieht man in Post 4 unter folgendem Link gut:
http://www.zroadster.com/forum/inde...p-und-endstufe-bei-hifi-prof-z4-coupe.113757/
Hat außerdem jemand eine Empfehlung für eine gute Batterie? Oder einfach zu BMW?
 
Die Batterie ist so platt, dass der Kofferraum nicht mehr aufgeht. Wie komme ich da jetzt ran? Also so was Undurchdachtes habe ich selten erlebt. Gibt es eine Notentriegelung?
 
Die Batterie ist so platt, dass der Kofferraum nicht mehr aufgeht. Wie komme ich da jetzt ran? Also so was Undurchdachtes habe ich selten erlebt. Gibt es eine Notentriegelung?
Kannst du die Fahrertür bzw. Motorhaube öffnen? Falls ja, dann überbrücken über die Punkte im Motorraum oder CTEK dran und dann Kofferraum öffnen. Notentriegelung qp kenn ich mich nicht aus. Beim Roadster gibt es ein Schloss hinten.
Ich würde einfach mal in der Bedienungsanleitung schauen. Da steht sowas normalerweise drin wenns ne Notentriegelung gibt.
 
Die Batterie ist so platt, dass der Kofferraum nicht mehr aufgeht. Wie komme ich da jetzt ran? Also so was Undurchdachtes habe ich selten erlebt. Gibt es eine Notentriegelung?

Ladegerät oder Überbrückungskabel an den Fremdstartstützpunkt im Kotorraum anschliessen, in Fahrtrichtung etwas links von der Mitte vor der Spritzwand!

2018-06-23 13.32.42.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Starterkabel, muss eins kaufen. Wieviel Querschnitt brauche ich?
Moment-bin jetzt nicht sicher, ob ich mich vertue, aber ist hinten im Heckemblem/der Betätigung nicht ein Schloss verbaut, was mit normalem Schlüssel aufgeschlossen werden kann?:confused:
Bin gerad echt nicht safe...
 
Ich muss mich bei meinem Zetti entschuldigen. Ich habe Schande über ihn gebracht. In der Tat versteckt sich ein kleines Schloss hinterm Propeller.

Nachtrag: Mein Bluetooth geht auch wieder! Scheint damit zusammenzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das schloss am heck ist rein mechanisch

Öffnet also auch, wenn die batterie ausgebaut ist
 
Kann mir wer sagen wie bei den Msitzen das Leder an den seitenwangen befestigt ist ?
Bei mir kommt da ab und zu ein ganz bisschen Schaumstoff (ganz fein) raus
Geht bei mir um die Fahrerseite Links, Bild dient um zu zeigen welche Stelle ich meine

Leder nur rein drücken bringt auf Dauer nichts, fühlt sich an als sei es aus der Verankerung gerutscht... vllt hat ja mal wer sitze neu bezogen und kann mir was dazu sagen
 

Anhänge

  • E7A50163-3E3D-40C0-B8C7-EC4EB5C373BC.jpeg
    E7A50163-3E3D-40C0-B8C7-EC4EB5C373BC.jpeg
    65,1 KB · Aufrufe: 37
Bei mir genau das gleiche, seit langem. Habe Anfangs immer wieder versucht den Bezug wieder "reinzustecken", hält aber nie... Habe mich damit eigentlich abgefunden, aber wäre auch über Tipps dankbar ;)
 
Bei mir genau das gleiche, seit langem. Habe Anfangs immer wieder versucht den Bezug wieder "reinzustecken", hält aber nie... Habe mich damit eigentlich abgefunden, aber wäre auch über Tipps dankbar ;)

Axh was, ich dachte ich bin dr einzige... geteiltes Leid ist halbes Leid oder nicht ?:D
 
Ja, aber ich befürchte, dass ich neue Sitzpolster brauche. Da ist mittlerweile so viel rausgebröselt, dass wohl einfach nicht genug Spannung im Bezug ist, um diese umlaufende Leiste in der Sitzrückwand zu halten.

Bin Mal gespannt, ob jemand damit Erfahrung hat.
 
Ja, aber ich befürchte, dass ich neue Sitzpolster brauche. Da ist mittlerweile so viel rausgebröselt, dass wohl einfach nicht genug Spannung im Bezug ist, um diese umlaufende Leiste in der Sitzrückwand zu halten.

Bin Mal gespannt, ob jemand damit Erfahrung hat.
Ja ok so schlimm ist es bei mir eigentlich nicht
 
Hallo Leute,

für meine neuen Felgen möchte ich mir gerne Spurplatten vorne und hinten nehmen. Nicht viel, maximal 10mm pro Rad, aber eher 5mm.
Brauche ich da bereits längere Radbolzen oder geht das mit den orig. Bolzen?
 
Hallo Leute,

für meine neuen Felgen möchte ich mir gerne Spurplatten vorne und hinten nehmen. Nicht viel, maximal 10mm pro Rad, aber eher 5mm.
Brauche ich da bereits längere Radbolzen oder geht das mit den orig. Bolzen?

IMMER die Breite der Spurplatten auf die Länge der Schrauben addieren - immer !!!
 
Moin,

würde immer die Schrauben anpassen.
Von 5mm werden wahrscheinlich die meisten abraten, da die keine Zentrierung haben.
 
Die Zentrierung gibt es aber erst ab größeren Verbreiterungen, oder?
 
Zurück
Oben Unten