Die Tigerente und der Turnschuh...

Zur Abwechslung mal nicht an den Coupes geschraubt sondern an der Garage:D
Da ich für umsonst an schweineteure Hallenlampen gekommen bin, strahlen jetzt 12x 80W um die Wette..Ist wesentlich heller als es auf dem Bild aussieht.. Die 50W LED Strahler werde ich jetzt kaum noch brauchen

20180629_162614k132.jpg

20180629_165217k133.jpg

Die Tigerente steht inzwischen wieder in der Ruhegarage und wartet auf ihren TÜV-Termin im Juli..
Der Rote muss bis in 2 Wochen dann auch wieder voll zusammengebaut sein. Dann hoffentlich schon mit der neuen Konsolenvariante :) :-)
 
Moin Klaus, ich denk ich kann dir die Rohkonsolen morgen ab Mittag kurz rumbringen, dann kömmer noch kurz hirnen :-)

Hast du noch ne Konsole ausgebaut, oder soll ich noch eine von meinen mitbringen?

Eine sehr schöne Beleuchtung! Da darfst aber nicht aus Versehen das Licht brennen lassen...
 
Da ich ja irgendwie alles gleichzeitig abarbeite, so je nach Lust und Laune und heute keinen Bock auf Schleifen mehr hatte, hab ich mal den alten SR Sitz noch in die Garage geschleppt und notdürftig gereinigt..Und der kam mir irgendwie recht flach vor...:) :-)
Links PolePosition mit den unvermeidlichen Haltewinkeln, rechts der SR ..Befestigung von unten...

20180701_134616K137.jpg
20180701_174054k136.jpg

Das ganze mal Auf die Serienkonsole nebst Adapterholz gestellt:

SR:
20180701_174449k134.jpg

PolePosition:
20180701_174540k135.jpg

Siehe da, der SR wäre nen guten Zentimeter tiefer wie der PP..Auf der Serienkonsole...Und er müsste auch auf mein Adapterblech passen sprich sich mit Selbigem verschrauben lassen..Allerdings baut der SR im Schulterbereich breiter aber ich meine da er ja ein Drahtrahmen hat, müsste man das anpassen können:) :-)
 
Sehr interessant. Ist der SR auch etwas weiter, als der PP? Für den PP bin ich nämlich definitiv zu breit ;) der SR sieht platzmäßig eher so aus, wie der Sportster CS, den finde ich super. Und wenn man den SR im Schulterbereich wirklich so angepasst kriegt, dass der passt, wäre das evtl ne Option für mich.

Ach und welcher SR ist das genau? Da scheint es ja verschiedene zu geben 5,6,7).
 
Sehr interessant. Ist der SR auch etwas weiter, als der PP? Für den PP bin ich nämlich definitiv zu breit ;) der SR sieht platzmäßig eher so aus, wie der Sportster CS, den finde ich super. Und wenn man den SR im Schulterbereich wirklich so angepasst kriegt, dass der passt, wäre das evtl ne Option für mich.

Ach und welcher SR ist das genau? Da scheint es ja verschiedene zu geben 5,6,7).
Ehrlich gesagt keine Ahnung, die hatte ich in meinem Peugeot 306 drin,der ist mit Sicherheit schon 15 Jahre alt:confused: Die Neuen sehen ja etwas anders aus, müsste den erstmal abpolstern dann kann ich da genaueres dazu sagen..Wobei, wenn der auf mein Adapterblech passt, dann auch jeder andere Recaro mit entsprechender Befestigung.Übrigens war genau die Breite der Auslösende Gedanke, weil meine Freundin sich mit dem PP nicht anfreunden kann...
EDIT: war im 205er, also noch früher:

205_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, der SR heisst jetzt doch Speed, oder??? Der sollte auf alle Fälle das 406mm breite Lochbild haben. Die Lehne ist jedenfalls in der Neigung verstellbar, was auch ein Vorteil ist.
 
Heute endlich mal wieder meine BBS vom Reifenmonteur geholt:) :-):) :-):) :-) @chrislo so sehen sie jetzt aus..Mit fast neuen Yokos

RK001 für vorne:
20180705_190143k140.jpg
RK 003 für Hinten:11sweetheIn der Farbe kommt das Tiefbett noch besser zur Geltung
20180705_190200k139.jpg

Farbe ist übrigens Alpinweiss;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kosten denn so Sitze mit allem pipapo?
Wie ist die Langstreckentauglichkeit?

Ich möchte, sofern der Wagen irgendwann fertig ist, gerne Langstrecken fahren. 2000km Touren etc.
 
Was kosten denn so Sitze mit allem pipapo?
Wie ist die Langstreckentauglichkeit?

Ich möchte, sofern der Wagen irgendwann fertig ist, gerne Langstrecken fahren. 2000km Touren etc.

Dazu kann ich nichts sagen.
Nach meinem Wissen passt aber auch der Sparco R100 in den Z3., der ist nicht ganz so kompromisslos, wie der PolePosition. Ich fand ihn beim Probesitzen bei Sandtler jedoch nicht so bequem, das ist natürlich subjektiv.
Allerdings sind die die Sitze in der Ausstellung bei Sandtler auch deutlich höher aufgestellt, als im eingebauten Zustand. Wahrscheinlich ist er in der richtigen Sitzposition wie später im Auto dann doch bequemer. Da sollte man sich beim Probesitzen ein Höckerchen oder ähnliches unter die Füße stellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal pauschal für gescheite Sitze sind min. 1000€ für das Paar fällig ohne Konsolen etc..
Wenn das mit meinen Adapterplatten so funktioniert werd ich das mal zeichnungstechnisch auch für andere Sitze "erproben" und mal kucken was da sonst so passt.
@bustaburner , ich hab da heute mit der Google Suche ein paar SR Sitze in Leder mit BMW Farben gesehen, ich meine für 1750 das Paar, sahen sehr schön aus

Wie ist die Langstreckentauglichkeit?

Ich möchte, sofern der Wagen irgendwann fertig ist, gerne Langstrecken fahren. 2000km Touren etc.

2000km Touren? An einem Tag?:D:confused::eek: :o Was hast Du denn damit vor??
Also 230km am Stück sind für mich mit den PP kein Problem, die sind sehr bequehm finde ich, allerdings ist ja jeder Rücken anders:) :-)
 
Klar 2000 km am Tag und dann in 90 Tagen um die Welt :D

Natürlich nicht. Es war als Reise von einigen Tagen gedacht. Halt mehrere Tage am Stück.
 
Preislich gehen die Pole Position bei ~600€ los für die Perlon Velour Variante. Kunstleder um 700€, Echtleder um 1000€. In Carbon statt GFK gehts ab 2000€ los. Dazu kommen dann noch Halter und Schiene für je ~100€. Konsole von Pleie 70€, wobei die ja nicht so toll passen soll, also eher selber basteln. Je nach Ausführung des Sitzes kann man also ab 900€ rechnen pro Sitz. Lag @QP263 also ganz gut mit 1000€ für seine Kunstleder Variante,
 
Ich find die original Sitze im Turnschuh auf langen Strecken schon nicht sonderlich bequem ....
 
Die M-Sitze bei mir in Roadster würde ich fast als reine Posersitze bezeichnen. Die können nichts außer ganz gut aussehen. Nicht wirklich konturiert oder überhaupt groß einstellbar, nicht wirklich Seitenhalt.. Deswegen fliegen die jetzt auch raus. Möglich, dass Körpergrößen die eher roadsterkompatibel sind da weniger Probleme haben.
 
Die M-Sitze bei mir in Roadster würde ich fast als reine Posersitze bezeichnen. Die können nichts außer ganz gut aussehen. Nicht wirklich konturiert oder überhaupt groß einstellbar, nicht wirklich Seitenhalt.. Deswegen fliegen die jetzt auch raus. Möglich, dass Körpergrößen die eher roadsterkompatibel sind da weniger Probleme haben.
Hinzu kommt, dass man auf dem Leder auch noch rutscht wie blöd. Ausser man fährt nackt.
 
Ich find die original Sitze im Turnschuh auf langen Strecken schon nicht sonderlich bequem ....
Den Eindruck habe ich aus, allerdings sind meine schon ard durchgesessen.
Die Sportsitze in meinem 1er von 2007 sind da schon deutlich besser - hier hatte ich relativ schnell ne bequeme Sitzposition raus, auch auf Langstrecke Rostock -> Stuttgart in einem Zug...

Hab jetzt auch bei den PP zugeschlagen und freu mich schon :-)
 
Ist ja schon mein zweites Coupe und ich freu mich nach langen Touren ehrlich gesagt immer aus den Sitzen rauszukommen und durchgesessen waren die nie.
Wenn ich das mit den Sportsitzen in meinem E91 vergleiche, liegen da Welten dazwischen.
Gut aussehen tun die Coupe-sitze aber schon. Immerhin ....
 
Die Sportsitze im E82 135i vom Schwager sind gegen die im Z3 gerade zu orthopädische Sitze. Konnte man super anpassen. Bei 3er und 5er das Gleiche, die bin ich aber nie längere Strecken gefahren. Ich finde in dem Punkt hätte dem Z3 ein bisschen weniger Sparsamkeit nicht geschadet.
 
Eilmeldung--es ist vollbracht:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o
20180706_143041k145.jpg

Hier die (meines Wissens nach)ersten elektrisch längs und in der Höhe verstellbaren Recaro PolePosition:

20180707_155053k141.jpg
Platz zur Tür ist reichlich( Und neín, die sind nicht schräg eingebaut)
20180707_154733k143.jpg

Zudem steht das Gurtschloss nicht mehr so weit raus, man kann ganz normal einsteigen ohne sich das Teil in die Nieren zu rammen

20180707_155722k142.jpg

Da staunt sogar die der Trocknung harrende Trennwand..
20180707_195623k144.jpg

Jetzt die Teile noch lackieren und die Zeichnungen aktualisieren...und dann mal andere Sitze adaptieren:) :-):) :-):) :-)
 
Zurück
Oben Unten