1. ODENWALD-TOUR 7.-9.9.2018 Anmeldungen noch möglich

Das mit dem Mittagessen ist so ne Sache... Es gibt natürlich auch salate am Buffet. So richtig ist mir da aber nicht eingefallen was man alternativ hätte machen können. So eine Vesperplatte oder sowas wäre noch eine Möglichkeit gewesen das haben die aber so halt erst mal nicht im Angebot.
Seid so gut und lässt uns das dieses Jahr mal anschauen, es ist in der Konstellation die erste Tour. Da lernen wir sicher das ein oder andere fürs Jahr danach.
Preislich ist das Buffet in der Turmschenke nicht so der kostentreiber übrigens, da haut das grillbuffet auf der Burg anders rein aber ein bisschen Exklusivität muss schon sein wenn man nach Baden kommt 8-)
 
Die von Horst geplante Tour bin ich heute komplett abgefahren und muss sagen, die macht schon richtig Laune. Da steckt viel Arbeit drin und es wird nicht langweilig. Alleine muss man auch nicht so arg Bummeln, das habe ich durchaus genossen.
 
Das mit dem Mittagessen ist so ne Sache... Es gibt natürlich auch salate am Buffet. So richtig ist mir da aber nicht eingefallen was man alternativ hätte machen können. So eine Vesperplatte oder sowas wäre noch eine Möglichkeit gewesen das haben die aber so halt erst mal nicht im Angebot.
Seid so gut und lässt uns das dieses Jahr mal anschauen, es ist in der Konstellation die erste Tour. Da lernen wir sicher das ein oder andere fürs Jahr danach.
Preislich ist das Buffet in der Turmschenke nicht so der kostentreiber übrigens, da haut das grillbuffet auf der Burg anders rein aber ein bisschen Exklusivität muss schon sein wenn man nach Baden kommt 8-)
Das nutzt nix Sven, es gibt eben Leute die Mittags kein Schnitzelbuffet brauchen. Dann muss es zumindest die Möglichkeit geben Schnitzel zu wählen oder eben nix. Dies muss sich dann aber auch im Preis niederschlagen.
 
Das nutzt nix Sven, es gibt eben Leute die Mittags kein Schnitzelbuffet brauchen. Dann muss es zumindest die Möglichkeit geben Schnitzel zu wählen oder eben nix. Dies muss sich dann aber auch im Preis niederschlagen.
Habe ich verstanden. Aber selbst wenn wir da jetzt auf EIN Salatbuffet gehen lässt sich nicht mehr als 5 oder 6 Euro pro Person sparen (wenn überhaupt). Wenn es an denen hängt, dann ist schade.

Dennoch sind natürlich Anregungen immer gerne gesehen und das weißt du auch. Für dieses Jahr sind wir durch mit dem Thema aber wo es eine 1. Tour gibt soll es natürlich auch eine 2. Geben.
Gruß Sven
 
Sven, warum soll ich für ein Essen bezahlen, in unserem Fall für 2 Personen die dann nix Essen, versteh ich ehrlich gesagt nicht.
 
Sven, warum soll ich für ein Essen bezahlen, in unserem Fall für 2 Personen die dann nix Essen, versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Weil wir eine feste Zahl Personen angemeldet haben, weil jeder der so einen Hänger um den Hals hat einfach dabei ist und dazu gehört. Keine Kontrolle was darf der essen und was nicht. So geht das ja durch die ganze Orga. Der nächste will keinen Aufkleber weil er den sowieso nicht ans Auto klebt, der nächste will vor dem Abendessen nach Hause... Der Aufwand das alles zu unterscheiden ist einfach deutlich größer. Aber wenn das so für viele nicht passt dann rechnen wir im nächten Jahr einfach einzeln und ala card ab. Bringt dann natürlich Wartezeiten mit sich, stört aber die Leute nicht die nix essen. Wir haben die anfallenden Kosten für 60 Personen durch 60 geteilt, das ist der Betrag der sich ergibt. Nächstes Jahr habe ich keine Baustelle mehr am laufen, vielleicht mache ich mir dann die Mühe das pro Person individuell zu berechnen.
Es ist hier gar nicht so einfach Locations zu finden die passen. Auch im hotel sind die nur bedingt glücklich.
Wir wollen Sonderpreise für die Zimmer, einen eigenen Bereich zum sitzen, essen aber samstags nur auswärts. In der Turmschenke belegen wir quasi das ganze Restaurant, die bauen extra auf usw. So geht das durch.
Wie gesagt nehme ich das gerne mit fürs nächste Mal und versuche dann das Budget tiefer anzusetzen oder individueller zu gestalten. Dieses Jahr bin ich froh dass alle zugesagt haben und wir tolle Locations haben.
 
Meiner Meinung nach stand der Ablaufplan ja schon fest mit eventuellen leichten Änderungen.
Ziel ist es doch gemeinsam einen (hoffentlich sonnigen Tag/Wochenende) zu haben mit einem schönen Abschluss in der Burg Steinsberg am Grillbuffet.
Großen Respekt für die Organisatoren die so was auf sich nehmen :thumbsup:
Klar einmal etwas weniger essen, über Mittag wäre wohl besser gewesen, da wäre auch so was wie eine Gartenwirtschaft/Biergarten mit 1 1/2 Stunden Aufenthalt ausreichend.
Da kann jeder das bestellen und bezahlen was er möchte.
 
Sven, ich hätte da einige Gegenargumente aber das ist deine Tour mit deinen Regeln mit denen ich nicht einverstanden bin, deshalb kurz und knapp ich sag ab.
Wünsche dir und den Teilnehmern eine geile und :@ Tour.:t

Platz 08 frei für einen von der Warteliste.
 
Sven, ich hätte da einige Gegenargumente aber das ist deine Tour mit deinen Regeln mit denen ich nicht einverstanden bin, deshalb kurz und knapp ich sag ab.
Wünsche dir und den Teilnehmern eine geile und :@ Tour.:t

Platz 08 frei für einen von der Warteliste.
Manchmal bist du schon ein Dickkopf.
Sehr schade. Ich weiß es geht dir nicht ums Geld sondern ums Prinzip. Dazu muss ich sagen, dass manchmal das Zurückstellen von Prinzipien zum Wohle Aller durchaus auch ein Gewinn für einen selbst sein kann.

Die Dinge sind wie sie sind. Wir sehen uns ein anderes Mal.
 
Sven, ich hätte da einige Gegenargumente aber das ist deine Tour mit deinen Regeln mit denen ich nicht einverstanden bin, deshalb kurz und knapp ich sag ab.
Wünsche dir und den Teilnehmern eine geile und :@ Tour.:t

Platz 08 frei für einen von der Warteliste.
Das ist aber sehr schade, ggf hätte sich doch noch eine Lösung finden können ich verstehe Horst und Sven kann aber auch Deinen Einwand nachvollziehen.
Überlege es Dir doch bitte nochmal und schlafe eine Nacht drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir jemand bitte mal zusammenfassen was abgeht. Habe die letzte Woche samt WE nicht in diesen Thread geschaut.

Es gibt ein neues Formular? Und mittags gibt's nur Schnitzel und wenn man keins isst bezahlt man trotzdem?

Soviel input auf 3 Seiten ist zuviel für mich.
 
Zurück
Oben Unten