Gerrit89
macht Rennlizenz
...ihr werdet es nicht glauben wie wenig Öl meiner mit 410.000 verbraucht. Kollege fährt ihn im e39 mit erst original 70.000km und der sauft mehr Öl als Benzin gefühlt...Dauerläufer und Dauer(öl)säufer
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...ihr werdet es nicht glauben wie wenig Öl meiner mit 410.000 verbraucht. Kollege fährt ihn im e39 mit erst original 70.000km und der sauft mehr Öl als Benzin gefühlt...Dauerläufer und Dauer(öl)säufer
Egal ob N52 oder M54. Alle Teile die aus Gummi bestehen werden altersbedingt mal fällig werden. Dazu gehören z.b Ölfiltergehäuse, VDD etc pp.Oh man ihr macht mach mich verrückt
Ich hab mich mit dem 6 Zylinder so in Sicherheit gefühlt, dass ich da von Reparaturen befreit werde und nun bekomm ich immer mehr Tips beim N52 Motor vorsichtig zu sein :-/
Wenn es ein E85 werden soll - da gibt es keinen jüngeren evtl. 11 Jahre alt !Hi zusammen :)
Vielen Dank für eure Antworten. Jack den ersten finde ich zu teuer und den zweiten habe ich ebenfalls auf dem Schirm.
Hatte ja früher mal vor 10 Jahren einen z4 und nun sehne ich mich wieder total nach dem Roadster fahren. Hab den mini jetzt nämlich verkauft und hab was Budget für den Spass. Als 1. Wagen haben wir einen Kombi somit soll der z4 als reines Spassauto dienen...will damit aber auch zur Arbeit fahren 70 km täglich. :) Es gibt nämlich nichts geileres als aus dem Büro zu kommen...die 6 Zylinder anzuschmeissen und das Verdeck zu öffnen.
Ich bin mir nur etwas unsicher, ob ich tatsächlich so ein "altes" Auto kaufen soll...denn die Bj 2006 gehen auch schon auf ihre 13 Jahre zu.
Bin somit für alle Tipps mega dankbar :)
Viele Grüße
Adam
Glückwusnch :)So Freunde bin soeben zu Hause angekommen und unter dem Carport steht ein neuer Zetti :-)
Geworden ist es nun "nur" ein 2.5 FL, aber dafür mit M-Sitzen (New England Leder), neuer großen Inspektion bei BMW, neuen Bremsscheiben und Belegen...somit quasi alles perfekt.
Farbe: Dunkel Blau metalic und Leder Rot :-)
KM: 117.000 km
BJ. Irgendwas in 2006
Preis: Schnäppchen, dafür aber auch nur ein 2.5er :-/
Ich habe nur ein einziges Problem festgestellt: von hinten links kommt irgendein komisches schleifendes metallisches Geräusch, welches ich so gar nicht deuten kann. Ist zwar nicht ganz so laut, aber man nimmt es wahr. Habt Ihr vllt eine Idee, was es sein könnte??
Kann mir einer sonst noch einen guten Bluetooth Adapter nennen, damit ich Musik streamen kann?
Glückwunsch und viel spaß
Ist es der 2.5er mit 177 ps geworden?
@d'Bernd.Vielen Dank Harald...ich schau mir das mal an...aber ein dauerhaft leicht schleifendes Geräusch würde eine kaputte Feder ja nicht machen oder?
Mehrere Bekannte haben sich das mal angehört, aber keine hat eine Idee was es sein könnte.
Harald die Verdeckpumpe steht auf meinem nächsten To Do. Leider wohnst Du so weit weg (komme aus der Nähe von HH)...kennst Du vllt jemanden, der diesen Umbau im Norden macht? :-)
Dauerläufer und Dauer(öl)säufer