Verkaufspreis Z3QP 2,8i

18.000? Das kann ich nicht glauben :eek: :o Repariert wurde er seit 2014 schon ;)
 
Wieso der Spaß schnell nachgelassen? Ich denke wenn der Wagen jeden Tag gefahren wird, dann lässt der Spaß automatisch nach, oder?

Er hatte danach beruflich für ein paar Wochen einen A45, auch wenn die Eckdaten das anders vermuten lassen, der macht richtig Spaß.
Bei deinem Budget (ich denke 40000?) würde ich auch den E92 M3 ins Auge fassen. Da sollte auch ein 2012er Competition drin sein, da steht aber dann nicht die 0 auf dem Tacho.
 
Oh man, ich bin heute M140i gefahren und ich bin etwas entäuscht. Der Wagen macht Spaß und sieht super aus, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Ich dachte es kommt ein: Geil, muss ich haben...aber das kam einfach nicht. Es kam ein, ist ganz schön und ist schnell, aber dafür gebe ich dann auch keine 33k aus. Ich habe einfach mehr erwartet. Viellecht mal wieder einfach zu viel? Ich denke aber auch das der Wagen verdammt viel Geld kostet und dafür muss er verdammt nochmal viel Spaß machen.

Also eigentlich bin ich auch etwas verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß welches Auto mir überhaupt noch Spaß macht außer meinem M346 und dem Zetti. Der M346 mit Airbox, Recaro PP und KWV3 macht deutlich mehr Spaß und langsamer ist er auch nicht. Einfach dieses grinsen im Gesicht fehlt mir. Aber ich denke hätte ich jetzt keinen Zetti und nur den M346, dann würde mich der 2,8er Zetti auch nicht vom Hocker reißen. Aber komischerweise freue ich mich wieder auf den Zetti am 01.04. :-)

@tom83 Der Wagen würde mich auch gefallen, aber da ich wie gesagt schon den M346 habe, ist das auch nicht das richtige.

Der M2 ist dann bestimmt auch nicht spaßiger, immerhin hat er den gleichen Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es kommt ein: Geil, muss ich haben....


Und genau das war es, als ich an einem Wochenende das Z3 Coupé von meinem Händler zur ausgiebigen Probefahrt bekommen habe!
Ich hatte damals schon das neue E46 318i Coupé bestellt, dessen Bestellung ich sofort storniert habe.
Und dieses Gefühl hatte ich danach nie mehr bei einem BMW...und ich hatte noch einige parallel zum Zetti!
 
Oh man, ich bin heute M140i gefahren und ich bin etwas entäuscht. Der Wagen macht Spaß und sieht super aus, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Ich dachte es kommt ein: Geil, muss ich haben...aber das kam einfach nicht. Es kam ein, ist ganz schön und ist schnell, aber dafür gebe ich dann auch keine 33k aus. Ich habe einfach mehr erwartet. Viellecht mal wieder einfach zu viel? Ich denke aber auch das der Wagen verdammt viel Geld kostet und dafür muss er verdammt nochmal viel Spaß machen.

Also eigentlich bin ich auch etwas verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß welches Auto mir überhaupt noch Spaß macht außer meinem M346 und dem Zetti. Der M346 mit Airbox, Recaro PP und KWV3 macht deutlich mehr Spaß und langsamer ist er auch nicht. Einfach dieses grinsen im Gesicht fehlt mir. Aber ich denke hätte ich jetzt keinen Zetti und nur den M346, dann würde mich der 2,8er Zetti auch nicht vom Hocker reißen. Aber komischerweise freue ich mich wieder auf den Zetti am 01.04. :-)

@tom83 Der Wagen würde mich auch gefallen, aber da ich wie gesagt schon den M346 habe, ist das auch nicht das richtige.

Der M2 ist dann bestimmt auch nicht spaßiger, immerhin hat er den gleichen Motor.

Ich hab gestern extra den Mund gehalten [emoji87]
M140i ist laaaaaaaaangweeeeeilig [emoji23][emoji23][emoji23][emoji85]

Da kann ich gleich Audi fahren [emoji33]
 
Interessant. Das deckt sich ziemlich mit meinen Eindrücken, die ich vor Kurzem in einem nagelneuen 440i Coupé gesammelt habe. Ich fahre ja selbst einen E86 und war schon gespannt, wie sich ein 11 Jahre neuerer BMW mit über 300 PS wohl anfühlt. Naja genau wie du schreibst, es ist ganz nett und auch nicht langsam, aber gefühlt nur minimal schneller wie mein Zetti (paar Kilo mehr dürfte er auch haben) und auf jedenfall weniger sportlich und weniger emotional. Also bei mir kam auch überhaupt kein "Den brauche ich" Gefühl auf - vom Preis mal ganz abgesehen.
Ich denke aber schon, dass ein M2 nochmal eine andere Nummer ist - also ich würde dem definitiv noch ne Chance geben ;)
 
Oh man, ich bin heute M140i gefahren und ich bin etwas entäuscht. Der Wagen macht Spaß und sieht super aus, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Ich dachte es kommt ein: Geil, muss ich haben...aber das kam einfach nicht. Es kam ein, ist ganz schön und ist schnell, aber dafür gebe ich dann auch keine 33k aus. Ich habe einfach mehr erwartet. Viellecht mal wieder einfach zu viel? Ich denke aber auch das der Wagen verdammt viel Geld kostet und dafür muss er verdammt nochmal viel Spaß machen.

Also eigentlich bin ich auch etwas verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß welches Auto mir überhaupt noch Spaß macht.

Darf ich eine Frage stellen?
Bist du unzufrieden mit deinem Leben? Oder warum suchst du unbedingt ein neues Auto?
Wenn du einen M3 E46 fährst und ein tolles z3 Coupé , was möchtest du denn eigentlich?

Stört dich das dein Nachbar ein neueres Auto hat und immer rüber ruft "Du mit deinen alten Karren"? Um es mal überspitzt darzustellen.

Du hast 2 grandiose Autos die keinen Wert mehr verlieren. Was will Mann denn mehr?

Ich wusste bei meinem ersten Beitrag ja nicht das du noch einen m3 hast.

Gruß Marc
 
Darf ich eine Frage stellen?
Bist du unzufrieden mit deinem Leben? Oder warum suchst du unbedingt ein neues Auto?
Wenn du einen M3 E46 fährst und ein tolles z3 Coupé , was möchtest du denn eigentlich?

Stört dich das dein Nachbar ein neueres Auto hat und immer rüber ruft "Du mit deinen alten Karren"? Um es mal überspitzt darzustellen.

Du hast 2 grandiose Autos die keinen Wert mehr verlieren. Was will Mann denn mehr?

Ich wusste bei meinem ersten Beitrag ja nicht das du noch einen m3 hast.

Gruß Marc

Nein du darst keine Frage stellen. Ach, du hast doch eine gestellt :D

Meine Antwort:
Also eigentlich bin ich zufrieden mit meinem Leben, aber wie gesagt, ich habe mal Lust auf etwas neues, da ich den Zetti schon 11 Jahre besitze und den M3 auch schon 7 Jahre und ich bin mir auch bewusst das ich viel Glück habe und es tolle Autos sind und das es mir gut geht. Aber du kannst dir auch denken das diese Autos alt sind und im Gegensatz zu einem neuen nicht jedes Jahr unsummen an Instandhaltung kosten. M3e46? Geldvernichtungsmaschine.

Vielleicht ist mein Leben einfach zu langweilig? :D Also meine Nachbarn denken das ich eine an der Waffel habe, weil ein Auto für eine Person reicht und ich bin auch niemand der gerne zeigt was er hat. Ein neues Auto gibt eher wieder getratsche und Lästerei und Neid, also das ist bestimmt kein Grund.

Ein M2 ist allerdings auch viel zu teuer und ist damit aus dem rennen. Und da ich leider die blau-weiße Brille aufhabe, kommt auch kein Audi oder Mercedes in Frage. Über den Tellerrad schauen ist nicht so meins :D Das habeich mal versucht, aber damit kann ich mich nicht anfreunden. Porsche finde ich allerdings auch super, aber natürlich nicht zu bezahlen.

Jetzt aber vielleicht nochmal etwas zum Thema Verkaufspreis 2,8i Z3QP. Da stand doch heute auf der Techno Classia ein 2,8er Z3QP in schwarz mit 106tkm für 26k zum verkauf. Oha!
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Jetzt aber vielleicht nochmal etwas zum Thema Verkaufspreis 2,8i Z3QP. Da stand doch heute auf der Techno Classia ein 2,8er Z3QP in schwarz mit 106tkm für 26k zum verkauf. Oha!
Ich war heute Nachmittag auch da und war enttäuscht, kein Coupe gesehen zu haben. Vor zwei Jahren standen erstmals drei auf der Messe und ich finde dass der Wagen es verdient hat. Letztes Jahr hab ich auch schon keinen gesehen...
Dafür stehen von Jahr zu Jahr mehr Z8 auf der Messe, die gefühlt kaum mehr km als Monate auf dem Buckel haben. Werden die gar nicht gefahren? Ich glaub, ich frag mal im Z8-Unterforum nach ;-)
Sorry für das OT...
 
Nein du darst keine Frage stellen. Ach, du hast doch eine gestellt :D

Meine Antwort:
Also eigentlich bin ich zufrieden mit meinem Leben, aber wie gesagt, ich habe mal Lust auf etwas neues, da ich den Zetti schon 11 Jahre besitze und den M3 auch schon 7 Jahre und ich bin mir auch bewusst das ich viel Glück habe und es tolle Autos sind und das es mir gut geht. Aber du kannst dir auch denken das diese Autos alt sind und im Gegensatz zu einem neuen nicht jedes Jahr unsummen an Instandhaltung kosten. M3e46? Geldvernichtungsmaschine.

Wie viel Wertverlust hat denn so ein neuerer BMW pro Jahr? Vorallem anfänglich? Plus Verschleißteile.

Ich kann dich schon verstehen nach so einer Zeit will man vielleicht wirklich was neues aber ich bin mir 100% sicher, egal welches der beiden Fahrzeuge du verkaufst , du wirst es bereuen ;)
 
Ich war heute Nachmittag auch da und war enttäuscht, kein Coupe gesehen zu haben. Vor zwei Jahren standen erstmals drei auf der Messe und ich finde dass der Wagen es verdient hat. Letztes Jahr hab ich auch schon keinen gesehen...
Dafür stehen von Jahr zu Jahr mehr Z8 auf der Messe, die gefühlt kaum mehr km als Monate auf dem Buckel haben. Werden die gar nicht gefahren? Ich glaub, ich frag mal im Z8-Unterforum nach ;-)
Sorry für das OT...

Das finde ich ist schon ein krasser Preis für den man vor 2 Jahren noch gute M Coupes bekam.

Ich werde meinen auch ab Mai/Juni verkaufen und nach den genannten Preisen hier sowie vom Boston grünen Coupe den Verkaufspreis anpassen...;)
 
War gestern Abend noch auf der Retro Classics in Stuttgart.
Habe dort auch ein Z3 Coupé 2.8 entdeckt in oxfordgrün/beige innen für 24.900€ bei ~77.000km gelaufen.
Auto stand auf den ersten Blick wirklich gut da und die Farbkombination ist auch super schön.
Aber generell wundere ich mich was inzwischen wirklich durch die Bank für Mondpreise aufgerufen werden.
Gerade auch die ganzen alten (luftgekühlten) 911er sind ja dermaßen abgehoben...
 
@QP-Dennis ich glaube mir geht es in vielerlei Hinsicht ähnlich wie dir. Bin auch noch jüngeren Semesters, mit 2.8er qp aber irgendwie mit dem Gefühl im bauch die ganze Automobilwelt noch nicht erschlossen zu haben. Gerade wegen der günstigen Preisentwicklung habe ich auch schon einmal über einen verkauf nachgedacht, da ich aktuell nicht mehr als ein Auto halten kann. Einen großen 1er hatte ich auch immer mal wieder im kopf, aber mich mal zu einer probefahrt durchringen konnte ich bisher nie. Der Gedanke das QP dafür abgeben zu müssen war bisher immer gruselig genug.

Mittlerweile habe ich für mich auch gemerkt, das die aktuellen BMW modelle mich kaum noch ansprechen, weder M noch AG. ist für mich zwar alles ganz cool, aber mehr auch nicht. Finde HotHatches ala (CL)A 45 oder Megane RS mittlerweile viel reizvoller. Mir ist klar, dass die nichts mehr mit den klassischen "fahrfreude" BMWs zu tun hat, aber wenn ich sowas wirklich will, warum soll ich dann mein QP abgeben? Wenn es ein neues "modernes" auto sein soll, kommt für mich eigentlich nur noch Benz in frage, die waren echt mutig, haben sich design und image technisch neu erfunden. Das kommt bei mir positiv an und fühlt sich erfrischend.

Langfristig wird es aber eine parallel lösung werden, bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das QP bleiben wird. Einfach weil wenn es weg ist, für immer weg sein wird...
 
[...]kommt für mich eigentlich nur noch Benz in frage, die waren echt mutig, haben sich design und image technisch neu erfunden. Das kommt bei mir positiv an und fühlt sich erfrischend.[...]
Jup, da hab ich auch den größten Wandel gesehen, war aber auch bitter nötig. Vorher war das alles so meilenweit veraltet und altbacken gegen die Konkurrenz. Technik (Infotainment, Navi usw) wie Optik. BMW hat sich in der Zeit in meinen Augen fast am wenigsten verändert. Man könnte (als Fanboy :D ) sagen, was schon immer gut ist braucht keine großen Veränderungen.
Von der Freude am Fahren ist der Z3 bei mir auch tatsächlich bisher der das beste was ich bisher erlebt habe. Ich hatte es bis dahin für einen Mythos gehalten, dass man von einem Auto bei jeder Fahrt aufs neue das Grinsen ins Gesicht genagelt bekommt. Da ist noch dieses "altbackene" Gefühl fast auf der Straße zu sitzen. Das kannte ich so nur bis E34/E36/... Bei E39/E46/... und neuer finde ich das schon alles stark entkoppelt. Gut, der Z3 ist ja auch im Prinzip ein Hybrid aus Teilen dieser Generation. Das "neuste" Modell was ich so mit gut Leistung aus eigener Erfahrung beurteilen kann ist ein E82 135i. Es ist halt einfach ein "modernes" Auto. Die Zielgruppe von BMW will dieses rustikale Fahrgefühl gar nicht, denke ich. Die wollen eher komfortabel fahren und halt auch mal bisschen Vorschub spüren wenn sie wollen. Da kommen dann zwangsläufig vergleichweise (gerade zum starken Kontrast eines Z3) eher wenig spektakulär fahrende Fahrzeuge raus.
 
Jup, da hab ich auch den größten Wandel gesehen, war aber auch bitter nötig.

Ähnlich wie bei BMW, alles was nach dem W124 kam war optisch gleichermaßen Mist, bis heute,
wo ist denn der Wandel? Meine Meinung!
Meinem 85er W124 trauer ich heute noch hinterher, keine Rost-Probleme und nur Verschleißteile ersetzt, zuverlässig wie kaum ein anderes Auto (außer dem ZQP!),
total unauffällig und das war das Schöne!
 
Ich finde die aktuellen Daimler Modelle sind optisch doch extrem anders als die Vorgänger. 211 und 212 waren innen ja doch sehr ähnlich. Ich fande die Modelle aus dem Zeitraum des 212er Infotaiment mäßig BMW (Audi habe ich keine Erfahrung) einfach extrem unterlegen. Sowohl optisch als auch funktional. Meine Schwester hat das sogar vor 2-3 Jahren bei der Suche nach alternativen SUVs noch bemängelt. Ist am Ende dann der F15 geworden. Im Verwandtenkreis arbeitet jemand bei Daimler, der den Eindruck überraschenderweise sogar geteilt hat, als wir mal auf das Thema kamen.
Bei BMW sehe ich seit ~2004 rum keine grundlegenden Änderungen, alles eher kleine Evolutionen in dem Infotainment Bereich. Aber das ist nicht schlechtes, komme damit nach wie vor gut zurecht. Aber wie man mit etwas zurecht kommt ist, zum großen Teil auch recht subjektiv/individuell.
 
Habe heute auf der Techno Classica auch das 2,8 L Coupé gesehen, welches für ca 27k ausgeschrieben war. Da passte fast nichts zusammen: m kienen, Chrom Spange am Heck vom 3.0i, Chrom Ringe an den Instrumenten vom 3.0i, tiefer als Serie, umgerüstet von Holz auf andere Optik im Innenraum...

Ich hatte generell den Eindruck, dass einige Händler ziemliche mondpreise ausgeschrieben haben!
 
Habe heute auf der Techno Classica auch das 2,8 L Coupé gesehen, welches für ca 27k ausgeschrieben war. Da passte fast nichts zusammen: m kienen, Chrom Spange am Heck vom 3.0i, Chrom Ringe an den Instrumenten vom 3.0i, tiefer als Serie, umgerüstet von Holz auf andere Optik im Innenraum...

Ich hatte generell den Eindruck, dass einige Händler ziemliche mondpreise ausgeschrieben haben!

Einige versuchen auf den Zug aufzuspringen und ködern Unwissende. Gibt ja was zu verdienen und da es ja schon einige Berichte in irgendwelchen Autoklatschblättern gab die das Z3 Coupe als sichere Anlage bezeichnen ist es nur verständlich das es auch entsprechende Käuferschichten gibt. nunja da kann man doch gar nichts mehr falsch machen wenn es einem doch die "Fachpresse" ans Herz legt, oder?!

Der Teufel steckt wie immer im Detail.
 
18.000? Das kann ich nicht glauben :eek: :o Repariert wurde er seit 2014 schon ;)

Hola,

kann ich gut nachvollziehen, dass man über etwas neues/neueres nachdenkt.
Problemchen hier und da beim alternden Z3.

Aber vielleicht kannst du ja aus dem Z etwas schönes, nach deinem Maßstäben subjektiv Tolles, machen?!
Einen Differenzbetrag zum Z-Verkaufspreis und einem 140 hättest du ja + Wertstabilität zur Verfügung.

Aus 10.000 € plus in der Theorie lässt sich ja was machen - sei es beispielsweise eine andere Wagenfarbe, Teilrestaurierung oder ein anderes Motorenkonzept.

Ich bin den M2 gefahren ;) Sorry, behalt den Z, gerade wenn es um schönwetter Fahrten geht.
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Habe heute auf der Techno Classica auch das 2,8 L Coupé gesehen, welches für ca 27k ausgeschrieben war. Da passte fast nichts zusammen: m kienen, Chrom Spange am Heck vom 3.0i, Chrom Ringe an den Instrumenten vom 3.0i, tiefer als Serie, umgerüstet von Holz auf andere Optik im Innenraum...

Ich hatte generell den Eindruck, dass einige Händler ziemliche mondpreise ausgeschrieben haben!

Stand wenigstens unverbastelter Originalzustand bei [emoji33][emoji12][emoji85]
 
Stand wenigstens unverbastelter Originalzustand bei [emoji33][emoji12][emoji85]
Hier ein paar Bilder, wenn auch in schlechter Quali. :P



@Tassilo Eine gute Idee und ich werde ihn jetzt erstmal auf Vordermann bringen, weil mich ein paar Sachen optischer Natur stören. Aber darüberhinaus kann man sich dahingehend eigentlich auch mal Gedanken machen. ;) Aber der Grund für den M140i war auch eben mal etwas neues zu fahren an dem nicht immer etwas zu schrauben ist.
 
Mein Thread. :) Anscheinend habe ich euch garnicht berichtet das die M140i Probefahrt im Sommer eine Entäuschung war. Das Auto sieht super aus, aber die Fahrt mit dem Auto war recht langweilig. Dazu kommt der ganze Elektronik quatsch mit dem ich etwas überfordert war als e36/e46 Fahrer. (Ich bin übrigens 32 und nicht 70^^) Das Thema neues Auto und Verkauf von anderen ist demnach schon lange vom Tisch. Ich hoffe einfach das ich irgendwann nicht aus finanziellen Gründen meine Traumautos e46 M3 und Z3QP verkaufen muss.

Das Thema mit dem finanzieren ist auch eins was mich extrem stört. Mein Daily 323ti ist alt und bezahlt und ich mag es auch nicht jeden Monat eine Rate von xxx Euro abgebucht zu sehen auf meinem Konto. Dazu konnte ich mich auch nicht durchringen. Nur für ein Auto? Ich habe mit 20 natürlich noch anders gedacht. Meine Ansichten haben sich geändert. Auch eine andere Sichtweisen ist vielleicht etwas komisch, aber: Ein M140i kostet 33k, ein 323ti 3k. Muss der M140i dann für das Geld nicht einfach soviel Fahrspaß machen das ich garnicht mehr darüber nachdenke und ich mit einem grinsen aussteige?

Der Verkäufer war übrigens auch sehr unfreundlich bei Muhra in Oberhausen. War wohl ein Schock das es Menschen gibt die sich von einem M140i nicht begeistern lassen. Wahrscheinlich würde ein M2 mehr Spaß machen, aber soviel Geld für ein Auto ausgeben welches kein Traumauto ist. Fällt mir auch schwer. Für einen M3 CSL würde ich gerne 60k ausgeben, wenn ich diese hätte. Lass mich 100km im Lotto gewinnen und ich kaufe das Auto. Aber 50k für einen M2 der für mich persönlich nur ein Auto ist? Wozu soll ich das Auto kaufen? Um etwas neues zu haben? Einfach um etwas neues zu haben? Wozu muss ich etwas neues haben? Ich mag meinen 2 Traumautos und habe einen sehr emotionalen Bezug zu den Autos. Das sind meine Traumautos. Autos die aus Leidenschaft bewegt werden. Autos die teuer sind und leider auch fast als selbstverständlich bei mir gelten und ich oft darüber nachdenke was wäre wenn? Vielleicht auch nachvollziehbar, weil auch der finanzielle Aufwand diese Autos Instandzuhalten sehr hoch ist. Den M3 habe ich jetzt 8 Jahre und den Zetti 11 Jahre und ich hoffe die beiden bleiben ewig bei mir.

Sollte mein Daily 323ti von mir gehen, dann werde ich etwas kleines kaufen für den Alltag. Die Zeiten ändern sich, Autos sind mir nicht mehr so wichtig. Mein Hobby Z3QP und M346 mag ich jedoch noch sehr und lenkt mich von meinem Alltag ab und macht mich glücklich. :-)
 
Zurück
Oben Unten