Verkaufspreis Z3QP 2,8i

Mein Thread. :) Anscheinend habe ich euch garnicht berichtet das die M140i Probefahrt im Sommer eine Entäuschung war. Das Auto sieht super aus, aber die Fahrt mit dem Auto war recht langweilig. Dazu kommt der ganze Elektronik quatsch mit dem ich etwas überfordert war als e36/e46 Fahrer. (Ich bin übrigens 32 und nicht 70^^) Das Thema neues Auto und Verkauf von anderen ist demnach schon lange vom Tisch. Ich hoffe einfach das ich irgendwann nicht aus finanziellen Gründen meine Traumautos e46 M3 und Z3QP verkaufen muss.

Das Thema mit dem finanzieren ist auch eins was mich extrem stört. Mein Daily 323ti ist alt und bezahlt und ich mag es auch nicht jeden Monat eine Rate von xxx Euro abgebucht zu sehen auf meinem Konto. Dazu konnte ich mich auch nicht durchringen. Nur für ein Auto? Ich habe mit 20 natürlich noch anders gedacht. Meine Ansichten haben sich geändert. Auch eine andere Sichtweisen ist vielleicht etwas komisch, aber: Ein M140i kostet 33k, ein 323ti 3k. Muss der M140i dann für das Geld nicht einfach soviel Fahrspaß machen das ich garnicht mehr darüber nachdenke und ich mit einem grinsen aussteige?

Der Verkäufer war übrigens auch sehr unfreundlich bei Muhra in Oberhausen. War wohl ein Schock das es Menschen gibt die sich von einem M140i nicht begeistern lassen. Wahrscheinlich würde ein M2 mehr Spaß machen, aber soviel Geld für ein Auto ausgeben welches kein Traumauto ist. Fällt mir auch schwer. Für einen M3 CSL würde ich gerne 60k ausgeben, wenn ich diese hätte. Lass mich 100km im Lotto gewinnen und ich kaufe das Auto. Aber 50k für einen M2 der für mich persönlich nur ein Auto ist? Wozu soll ich das Auto kaufen? Um etwas neues zu haben? Einfach um etwas neues zu haben? Wozu muss ich etwas neues haben? Ich mag meinen 2 Traumautos und habe einen sehr emotionalen Bezug zu den Autos. Das sind meine Traumautos. Autos die aus Leidenschaft bewegt werden. Autos die teuer sind und leider auch fast als selbstverständlich bei mir gelten und ich oft darüber nachdenke was wäre wenn? Vielleicht auch nachvollziehbar, weil auch der finanzielle Aufwand diese Autos Instandzuhalten sehr hoch ist. Den M3 habe ich jetzt 8 Jahre und den Zetti 11 Jahre und ich hoffe die beiden bleiben ewig bei mir.

Sollte mein Daily 323ti von mir gehen, dann werde ich etwas kleines kaufen für den Alltag. Die Zeiten ändern sich, Autos sind mir nicht mehr so wichtig. Mein Hobby Z3QP und M346 mag ich jedoch noch sehr und lenkt mich von meinem Alltag ab und macht mich glücklich. :-)

Wirklich, eine sehr sehr gute Entscheidung.
Und das sage ich nicht aus "Forumsloyalität" denn sowas finde ich nicht gut.

Es ist mir eben auch aufgefallen das die neueren Autos einfach nicht so viel Mehrwert bringen wie man sich von der Werbung einreden lässt.

Gut das du bei der Probefahrt die Werbe/Imagebrille ausgelassen hast und dir tatsächlich deine eigene Meinung gebildet hast.

Wie viele kaufen sich etwas und stellen sich dabei vor wie sie die Sachen ihren Mitmenschen präsentieren oder fremde Beeindrucken wollen. Ich glaube mehr als uns allen lieb ist.
 
Mein Thread. :) Anscheinend habe ich euch garnicht berichtet das die M140i Probefahrt im Sommer eine Entäuschung war. Das Auto sieht super aus, aber die Fahrt mit dem Auto war recht langweilig. Dazu kommt der ganze Elektronik quatsch mit dem ich etwas überfordert war als e36/e46 Fahrer. (Ich bin übrigens 32 und nicht 70^^) Das Thema neues Auto und Verkauf von anderen ist demnach schon lange vom Tisch. Ich hoffe einfach das ich irgendwann nicht aus finanziellen Gründen meine Traumautos e46 M3 und Z3QP verkaufen muss.

Das Thema mit dem finanzieren ist auch eins was mich extrem stört. Mein Daily 323ti ist alt und bezahlt und ich mag es auch nicht jeden Monat eine Rate von xxx Euro abgebucht zu sehen auf meinem Konto. Dazu konnte ich mich auch nicht durchringen. Nur für ein Auto? Ich habe mit 20 natürlich noch anders gedacht. Meine Ansichten haben sich geändert. Auch eine andere Sichtweisen ist vielleicht etwas komisch, aber: Ein M140i kostet 33k, ein 323ti 3k. Muss der M140i dann für das Geld nicht einfach soviel Fahrspaß machen das ich garnicht mehr darüber nachdenke und ich mit einem grinsen aussteige?

Der Verkäufer war übrigens auch sehr unfreundlich bei Muhra in Oberhausen. War wohl ein Schock das es Menschen gibt die sich von einem M140i nicht begeistern lassen. Wahrscheinlich würde ein M2 mehr Spaß machen, aber soviel Geld für ein Auto ausgeben welches kein Traumauto ist. Fällt mir auch schwer. Für einen M3 CSL würde ich gerne 60k ausgeben, wenn ich diese hätte. Lass mich 100km im Lotto gewinnen und ich kaufe das Auto. Aber 50k für einen M2 der für mich persönlich nur ein Auto ist? Wozu soll ich das Auto kaufen? Um etwas neues zu haben? Einfach um etwas neues zu haben? Wozu muss ich etwas neues haben? Ich mag meinen 2 Traumautos und habe einen sehr emotionalen Bezug zu den Autos. Das sind meine Traumautos. Autos die aus Leidenschaft bewegt werden. Autos die teuer sind und leider auch fast als selbstverständlich bei mir gelten und ich oft darüber nachdenke was wäre wenn? Vielleicht auch nachvollziehbar, weil auch der finanzielle Aufwand diese Autos Instandzuhalten sehr hoch ist. Den M3 habe ich jetzt 8 Jahre und den Zetti 11 Jahre und ich hoffe die beiden bleiben ewig bei mir.

Sollte mein Daily 323ti von mir gehen, dann werde ich etwas kleines kaufen für den Alltag. Die Zeiten ändern sich, Autos sind mir nicht mehr so wichtig. Mein Hobby Z3QP und M346 mag ich jedoch noch sehr und lenkt mich von meinem Alltag ab und macht mich glücklich. :-)

Super Einstellung, mir geht es sehr ähnlich.
Die Lust auf etwas Neues ist bei Autofans ja absolut normal. Aber auch mir fällt nicht ein, was es denn dann sein sollte, was mich ähnlich bewegt wie der Z3. Und ich grübel da auch immer wieder.
Und ich will da kein absoluter Fanboy sein. Es gibt es schon paar Autos, die mich ebenso begeistern würden, aber die sind auch eher aus den 80ern und 90ern. Also weitere pflegebedürftige Vehikel zum lieb haben (dein M3 wäre unter anderem dabei, ebenso das Z4 Coupe)
Mei ... man ist halt mit den Autos aufgewachsen, da ist eine gewisse Prägung schon festzumachen.
Ein Bekannter hat sich einen M135i gekauft. Ist leistbar. Geht echt wie die Sau ... lässt mich aber so kalt, dass es mir das Geld nicht wert wäre.
Das 1er M Coupe finde ich den letzten richtig coolen, "verrückten" BMW, aber den Preis wäre es mir nicht wert, selbst wenn ich es mir leisten könnte.
Alles andere modernere wäre irgendwie -nice to have- aber eben auch nicht wirklich mit der Emotion verbunden wie das Z3 Coupe und daher für mich auch nicht die Kohle wert.
Ich finde auch den Mangel an Elektronik am Z3 attraktiv.

Und dass einem Autos mit der Zeit nicht mehr so wichtig sind wie früher ist bei mir auch so. Fahre jetzt nen Golf Variant 1.6tdi mit 115ps im Alltag und merke, es reicht Dicke.
Vorallem hier im Verkehr im Stuttgarter Raum. Keine Angst, der hat 6d temp. Ich töte also nicht Alle im vorbeifahren ;)
Lenkung, Schaltung, Kupplung sind superleicht und absolut emotionslos. Ich geniesse aber den Unterschied zum Z3, der sich dagegen noch eher so anfühlt, also würde man eine Maschine bedienen.
Das Z3 Coupe Hobby bleibt. Und wenns aktuell nur 2000tkm im Sommer sind solange der Nachwuchs klein ist. Aber später findet man so was nicht mehr so einfach.
Das Coupe wird nicht verkauft .... und das obwohl ich vor Kurzem ein Haus gekauft habe. Da haben mich sogar Frau und Familie unterstützt, dass ich trotz anstehender Erstverschuldung nicht auf das Coupe Geld zurückgreifen soll.
Die verstehen mich halt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch einer der jüngeren Vertreter und trotzdem mag ich die "alten Kisten" einfach tausend mal mehr. Alle neuen Autos fahren sich gleich.... Emotionslos. Sie fahren einfach perfekt aber ohne besonderes feeling. Der m140 fährt sich wie ein 114i, gar wie ein golf. Er ist halt schneller. Ich kann damit auch eher wenig anfangen, mir fehlt einfach das "puristischere" Fahrgefühl. Und dann habt ihr wohl auch noch Recht, das sind etliche tausend € mehr bei einem Neuwagen und ob er dann so viel Mehrwert bringt?...
 
Ich bin ja auch einer der jüngeren Vertreter und trotzdem mag ich die "alten Kisten" einfach tausend mal mehr. Alle neuen Autos fahren sich gleich.... Emotionslos. Sie fahren einfach perfekt aber ohne besonderes feeling. Der m140 fährt sich wie ein 114i, gar wie ein golf. Er ist halt schneller. Ich kann damit auch eher wenig anfangen, mir fehlt einfach das "puristischere" Fahrgefühl. Und dann habt ihr wohl auch noch Recht, das sind etliche tausend € mehr bei einem Neuwagen und ob er dann so viel Mehrwert bringt?...

Der Mehrwert findet bei vielen im Kopf statt.
Es entspricht einem "erstrebenswerten Lebensstil" und "gehört halt dazu" ein neues und tolles Auto zu fahren.

Tatsächlich bin ich vom Fahrgefühl mit meinem damaligen E36 (komplett überholtes Fahrwerk) genauso gut gefahren wie mit dem E91.
Klar, bisschen weniger Windgeräusche und in Grenzbereichen vielleicht "einfacher" zu handhaben aber ich kannte meinen E36 ganz gut und da weiß man eben wie man wann und wo fahren kann.
 
Im Grunde genommen, stehe ich alle 2 Jahren vor demselben Problem. ich bin geschäftlich oft unterwegs und brauche ein verlässliches Fahrzeug. Mein Zetti ist nur Hobby und nicht mehr für jeden Tag gedacht. in der Zwischenzeit hatte ich auch alles Mögliche....E46, E92, Audi A4, A6, A5, TT etc....E92 war schon extrem mist....und super langweilig...(ausser M vielleicht, aber leider auch zu schwer...)
Aber ich merke auch immer wieder, dass auch ein daily Fzg. einen gewissen Spassfaktor mitbringen muss, damit mir das Autofahren nicht ganz auf die Nerven geht. Die neuen Autos sind mir einfach zu weit weg vom Autofahren. vollgeladen mit irgendeinem Schwachsinn, wie Spurassistent, Abstand....und weiß der Teufel nicht alles. WEnn ich beobachte in welche Richtung die Entwicklung geht, wundert es mich nicht, dass viele das autofahren gänzlich verlernen und zur Unfähigkeit erzogen und gar gezwungen werden....ein bisschen nasse Fahrbahn und schon ist Chaos angesagt....
Wenn ich also Ersatz suche, orientiere ich mich meist nach Fahrzeugen, die eher als Spassautos gesehen werden. ich fahre jetzt seit einem Jahr einen Cooper S, habe ein bisschen Chiptuning gemacht....und muss sagen....für mich, der eh meist allein unterwegs ist...ein super auto....
macht richtig spaß auf der Autobahn die "grossen" zu schocken und zu ärgern....sauschnell, sauagil, saubequem...hatte ich am anfang nicht gedacht....
sollte das nächste Auto anstehen, wird es dann schon problematischer, eine Alternative zu finden. der Nachfolger Cooper ist schon wieder scheiss langweilig, scheiss schwer und scheiß teuer....
mal sehen
 
Hier gehts zwar gerade nicht um den Z3-Verkauf, in die Meinungsäußerungen muss ich mich aber auch mal einklinken.
Einer meiner besten Freunde hat sich gerade einen M140i geleast. Er hat ziemlich viel Spaß mit dem Auto, vor allem quer, wird zu ihm aber (zumindest so mein Eindruck) nie eine solche Bindung aufbauen, wie zu seinem alten Leasingauto, einem Megane 3 RS, den er behalten und sich Ringfit gemacht hat.
Ich bin mit dem 140 nur ein mal mitgefahren. Es war ne ziemlich unaufgeregte Fahrt, nur längsdynamisch wurde es mal kurz interessant: Nach nem Sprint auf der Autobahnauffahrt war ich schon ziemlich beeindruckt von der Leistung. Man, der geht echt nach vorne wie die sprichwörtliche Sau. Ich bin allerdings auch leicht zu beeindrucken :D Natürlich will die Sau auch gefüttert werden und da wäre es für mich schon wieder vorbei. Der M140i kostet Netto knapp 600 € im Monat, da kommt monatlich echt ein Kostenbatzen zusammen, den man weißgott schöner ausgeben kann. Ich könnte mir dieses Auto als Freiberufler jedenfalls nicht – oder nur mit Sparen an anderer Stelle – leisten, da hätte ich schon keine Lust drauf. Ich werde nie auf letze Rille gehen, nur um mir ein schnelles Auto zu leisten.

Ich muss aber zugeben, dass ich nach der Mitfahrt auch angefixt war, mir mal ein frisches Allltagsauto mit Spaß zu gönnen und meinen E36 323i Touring (der gut ausgestattet und trotz 21 Jahren/275tkm bis auf ein bisschen Rost gut in Schuss ist und sogar noch richtig gut geht, vergleichbar mit aktuellem 320d) in Rente zu schicken. "Toll", dachte ich mir, das kann ich ja dann auch steuerlich geltend machen, da ich ja Freiberufler bin. Dann habe ich diverse Leasingportale besucht und Leasingrechner angeschmissen, es ist schon erstaunlich, für wie "wenig" Rate man wie "viel" Auto bekommt. Ich habe natürlich ein bis zwei Liegen unterhalb des 140 gesucht. Da gibts aber dann beispielsweise nen Leon Cupra ST 4Drive DSG mit Performance-Paket und etwas Schnickschnack für etwa 250 € Netto im Monat (2500 € Anzahlung Brutto, 24 Monate, 20tkm p.A.) für ein Auto mit 50k € Listenpreis. Das ist ja für den Alltag gerade mit dem Steuervorteil nicht uninteressant. Wirds aber dann doch ganz schnell, wenn man aus Unlust/Paranoia nicht bereit ist, ein manuelles/elektronisches Fahrtenbuch zu führen. Da kommt nämlich die 1%-Regel ins Spiel, die einem Monatlich 1% des Brutto-Listenpreises sowie 0,03% des Listenpreises pro Entfernungskilometer zur Arbeitsstätte – bei mir sind es derer 38 – als Geldwerten Vorteil, also zu versteuernden Gewinn berechnet. Und da wird die Sache wegen des hohen Brutto-Preises kostenmäßig wieder uninteressant.

Weitere Kandidaten sind noch
  • Peugeot 308 GTi – schon probegefahren, leider bei """", hat aber spaß gemacht. Tolles (schlichtes) Design, innen wie außen, leider fast ausschließlich Touchscreen-Bedienung, das mag ich nicht besonders
  • Hyundai i30 N Performance – spaßige Krawallbüchse, leider verhältnismäßig schwer und oft deutlich unterhalb der angegebenen Leistung
  • Skoda Octiva RS 245 – herrlich unauffällig, vielleicht etwas zu langweilig, sehr günstige Leasingrate
  • Honda Civic Type R – ungemein performant, ziemlich hässlich und prollig, sehr hohe Leasingrate
Aber auch diese Autos liegen beim Brutto-Preis immer irgendwo zwischen 35k und 39k €, sodass auch hier die sehr günstigen Leasingraten aufgefressen werden.
Mein neuer Geheimfavorit ist daher der neue Fiesta ST. Der hat zwar mit Abstand am wenigsten Leistung und Platz, jedoch soll er irre viel spaß machen, ist nicht so teuer (ca 28-29 k Brutto-UVP mit meiner Wunschausstattung), den werde ich als nächstes mal probefahren. Das wäre evtl interessant, weil sich das bei einer Leasingrate von bspw. netto 230 € + Unterhalt schon wieder rechnen könnte. Weiterhin ist er auch in der Versicherung erstaunlich günstig, sodass da am Ende ein bezahlbares Paketchen zusammenkommen könnte.

U. a. wegen dieses Videos bin ich vom Fiesta angefixt, ich freue mich auf die Probefahrt:


Diese ganzen Assistenzsysteme habe ich bei allen Modellen/Konfigurationen nach Möglichkeit übrigens auch weggelassen, mag ich garnicht. Das wird erst interessant, wenn das Auto komplett autonom fährt und man sich währenddessen auf der Rückbank nen Sixpack reinschrauben kann :D


Ich sehe es aber schon kommen, dass das Leasing ne fixe Idee bleiben wird und ich den E36 einfach weiter fahre (habe in den letzten Monaten auch viel Geld reingesteckt) oder mir irgendwas anderes gebrauchtes, spaßiges und weniger neumodisches zulegen werde. Wir werden sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum holt ihr euch nicht den Toyota GT86/Subaru BRZ als Alltagswagen? Der ist echt spaßig mit Supersitzposition und wird mit Erscheinen der Supra garantiert für kleines Geld rausgeschleudert. Zeitweise gab es den mal für ca.22000€.
Ich mache mittlerweile alles was möglich ist mit dem Pedelec,Autofahren im Stadtverkehr nervt mich immer mehr an. Habe aber auch gut Reden,mein Weg zur Arbeit beträgt lediglich 6 ebene KM.;)
 
Warum holt ihr euch nicht den Toyota GT86/Subaru BRZ als Alltagswagen? Der ist echt spaßig mit Supersitzposition und wird mit Erscheinen der Supra garantiert für kleines Geld rausgeschleudert. Zeitweise gab es den mal für ca.22000€.
Ich mache mittlerweile alles was möglich ist mit dem Pedelec,Autofahren im Stadtverkehr nervt mich immer mehr an. Habe aber auch gut Reden,mein Weg zur Arbeit beträgt lediglich 6 ebene KM.;)

Der GT86 (bzw. BRZ) gefällt mir leider nicht. Ich finde ihn für das, was er längsdynamisch kann – wahrschnlich ist er in der Hinsicht nicht mal nennenswert flotter, als mein E36 –, zu prollig und auffällig. Beim Kurvenräubern ist er natürlich ne Macht. Das stimmigere Gesamtpaket zum ähnlichen Kurs bietet für mich aber der Fiesta, der mag Kurven auch, ist aber geradeaus durch den Turbo nicht so angestrengt (bzw muss für Leistung keine wahnsinnsdrehzahlen kriegen), ist allgemein ne ganze ecke Flotter im Anzug, alltagstauglicher und (was ich nicht unwichtig finde) unauffälliger. Und ja, der Honda ist auch alles außer zurückhaltend, der GT86 sieht aber aus, als müsste er auch geradeaus mindestens so schnell sein, wie der Honda, davon ist er aber weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde tatsächlich den Mx-5 RF reizvoll. Finde das Targakonzept cool. Mittlerweile 183PS aus nem 2.0 Sauger passen für mich bei dem Gewicht auch, zudem Hinterradantrieb und Sperre. Design finde ich ganz Ok.
Form ist offen und geschlossen toll. Front OK, die Heckansicht ist halt gewöhnungsbedürftig, da finde ich den GT86 besser.
Nen Frontangetriebener Kompakter mit Dreizylinder Turbo wäre nix für mich.
 
Hallo Zusammen,

ich muss auch mal meinen Senf dazu abgeben. Bei Vorlieben für Autos geht der Geschmack ja auch immer sehr auseinander. Und jeder wird bestimmt auch seinen idealen Wagen finden. Der gemeinsame Nenner ist das Spaßauto Coupe. Ich für meinen Teil habe es immer etwas bereut mit dem Daily (damals e91 325 XI) unterwegs zu sein, wenn man ja doch mit der Emma fahren könnte. Also habe ich versucht bei meinem Daily einen Kompromiss zu finden. Ich für meinen Teil bin bei einem Mini Paceman JCW gelandet. Hat Platz für 4, Allrad für den Winter und kann auch sportlich, wenn man will. Es ist sicherlich immer der Wunsch nach einem neuen Auto, wie bei jedem. Bei mir war es wieder der Wunsch ein Auto zu fahren, was ziemlich selten ist. Nicht, dass ich vom Pacement JCW ähnliche Preissteigerungen wie bei meiner Emma erwarte, aber zumindest hat den nicht jeder und viel wird er halt auch nicht mehr fallen.

Wo wir schon bei neuen Autos sind, überlegt ihr auch manchmal das Coupe gegen den neuen Supra zu tauschen? Ich weiß, der wird in Serie wahrscheinlich auch zu wenig puristisch und sportlich daherkommen. Aber an einem KW und anderen Upgrades kommen doch die meisten eh nicht vorbei. Da ich meine Emma auch manchmal für die Fahrt zur Arbeit benutze (im Sommer eigentlich immer ;)), wären die Annehmlichkeiten, welches ein Auto von heute mitbringen würde, in einer Stadt wie Berlin natürlich vorteilhaft.

Jetzt werden bestimmt viele 'Frevel' rufen, 'Man kann keine Emma eintauschen':X - wie gesagt, ist immer Bauchgefühl. Muss jeder für sich selber finden.
 
Also mich reizt ein Supra überhaupt nicht. Er ist neu und wahrscheinlich deshalb Reparaturarm, aber das war es dann auch schon. Für den Alltag würde ich den nehmen um ein neues und sicheres Alltagsauto zu fahren. Wäre bereit dafür 5t Euro auszugeben. Utopisch,aber mehr wäre mir dieses Auto nicht Wert.


Für einen gut erhaltenen e34 oder e39 M5 würde ich deutlich mehr ausgeben.
 
Das ist auch mal ein sehr interessanter Austausch hier...
Ich darf berufl. den aktuellen Passat fahren. Nichts emotional tolles, aber der läuft gut, funktioniert und mit R-line ganz schick. Für eine Familie mit 2 Kids 3 & 6 Jahre eigentlich perfekt. Als Zweitwagen für meine Frau haben wir den MINI Countryman JCW. Mit KW V2 ;) und Schnitzer Felgen...(bin halt kein SUV Fan:roflmao:) Ganz cool...aber wirklich flott ist der nicht. Und den Z3 halt als "hobby" oder WE Auto. Wenn ich mit dem Coupe fahre ist das göttlich. Allerdings kommt das super selten vor, weil entweder keine Zeit oder schlechtes Wetter...usw. Ich würd auch gerne optisch noch was machen. Aber wenn dann Kanten umlegen usw erforderlich wird ist der 3,0l einfach zu schade... Und jetzt ist es gerade auch ein ständiges hin und her und ich überlege den MINI und Z3 zu verkaufen und dafür was wirklich flottes zu holen. Problem allerdings...es muss für 3 Pers. im Alltag funktionieren. Bin grundsätzlich BMW Fan und mir gefielen die Autos eigentlich immer am besten. Bis die F-Reihe anfing. Der aktuelle 3er geht nur als M aber dafür reicht mein Kleingeld nicht. Der M140i wäre vielleicht was aber optisch eigentlich auch zu unspektakulär...vor allem im Vergleich zum M2.
RS3 würde mich noch reizen...als 5zyl. Turbo bestimmt der letzte seiner Art. Tja...was tun...?
 
Jetzt hast Du mich falsch verstanden bzw. ich hab mich falsch ausgedrückt. Das ist sicherlich kein Problem im Sinne von "Problem"... Ich finde es grad nur schwer in der Flut an Modellen, die allen irgendwie gefallen sollen, für sich was richtiges zu finden. Das war früher einfacher...

Mal abgesehen davon kannst Du dich nicht beschweren...Du hast für dich ein tolles Projekt angenommen und wirst am Ende ein Wahnsinns Auto haben was Dir gefallen wird und seines gleichen sucht. ;)
 
Das ist auch mal ein sehr interessanter Austausch hier...
Ich darf berufl. den aktuellen Passat fahren. Nichts emotional tolles, aber der läuft gut, funktioniert und mit R-line ganz schick. Für eine Familie mit 2 Kids 3 & 6 Jahre eigentlich perfekt. Als Zweitwagen für meine Frau haben wir den MINI Countryman JCW. Mit KW V2 ;) und Schnitzer Felgen...(bin halt kein SUV Fan:roflmao:) Ganz cool...aber wirklich flott ist der nicht. Und den Z3 halt als "hobby" oder WE Auto. Wenn ich mit dem Coupe fahre ist das göttlich. Allerdings kommt das super selten vor, weil entweder keine Zeit oder schlechtes Wetter...usw. Ich würd auch gerne optisch noch was machen. Aber wenn dann Kanten umlegen usw erforderlich wird ist der 3,0l einfach zu schade... Und jetzt ist es gerade auch ein ständiges hin und her und ich überlege den MINI und Z3 zu verkaufen und dafür was wirklich flottes zu holen. Problem allerdings...es muss für 3 Pers. im Alltag funktionieren. Bin grundsätzlich BMW Fan und mir gefielen die Autos eigentlich immer am besten. Bis die F-Reihe anfing. Der aktuelle 3er geht nur als M aber dafür reicht mein Kleingeld nicht. Der M140i wäre vielleicht was aber optisch eigentlich auch zu unspektakulär...vor allem im Vergleich zum M2.
RS3 würde mich noch reizen...als 5zyl. Turbo bestimmt der letzte seiner Art. Tja...was tun...?

Z3 Coupe 3.0 behalten .... ganz einfach. RS3 Kompaktwagen ... tssss ;)
 
:) :-) Design und Fahrgefühl geht auf jeden Fall an den Z3....ganz klar. Ein Haken für mich ist leider das er ein Zweisitzer ist. Hab hier halt oft Diskussionen wer von meinen Jungs ne Runde mit mir dreht:rolleyes:. Haben es dann schon mal so gemacht das wir uns den Z3 Roadster vom Opa geliehen haben, den dann meine Frau fährt:D
Naja...mal sehen was 2019 so passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DIO
Immerhin hast du eine Frau die dir das Spaßauto Z3 nicht verbietet, weil eigentlich ist es doch unnütz. Solche Frauen gibt es leider auch nicht mehr allzu oft wie ich aus Erfahrung sagen kann. Viele Frauen sind leider nicht tolerant und verständnisvoll genug.

Daher das QP behalten und die Frau auch :D
 
Immerhin hast du eine Frau die dir das Spaßauto Z3 nicht verbietet, weil eigentlich ist es doch unnütz. Solche Frauen gibt es leider auch nicht mehr allzu oft wie ich aus Erfahrung sagen kann. Viele Frauen sind leider nicht tolerant und verständnisvoll genug.

Daher das QP behalten und die Frau auch :D

Wenn meiner Person nicht ausreichend Toleranz geboten wird dann besteht für mich keine dauerhafte Basis für eine Beziehung. Egal ob Lebenspartner oder Freunde.

Und zum Auto: Viele neue Autos sind schon sehr geil aber ich sehe sie eher als "Accessoires" welche schnell aus der Mode kommen und selten einen "Charakter" besitzen. Also das was ich halt unter "Charakter" an einem Auto verstehe.

Ach, heute fahre ich den roten RS3 weil der super zu meinem Nagellack passt ....
 
Wenn meiner Person nicht ausreichend Toleranz geboten wird dann besteht für mich keine dauerhafte Basis für eine Beziehung. Egal ob Lebenspartner oder Freunde.

Und zum Auto: Viele neue Autos sind schon sehr geil aber ich sehe sie eher als "Accessoires" welche schnell aus der Mode kommen und selten einen "Charakter" besitzen. Also das was ich halt unter "Charakter" an einem Auto verstehe.

Ach, heute fahre ich den roten RS3 weil der super zu meinem Nagellack passt ....

Dem ersten Teil stimme ich voll zu, sonst taugt das nichts !
Frauen neigen dazu, halt gerne Dinge zu ändern :O_oo: und sei es ihr lebenspartner den sie ja so kennnen gelernt haben:speechless:

Es ist ja auch so das man man anscheinend leichter an Geld kommt um sich modische accesoirs zu leisten, die über eine Miete zeitlich begrenzt sind :unsure:
 
Immerhin hast du eine Frau die dir das Spaßauto Z3 nicht verbietet, weil eigentlich ist es doch unnütz. Solche Frauen gibt es leider auch nicht mehr allzu oft wie ich aus Erfahrung sagen kann. Viele Frauen sind leider nicht tolerant und verständnisvoll genug.

Daher das QP behalten und die Frau auch :D
Toleranz hin oder her. Man muss sich ein kostenintensives Auto Hobby halt auch einfach leisten können.
 
Immerhin hast du eine Frau die dir das Spaßauto Z3 nicht verbietet, weil eigentlich ist es doch unnütz. Solche Frauen gibt es leider auch nicht mehr allzu oft wie ich aus Erfahrung sagen kann.... Daher das QP behalten und die Frau auch :D

So eine Frau habe ich auch zu Hause und deshalb behalte ich Frau und Auto.
Beides das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist!
 
Ja da hab ich wirklich Glück gehabt. Meine Frau ist da nicht nur tolerant sondern hat selber auch viel "Freude am Fahren" mit schönen Autos. Kein Wunder hat ja im Z3 roadster 2,8l das Fahren gelernt. :) :-)

Hab die Tage einen schönen E91 als 335 gesehen...gefiel mir auch super. Hatten selber mal einen 320d...der war echt klasse. Mal sehen vielleicht findet sich ein guter 335i mit wenig km...wäre bestimmt auch eine tolle Alternative zum Countryman.
 
Zurück
Oben Unten