Öffnen und schließen bis 60 km/h läuft problemlos, ist aber eher nur für den „Notfall“.
Mir reicht, dass ich das Verdeck ohne Modul bis 30/40 km/h öffnen und vor allem auch schließen kann und der Vorgang beim anfahren nicht einfach abbricht und das Dach während der Fahrt (z.B. Bei einsetzendem """") halb offen stehen bleibt. Ganz großes Tennis BMW... :O_oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hasse ich das Forum...
Ich möchte jetzt Türpappen in schwarzem Vollleder, einen neuen Satz CSL und einen CAE-Shifter...


Völlig Banane. :roflmao:
:roflmao:so ist das... schrecklich...

hab lösungen für dich:
- Traumrote Türpappen von Georg nehmen (ich helf dir beim Umbau auf schwarz)
- CSL schwierig, aber es gibt ja von MB passend für die AG_Zettis glaub ich die Felge AVUS oder umgekehrt (siehe irgendein felgenthread)
- CAE-Shifter weglassen, da das den Innnenraum total verschandelt!

VG
 
Wenn CSL Style, dann nur Original. Scheitert eh erstmal am Preis und eigentlich kann ich 19" ja auch überhaupt gaaaar nicht gebrauchen. :whistle:
Die Felgen für die 2020er Saison werden wohl entweder ein zweiter Satz 17" Ultras oder was ähnlich leichtes in 18".
Die Voll belederten Türpappen sind großartig, aber auch die "günstigen" von Georg sind für mich einfach zu teuer. Ich sehe da keine Relation. Für das Geld für das zwei Voll-Leder E85 Pappen in akzeptablen Zustand gehandelt werden gibt es für manch andere Fahrzeuge komplette Innenraumausstattungen in gehobenem Leder und super Zustand.
Ist eine nette Gedankenspielerei, aber - ne.
 
enn CSL Style, dann nur Original. Scheitert eh erstmal am Preis und eigentlich kann ich 19" ja auch überhaupt gaaaar nicht gebrauchen. :whistle:
ich finde man sieht keinen Unterschied. Hätte ich meinen 3.0i noch, wäre ich ggf. von den 313 auf die MB4 umgestiegen :-)

"Manch andere Autos:" Dann zeig mir bitte wo es eine erweiterte komplette LederInnenausstatung in gehobenen Leder und super zustand für 800€ gibt? - Oder meinst du eine Lederausstattung OHNE vollbelederte Türverkleidungen?

aber gut, wir lassen dich in Ruhe.... du weißt ja bei wem du dich melden musst :-)
 
... Für das Geld für das zwei Voll-Leder E85 Pappen in akzeptablen Zustand gehandelt werden gibt es für manch andere Fahrzeuge komplette Innenraumausstattungen in gehobenem Leder und super Zustand.
...

"Manch andere Autos:" Dann zeig mir bitte wo es eine erweiterte komplette LederInnenausstatung in gehobenen Leder und super zustand für 800€ gibt?

Nicht einfach was hinzufügen was ich nicht geschrieben habe.
Von erweiterter Lederausstattung war keine Rede.

Von dem einmalig günstigen Angebot aktuell hier im Forum für 800€ war doch gar nicht die Rede.
Die E85 Leder Pappen wurden doch selbst in nicht wirklich begehrten Farben bisher eher im 1000+ Bereich gehandelt. Zur Zeit gibt es zwei echt gut erhaltene, komplett schwarze in der Bucht für 1119€ pro Stück! Also 2238€ :eek: :o WTF!
Oder einmal schwarz, nur Beifahrerseite mit Macken für 450€.

Also, für 1000-2500€ bekommst du sicherlich eine komplette Innenausstattung (bestehend aus Fahrer-/Beifahrersitz, Rückbank und Türpappen) in feinem Leder, für irgendein Auto aus sagen wir mal 2000-2010.
Das ist meine Aussage.
Nicht das die jemandem etwas nützen würde, der Volleder Türpappen für seinen E85/86 sucht. :D
 
ich wollte mit der Ergänzung nur darauf hinweisen, dass hier sonst Äpfel mit Birnen verglichen werden :)
Weil Türpappen in feinem Leder bekommst du auch für andere Modelle nicht in so einem komplettpreis. :-P

Also wie gesagt, mein Angebot steht in Sachen Unterstützung. Bin auch vermutlich kommenden Monat in MUC und könnte dem lieben Georg einen Besuch abstatten...
 
Ich danke dir für das Angebot, aber wie geschrieben sind mir ein Paar Türpappen mit etwas mehr Leder nicht das Geld wert für das sie gehandelt werden.

- CAE-Shifter weglassen, da das den Innnenraum total verschandelt!

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher.
Anbei mal zwei Bilder von CAE dazu. In schwarz eloxiert mit schwarzem Knauf und so montiert, dass man die Mittelkonsole nicht zersäbeln muss kann ich mir das in dem schwarzen Innenraum schon vorstellen.

cae-ultra-shifter_2556.jpgcae-ultra-shifter_2556~4.jpgIMG_7076.jpg


Das ist auch wieder so eine Sache die ich gar nicht brauche, aber ich erfreue mich ausgesprochen an zur Schau gestellter Mechanik die zudem auch noch ausgezeichnet funktioniert.
Witzigerweise wäre mir der auch sogar den hohen Preis wert.
Gibt ja auch Leute die sammeln Uhren... :D

Manchmal hasse ich das Forum...
Ich möchte jetzt Türpappen in schwarzem Vollleder, einen neuen Satz CSL und einen CAE-Shifter... :j

Völlig Banane. :roflmao:

Wie immer:
Finger weg von Impuls Käufen, es sei denn die Teile gibt es tatsächlich fast geschenkt.


Jetzt wird eh erstmal die Bremsanlage fertig gemacht und dann ist es gut für dieses Jahr.
 
Der CAE ist doch sackteuer und die Schaltung danach ordentlich knochig. Willst du auf den Ring? :O_oo:
So ein Shifter in einen sonst nicht für die Strecke gemachtem Auto sieht schon arg komisch aus.
 
Es gibt so viele Dinge die komisch aussehen und/oder wenig Sinn ergeben.
Hier bauen Leute die Performance Bremse aus optischen Gründen ein da ihnen die si Bremse hinter den 19" Felgen zu "mickrig" ausschaut. Finde ich auch seltsam.
Oder recht "stabile" Fahrer in kleinen "Sportwagen"...
Wenns gefällt und Freude bereitet, who cares?

Evtl. kam das nicht klar genug rüber, nur weil ich hier schreibe dass ich gerade das "Bedürfnis" verspüre irgendetwas für den Wagen zu kaufen, bedeutet das noch lange nicht dass ich das auch tun werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hast du auch wieder Recht. Ich glaube mir würde der CAE aber doch auf die Nerven gehen im normalen Fahrbetrieb.

Und sonst, der übliche Spieltrieb halt. Ideen hab ich auch immer viele :) :-)
 
  • Love
Reaktionen: RST
Genau.
Das ist ja auch so eine Sache, ich bin noch kein Auto mit so einem Teil gefahren.
Vor einem Kauf wäre das (ausgiebig) definitiv Pflicht. Evtl. gefällt mir das "arbeiten" damit ja auch ganz und gar nicht.

Der Reiz liegt für mich da in erster Linie an der offenen Mechanik, die wie ich finde auch schön umgesetzt ist. Das kann sich dann auch gern danach anfühlen.
Ich mag auch offene Schaltkulissen sehr gerne.
Eine andere Sache ist, dass ich die rechte Hand zum schalten nicht mehr so "weit" vom Lenkrad nehmen muss und mich das Teil dazu "zwingt" die Hand eher am Lenkrad zu halten als den Arm gemütlich auf dem Mitteltunnel abzulegen.

Ich hab nen Knall, weiß ich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotus Elise oder Opel Speedster standen neben dem Super7 auch mal eine Weile auf meiner Wunschliste.
Deutlich reduzierter und mehr Fahrmaschine als der normale Z und somit absolut nicht Alltagstauglich.
Das war noch bevor ich mich dazu entschlossen habe das T-Modell weg zu geben.

Am Sonntag bin ich nach einem guten Jahr mal wieder an dem hier vorbei gekommen. Mittlerweile korrodiert da übel das Alu unter dem Lack und Wasser steht im Innenraum.
Richtig schade drum. Eine stabile Folie zum Wetterschutz hätte das Schlimmste ja noch verhindern können...

1.jpg

2.jpg

Mir genauso unverständlich wie bei dem M3, den ich vor ein paar Monaten geknipst habe. :(

3.jpg
 
@RST
Wenn Du einen guten Kompromiss aus Short Shifter und Originaloptik suchst, dann schau Dir mal den "Ultimate Short Shifter EVO 3 mit DSSR (Doppelt geführter Schaltstange)" von UUC Motorwerks an!
Ich möchte den nicht mehr hergeben!!! (und hatte das Glück ihn bei ebay.com in günstig zu bekommen :whistle: 8-) ). Bei Youtube (z.B. dieses Video) gibt es genug Informationsmaterial und hier im Forum wurde er auch schon in einem Z8 (ohne DSSR afaik) verbaut.


Bezüglich des Opel Speedster und des M3: Schade drum!! :crynew::crynew::crynew:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RST
Heute habe ich mein Teilelager mal ein gutes Stück reduziert, soll ja schließlich kein Cobrakeller werden... 😬

Nach langer Zeit wurde die komplette Bremsanlage von 2.5i FL auf 3.0si samt Compound umgerüstet.
Wie sich herausstellte wurde es auch wirklich Zeit, da die Kolben beider Sättel auf der rechten Seite schon leicht klemmten.
Vor ein paar Wochen habe ich @andifossi die „neuen“ Sättel und Halter zur Überarbeitung geschickt und mich für ein schickes, schlichtes matt Schwarz entschieden.
Teichlinger steuerte einen Satz gelbe Stahlflex Leitungen mit ABE zu. Die Bremsscheiben für die HA und die Bremsbeläge wurden von ATE gewählt.

Nach wenigen Stunden hatte Andi alles montiert, die Anlage entlüftet und einer Endkontrolle unterzogen. Lief wie am Schnürchen und hat viel Spaß gemacht.
Ich bin mit dem Ergebnis in Sachen Leistung und Optik sehr zufrieden. Bremst sich großartig und sieht hinter den 17“ Ultras einfach nur brachial aus. 🏴‍☠️

Vorher:
7C9494AE-5BBF-4918-BC50-DE906B26FF77.jpeg


Während des Umbaus:
va.jpg

Endergebnis:
4784CDFB-80A5-495C-824A-0ADEF066F172.jpeg

Hinterachse:
E3751050-06F4-455B-BDD8-48628C1D85C7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei der exklusiven Präsentation des "Honda e Prototype" von Honda Deutschland in Köln gewesen.
War eine tolle und interessante Veranstaltung.
Ein schöner, agil ausgelegter Stadtflitzer mit ca. 150 PS / 110 Kw, tiefem Schwerpunkt, einer Gewichtsverteilung von 50:50 und Heckantrieb, der da ab März 2020 ausgeliefert wird.

1CF8CF75-4D33-4C23-8304-D937B08082D1.jpegBDEFFC05-5211-4234-B7E5-C67E63C29624.jpeg5A3BE578-BE19-44BB-97EB-8166565EC312.jpeg05BB4631-E42E-443C-8300-3D6233DFAD4E.jpeg75276868-FFD7-40AA-B6F0-7766C4108C31.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem einfach mal die beiden Magnetventile getauscht und dafür Probeweise die "billigen" Alternativartikel von Leebmann genommen: Steuerventil, Nockenwellenverstellung (SID-87.126) von SIDAT.

Sind jetzt zwei Wochen (ca. 1500km) verbaut, bisher habe ich nichts zu meckern, Motor läuft aber auch nicht anders als vorher.
Die originalen Ventile werde ich beizeiten mal durchspülen, sehen ansonsten noch ganz gut aus (Bild unten).

IMG_8132k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten