Gemeinsame Touren fahren in der Region Koblenz

Ich verpasse aus und abfahrten...🤪hab nur wenig Orientierung..🤪..und lasse mich lieber führen...also brauchte jemand der vorne fährt.... vielleicht Richtung Cochem Mosel oder Richtung Bingen den Rhein entlang...was meint ihr...
 
Also an der Mosel entlang kann ich gerne vor fahren. Als Treffpunkt wäre z.B. der Mitfahrer-Parkplatz bei der Ausfahrt 38 Koblenz-Metternich an der A61 möglich. Der sollte von allen Seiten gut zu erreichen sein. Von da gibt es dann eine Reihe Möglichkeiten, je nachdem wie lange wir unterwegs sein wollen. Cochem an einem sonnigen Sonntag ist allerdings immer gepackt voll mit Mopedfahrern und Gästen von Ausflugsschiffen.
 
Gute Idee ....wenn wir 4-6 Autos zusammen bekämen...würde es sich lohnen ne Ausfahrt zu machen...also wer kommt noch am Sonntag???
 
Wie gesagt: Unter Vorbehalt (kann ich erst Samstagmittag verbindlich sagen) dabei :t
 
Du kommst doch bestimmt aus dem schönen Saarland...vielleicht fahren wir ja die Mosel entlang und du hast dann nicht mehr so weit nach Hause...ich würde sagen gebt Bescheid bis Samstag Nachmittag...und schwarz Z4er könnte vorne weg fahren... 👍
 
Ich wäre DABEI falls eine Tour stattfindet :) :-) .... falls ihr mich überhaupt mitnimmt in eurer Männer-Truppe
 
Klar darfst Du mit..so wie ich das sehe...wären 3. auf jedenfall dabei...auf gehts meldet euch...😎
 
Also, dann werde ich morgen so gegen 12 Uhr auf dem Mitfahrerparkplatz sein und dann da eine halbe Stunde lang warten.
Falls noch jemand mitfahren möchte würde ich mich natürlich freuen.
Da nicht wirklich Zeit für die Planung geblieben ist schlage ich vor dann vor Ort zu entscheiden wohin, wie lange und wo wir uns verpflegen wollen.
Den Parkplatz findet ihr hier:

1568490913364.png

Beste Grüße!
 
Wie sieht es denn aus? Ist damit zu rechnen, dass jemand kommt? Wenn die Uhrzeit nicht passt, können wir auch gerne später starten.

Beste Grüße!
 
Sicherlich bekommen wir ja nochmals ein schönes Weekend + dann ein paar Teilnehmer mehr für eine Ausfahrt zusammen,

bin heute leider raus

Ich werde dann auch anders planen und ggflls eine Übernachtung am Tag zuvor einplanen - dies war leider für heute zu kurzfristig


Allen Cruisern heute - ob alleine oder gemeinsam - einen tollen Tag mit viel Freude am Fahren :-)
 
Das war wirklich etwas schnell geplant. Trotzdem schön zu sehen, dass es Interesse gibt. Vielleicht geht es ja tatsächlich mal an einem der nächsten Wochenenden.
Ich wünsche euch allen ebenfalls einen sonnigen und entspannten Sonntag!

So, und jetzt wird das Verdeck aufgemacht .... :) :-)
 
Für heute war ich leider schon anderweitigverplant,
aber wenn einer der nächsten Termine und das Wetter passt, wäre ich auch mal gerne dabei.:) :-)
 
Für nächsten Sonntag stehen die Prognosen aktuell ganz gut. Da könnte man noch einmal einen Anlauf machen.
Wenn wir den Vorschlag von @z4z4 annehmen und an der Mosel entlang touren wollen kann ich auch gerne den Guide machen.
Ansonsten auch gerne eine andere Ecke.

Vielleicht sollten wir mal eine Liste potentieller Teilnehmer aufstellen.
Ich mache mal den Anfang:

1. @schwarZ4er
2.
3.
4.
5.
.
.
.
99.
100.

:whistle:
 
@schwarZ4er ... OKAY - erneuter Versuch :) :-)

setze mich bitte auf auf deine Liste - Dankeschön

wäre nett wenn ich vorab ein paar Infos zur Tour bekäme, damit ich ein wenig für planen kann (evt bin ich dann bereits schon SA in der Region)
 
Vielleicht sollten wir mal eine Liste potentieller Teilnehmer aufstellen.
Ich mache mal den Anfang:

1. @schwarZ4er
2. z4z4
3.*Isabelle*
4.
5.
.
.
.
99.
100.
 
Hier wäre mein Vorschlag für eine mögliche Tour:

Start wäre der Mitfahrer-Parkplatz an der Ausfahrt 38 / A61 - Koblenz Metternich
Von dort geht es runter nach Winnigen an der Mosel und an der linken Mosel-Seite bis nach Cochem.
Der Streckenabschnitt ist gerade und sehr gemütlich zu fahren.
Hinter Cochem geht es über ein Brücke auf die andere Seite der Mosel und von dort noch ein Stück Mosel aufwärts nach Beilstein.
Dort hat man von der Burgruine Metternich einen schönen Ausblick und dort wäre auch Gelegenheit sich zu verpflegen.
Die Speisekarte ist recht überschaubar, aber alles ist sehr lecker. Nur bei vegan wird es etwas eng 🤔
Zur Burg müssten wir ein kleines Stück laufen und der Eintritt kostet 1,- Euro.
Von Beilstein aus geht es über die Höhen in recht kurvenreicher und teilweiser etwas enger Strecke zurück an die Mosel nach Treis-Kaden.
Dann die Mosel abwärts bis nach Alken zur Burg Thurant. Dort wäre auch noch einmal die Gelegenheit anzuhalten und den Blick auf die Mosel zu genießen.
Ab Alken geht es dann ins Hinterland zurück bis nach Pfaffenheck und zur Anschlußstelle 40 / A61 - Koblenz Waldesch.

Das ganze sieht dann so aus:

1568667938352.png

Reine Fahrzeit also knapp 2 Stunden, mit Pausen denke ich also ca. 3,5 - 4 Stunden.

Man könnte von dort noch weiter runter nach Bingen an den Rhein und entweder zurück nach Koblenz oder in die andere Richtung zur Loreley.
Ich würde denken, das dies vielleicht eine zweite Tour gibt.
Es gibt natürlich auch noch unzählige andere Alternativen, bspw. nach Schalkenmeeren ans Maar, Kloster Maria Laach, Hohe Acht, Koblenz selber hat auch einiges zu bieten, das Altwied-Tal ist cool zu fahren, you name it.

Gebt mir mal ein Feedback was ihr davon haltet (zu kurz, zu lang, zu langsam, zu viele/ zu wenige Stopps, ...).
Ich bin jetzt wirklich nicht der geborene Touri-Führer. Das ist halt eine Strecke die ich selber gerne abfahre.

Beste Grüße!
 
Zurück
Oben Unten