Gemeinsame Touren fahren in der Region Koblenz

Samstag wäre der schönere Tag...Sonntag soll Gewitter geben...wäre eine Änderung machbar...Gruß
 
Ja aber selbstverfreilich freuen wir uns über jeden der mit von der Partie ist :) :-)
Aus der Karte auf der 3.Seite des Fred sind die Eckdaten zu sehen: 104 km ohne An- bzw. Abfahrt und 1:48 reine Fahrzeit.
Also je nachdem wo du aus dem WW anreist dürften das so knapp 200 km all-inclusive werden.

Beste Grüße!
 
Samstag wäre der schönere Tag...Sonntag soll Gewitter geben...wäre eine Änderung machbar...Gruß

Also Samstag ginge bei mir prinzipiell, obwohl das eigentlich mein "Ich-hole-alles-nach-was-ich-die-Woche-nicht-geschafft-habe-Tag" ist.
Das ist in der Regel so ziemlich alles :D
Wobei meine App für Sonntag zwar bedeckt aber kein Gewitter anzeigt.

Wie sieht es denn bei @*Isabelle* und @Der graue aus?
Ginge bei euch der Samstag oder wollen wir lieber den Sonntag riskieren?

Beste Grüße!
 
Ich kann an beiden Tagen und wir können bis Donnerstag-Freitag abwarten,dann wissen wir wie das Wetter wird
 
Prima! Dann schlage ich noch vor, dass wir uns gegen 12 Uhr treffen und dann gegen ca. 12:30 Uhr aufbrechen.
Falls das für jemanden nicht passen sollte bitte ich um Handzeichen und Gegenvorschlag :) :-)
 
Ich kann euch nur empfehlen,
zeitiger zu fahren, da es sonntags bei schönem Wetter Richtung Mosel (Treis-Karden) ordentlich voll werden dürfte ;)
 
Danke @Z 2807 für den Hinweis. Das habe ich leider auch schon mehrfach erlebt. Deshalb habe ich auch Beilstein als Rastplatz vorgeschlagen und nicht Cochem :) :-)
Ich hätte auch eher ab 10 Uhr gedacht, aber @*Isabelle* hat wohl eine längere Anfahrt.
 
Hallo
Muss leider absagen da meine Tochter kommt und soll erst noch schießen draußen das letzte mal für dieses Jahr,dann in der Halle,da sind die Uhrzeiten anders,bleibe euch trotzdem erhalten,euch allen ne schöne tour
 
.. ich dachte wir starten in Koblenz - Metternich ? und fahren von Koblenz aus Richtung Cochem etc. (so habe ich es nun eingeplant + auch mein Hotel in der Region um Koblenz von Sa/So gebucht)

wieso denn nun Beilstein ? So langsam wird es aber verwirrend
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Isabelle,es wird von Metternich gestartet,Beilstein ist eine Rastpause für unterwegs
Dir auch eine schöne Tour
 
Hallo @*Isabelle* . Keine Sorge. Es bleibt alles wie geplant. Wir fahren in Metternich los und auch nach Cochem, machen da aber keine Rast weil es dort an Sonntagen chronisch voll ist. Beilstein ist nur ein kurzes Stück hinter Cochem und in der Regel nicht so überlaufen.

Beste Grüße!
 
Guten Morgen zusammen. Dann fasse ich hier noch einmal zusammen:

Es fahren mit:

1. *Isabelle*
2. z4z4
3. schwarZ4er

Treffpunkt ist der Mitfahrerparkplatz, Ausfahrt 38 Koblenz/Metternich an der A61.
Uhrzeit dann von mir aus gerne ab 11 Uhr - 11:30 Uhr. Je eher wir losfahren, desto leerer dürften die Straßen noch sein.

Die Einfahrt zum Parkplatz liegt am Ende einer Baumreihe und geht recht scharf ab, also bitte langsam an das Ende der Baumreihe heran fahren:

1569051166076.png

Von dort fahren wir erst runter an die Mosel bis nach Cochem und von dort nach Beilstein, wo eine Rast eingeplant ist.
Die Gaststätte ist in der Burgruine Metternich. Vom Parkplatz müssen wir ein kleines Stück hochlaufen.

Nach der Pause geht es bis nach Treis-Kaden und von dort nach Alken zur Burg Thurant.
Offizielles Ende wäre dann in Pfaffenheck an der Auffahrt 40, Koblenz/Waldesch, wieder zurück an der A61.

Da wir eine kleine Gruppe sind, sollten wir uns nicht aus den Augen verlieren.
Ich werde euch vor der Abfahrt aber zur Sicherheit auch eine Handy-Nummer geben, unter der ihr mich im Notfall erreichen könnt.

Die ganze Tour umfasst ca. 150 km und wird etwa 4 Stunden (inklusive der Pausen) dauern.
Es gibt entlang der Route immer wieder Tankstellen, falls erforderlich.
Direkt am Mitfahrerparkplatz ist eine auch eine Shell-Tankstelle.

Ich freue mich dann auf morgen!
Habt einen schönen Samstag!

Beste Grüße
 
Klingt sehr interessant,
da mir manche Orte/Gegenden (Treis-Karden/Alken) bekannt sind und es dort schöne Strecken gibt 👍
Wünsche euch viel SpazZz
 
So, jetzt haben wir es also tatsächlich geschafft in der Region einen ersten gemeinsamen Ausflug, wenn auch im kleinen Kreis, zu organisieren.
Es hat viel Spaß gemacht und wir hatten einen tollen, entspannten Tag mit viel Sightseeing, prima Wetter und ein paar erholsamen Stopps.

Mit von der Partie: *Isabelle* und z4z4.

Hier ein paar Impressionen zur Tour:

Los ging's an der Mosel entlang, zunächst von Winningen über Kobern-Gondorf, vorbei am Fährturm in Hatzenport, nach Cochem (wo sich schätzungsweise so viele Touristen aufgehalten haben, wie Shanghai Einwohner hat .... :rolleyes: ):

IMG-20190922-WA0002.jpgIMG-20190922-WA0003.jpgIMG-20190922-WA0006.jpg

Von dort über auf die andere Mosel-Seite bis zur Burg Beilstein, die wir durch idyllische und enge Gassen tapfer steil bergauf erklommen haben um von dort das herrliche Panorama zu genießen:
IMG-20190923-WA0002.jpg

Weiter ging es auf kurvenreicher Strecke zurück nach Alken und hoch zur Burg Thurant:

IMG-20190923-WA0003.jpg

Hier hatten wir dann auch endlich Gelegenheit für ein Familienfoto und eine kleine "Z"-Parade:

IMG-20190923-WA0001.jpg
20190922_144157.jpg

Abschluss war dann in Koblenz, vorbei am Schloß und Einkehr im "adagio", wo wir den Tag bei einem Glas Aperol haben ausklingen lassen...

IMG-20190923-WA0004.jpg

Vielen Dank noch einmal an @*Isabelle* für die vielen tollen Bilder, die du unermüdlich und bis ans Ende deines Akkus aufgenommen hast und die Collagen! :) :-)

Wir würden uns riesig freuen, wenn sich für die nächste Tour noch einige weitere Begeisterte finden würden!

Beste Grüße
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank Guido @schwarZ4er für die wunderschöne Tour + deine zahlreichen Informationen zu den Örtlichkeiten. :t

Herzlichen Dank auch an Robert @z4z4 - für die schöne entspannte Ausfahrt entlang des Rheins am Samstag.

Sonntag war ein toller Tag mit zwei super netten Mitgliedern :t


Die Fotos / Collagen gern geschehen :) :-)

Insgesamt hat dieses schöne Tourweekend knappe 700 km auf meinen Tacho gebracht - jede Sekunde davon war es wert !

Es hat super viel SpaZZZ gemacht. GERNE wieder.

 
Zurück
Oben Unten