Etwas Zerstreuung in einer besonderen Zeit und deshalb etwas ausführlicher:
TÜV / AU stand an und Gelegenheit für Wartung und Änderungen - Anzahl Wechsel in Klammern (Kurzinfo: Alter 3 Jahre - Laufleistung ca. 23.500km)
ÖL Motor (5) diesmal Ravenol RCS 5W40 - Öl Differential OEM (2) - Bremsflüssigkeit OEM (1) und Verbau Stahlflex Bremsleitungen (ProBrake mit ABE)
Zündkerzen (3) NGK SILKBR8D8S Abstand 0,45 und direkt noch einen Satz frische Zündspulen (1) auch von NGK.
Rückbau des EVENTURI Ansaugsystem: Warum? - Ich habe das EVENTURI inkl. AKRA und Leistungssteigerung eingetragen, trotz allem gab es bei einer Kontrolle (2018) einen enormen Diskussionsbedarf.
Die Anschuldigen (Diese 3 Sachen gehen nicht zusammen) konnten zwar alle mit den entsprechenden Prüfberichten entkräftet werden, trotzdem habe ich mich nun entschlossen das EVENTURI zwecks weiterer Diskussionen zu entfernen.
Nun also wieder OEM Ansaugung inkl. Handgefertigter Tensor Race Filter. (Bilder im Anhang)
Tausch der leeren OEM DP gegen HJS 200 Downpipes mit ECE Nummer, laut der ersten Logs gestern, keine Rücknahme der Leistung. Natürlich etwas leiser, aber erstklassige AU Ergebnisse.
Als Kosmetik wurden 2-3 kleine Steinschläge poliert und ausgebessert und die Lüftungsgitter in Schwarz Hochglanz lackiert.
Wie immer ein paar Bilder: