Nürburgring Grand-Prix-Strecke September 2014

Nur vorsorglich, falls jemand heute zur GP-Strecke fahren wollte: Die Touri-Fahrt von 18:00 bis 20:00 Uhr wurde kurzfristig abgesagt. :(
 
Seit heute ist die Nordschleife wieder offen, die GP-Strecke folgt (leider) erst am 12.05. :w

Ist jemand schon Richtung Nordschleife unterwegs oder plant das? Die Wettervorhersage ist ja eher mäßig, allerdings könnte der Rennbetrieb aufgrund der geschlossenen Grenzen und der fehlenden Übernachtungsmöglichkeiten angenehm überschaubar sein. :whistle:

Webcams: Webcams

Mit deinem Post von Ende April hast du im positivsten Sinne fast vergessene Begehrlichkeiten geweckt.

Besser habe ich meinen Kopf in den letzten anstrengenden Wochen definitiv nicht frei bekommen. :t

Screenshot_2020-05-24-07-24-12.jpg

Wie man sieht, können das nicht die letzten Fahrten gewesen sein! :D:D:D
 
Mit deinem Post von Ende April hast du im positivsten Sinne fast vergessene Begehrlichkeiten geweckt. ...
Sehr schön, freut mich! :t

Am kommenden Dienstag, den 26.05., ist nach aktuellem Stand der Dinge auch mal wieder die GP-Strecke offen. Vermutlich wird die für einen erfahrenen Nordschleifenfahrer eher Kindergarten sein, aber vielleicht ist‘s ja auch eine nette Abwechslung. :) :-)
 
Wegen eben dieses gemeldeten Wetters habe ich am Freitag verzichtet meinem Broterwerb nachzugehen und habe den Plan für Samstag vorgezogen. Die :@ hat sich zwar auch rar gemacht aber ein bisschen """ hats erst auf der Heimfahrt gehabt.

Ob für mich jemals das Prädikat 'erfahrener Nordschleifenfahrer' jemals zutreffen wird, wage ich dann doch zu bezweifeln.
Dagegen spricht zum Einen die räumliche Distanz zum Ring und zum Anderen die eher geringfügige Tatsache, dass ich über 60 Lebensjahre verschwendet habe, ohne überhaupt eine einzige Runde auf der NOS gefahren zu sein. :eek: :o

Über mangelnde Herausforderung werde ich auf der NOS vermutlich nicht jammern können. ;)

Gegen die GP Strecke sprechen aus meiner Sicht die ungünstigen Zeiten an Wochentagen und, auf dieser Strecke wohl viel maßgeblicher als auf der NOS, die zu geringe Leistung meines Zettis.

Jedem der die Gelegenheit am Dienstag nutzt wünsche ich jede Menge Spazzzz und knitterfreie Fahrt. :t
 
... Gegen die GP Strecke sprechen aus meiner Sicht die ungünstigen Zeiten an Wochentagen und, auf dieser Strecke wohl viel maßgeblicher als auf der NOS, die zu geringe Leistung meines Zettis. ...
... dafür ist sie schnell erlernbar, bei einem deutlich geringeren Unfallrisiko. :) :-)

Klar, wenn es zu den Arbeitstagen zeitlich nicht klappt, dann ist es halt leider so... :unsure:
 
GP-Strecke kann ich nur empfehlen...Aufstellung hintereinander in der boxengasse...Ampel springt von rot auf grün...Ca 20 Autos starten in die erste Kurve (mercedeskurve)Da kommen schon die ersten Schweißperlen...Autos von links und rechts wollen an dir vorbei...schon aufregend...dann die vielen Kurven...Wahnsinn...und dann über Start und Ziel...den Tribünen entlang...es schallt dort ein wenig...wenn man einen guten Sound hat...ach bin auch über 60zig....macht aber Spaß ... 👍👍👍
 
Ohne Frage hat die GP Strecke sicher ihren eigenen Reiz.
Zudem wäre am Dienstag auch die Möglichkeit gegeben im Zweifel auf die NOS zu wechseln.
Ich muss halt mal schauen wie ich die kommende Woche organisiert bekomme.
 
Wegen eben dieses gemeldeten Wetters habe ich am Freitag verzichtet meinem Broterwerb nachzugehen und habe den Plan für Samstag vorgezogen. Die :@ hat sich zwar auch rar gemacht aber ein bisschen """ hats erst auf der Heimfahrt gehabt.

Ob für mich jemals das Prädikat 'erfahrener Nordschleifenfahrer' jemals zutreffen wird, wage ich dann doch zu bezweifeln.
Dagegen spricht zum Einen die räumliche Distanz zum Ring und zum Anderen die eher geringfügige Tatsache, dass ich über 60 Lebensjahre verschwendet habe, ohne überhaupt eine einzige Runde auf der NOS gefahren zu sein. :eek: :o

Über mangelnde Herausforderung werde ich auf der NOS vermutlich nicht jammern können. ;)

Gegen die GP Strecke sprechen aus meiner Sicht die ungünstigen Zeiten an Wochentagen und, auf dieser Strecke wohl viel maßgeblicher als auf der NOS, die zu geringe Leistung meines Zettis.

Jedem der die Gelegenheit am Dienstag nutzt wünsche ich jede Menge Spazzzz und knitterfreie Fahrt. :t
JA die Nordschleife ist schon eine riesen Herausforderung. Fahre dort hin , weil es einfach ist und oft für die Touristikfahrten geöffnet hat. Ist mir auch zu gefährlich hier letzte Rille zu fahren, weil es kaum Auslaufzonen gibt. Fahre lieber SPA oder am Bilster Berg.
 
Autsch :eek: :o Ist das gestern passiert?

Hoffentlich ist nicht zu viel kaputt gegangen.

Bist du ohne fremde Hilfe da wieder raus gekommen?
 
Autsch :eek: :o Ist das gestern passiert? ...
Ja, leider schon früh - im dritten Stint.
Hoffentlich ist nicht zu viel kaputt gegangen. ...
Eigentlich gar nix - vielleicht abgesehen von ein paar Kratzern unter dem Dreck. Die Corvette ist robust, der Unterboden ist weitestgehend und sehr stabil verkleidet. :t Natürlich war auch ein wenig Glück dabei, dass sich die sündhaft teure Carbon-Frontlippe nicht in den Kies eingegraben hat.
... Bist du ohne fremde Hilfe da wieder raus gekommen?
Nein. Während der Versuche habe ich mich eingegraben. Auf dem Foto erkennt man ja Spuren vor der Corvette. Das ist der Weg, den ich selbstständig rückwärts fahren konnte, bevor Schluss war. Den Rest musste der Abschlepper erledigen.
 
Zum Glück ist ja nicht sooo viel passiert, wenn auch das Tagesbudget, sowohl an positiver Energie als auch an Euronen etwas gelitten haben dürfte. Auf solche Ereignisse kann man eigentlich gut verzichten.

An erster Stelle steht natürlich, dass kein Personenschaden entstanden ist, alles andere kann ersetzt werden.

Ist das die Kehre in der Müllenbachschleife und bist du 'nur' über dem Limit gefahren oder war ein Dritter beteiligt?
 
... Ist das die Kehre in der Müllenbachschleife und bist du 'nur' über dem Limit gefahren oder war ein Dritter beteiligt?
Ja, das ist die Dunlop-Kehre (bzw. Müllenbachschleife). Zur Abwechslung waren da mal keine langsamen Fahrzeuge vor mir, daher war ich schneller als sonst und habe schlicht zu spät gebremst. Vor dem Anbremsen hatte ich laut Videoaufzeichnung 185 km/h (GPS) drauf, als die Strecke ausging waren es noch ca. 60 km/h. Also ein deutlicher Verbremser.
 
Ich hab auch einen ziemlichen Schreck bekommen, als ich Jans Corvette im Kiesbett liegen sah. Gut, dass nichts passiert ist :t.

Sich verschätzen kann schnell passieren, gerade wenn man mit zunehmender Rundenzahl mehr riskiert. Und wenn so wenig los ist wie gestern, dann gibt es oft auch keinen Vordermann, an dem man sich orientieren kann.

Hat allerdings auch seinen Reiz, wenn man mehrere Runden kaum gestört sein eigenes „Rennen“ fahren kann ;)
 
Ja, leider schon früh - im dritten Stint.

Eigentlich gar nix - vielleicht abgesehen von ein paar Kratzern unter dem Dreck. Die Corvette ist robust, der Unterboden ist weitestgehend und sehr stabil verkleidet. :t Natürlich war auch ein wenig Glück dabei, dass sich die sündhaft teure Carbon-Frontlippe nicht in den Kies eingegraben hat.

Nein. Während der Versuche habe ich mich eingegraben. Auf dem Foto erkennt man ja Spuren vor der Corvette. Das ist der Weg, den ich selbstständig rückwärts fahren konnte, bevor Schluss war. Den Rest musste der Abschlepper erledigen.
Ich hab auch einen ziemlichen Schreck bekommen, als ich Jans Corvette im Kiesbett liegen sah. Gut, dass nichts passiert ist :t.

Sich verschätzen kann schnell passieren, gerade wenn man mit zunehmender Rundenzahl mehr riskiert. Und wenn so wenig los ist wie gestern, dann gibt es oft auch keinen Vordermann, an dem man sich orientieren kann.

Hat allerdings auch seinen Reiz, wenn man mehrere Runden kaum gestört sein eigenes „Rennen“ fahren kann ;)
Gabriel weiß es schon: sagt mal Bescheid wenn ihr da seid. Bin nämlich gestern auch am Ring vorbei gefahren :)
 
Nach aktuellem Terminkalender ist die GP-Strecke schon wieder morgen, 03.06., ab 14:00 Uhr offen. :) :-)
 
Ich denke mal es wird morgen eine nicht mehr so geradezu 'intime' Veranstaltung werden, wie in der vergangenen Woche.
 
Ja, das ist die Dunlop-Kehre (bzw. Müllenbachschleife). Zur Abwechslung waren da mal keine langsamen Fahrzeuge vor mir, daher war ich schneller als sonst und habe schlicht zu spät gebremst. Vor dem Anbremsen hatte ich laut Videoaufzeichnung 185 km/h (GPS) drauf, als die Strecke ausging waren es noch ca. 60 km/h. Also ein deutlicher Verbremser.

Wärst du einfach auf dem Gas geblieben und noch kurz über die Tribüne gefahren, hättest du quasi schon bei mir im Hof gestanden... :roflmao:
An der Stelle tut ein Verbremser zum Glück nicht direkt so weh.
 
Wärst du einfach auf dem Gas geblieben und noch kurz über die Tribüne gefahren, hättest du quasi schon bei mir im Hof gestanden... :roflmao:
An der Stelle tut ein Verbremser zum Glück nicht direkt so weh.
So ähnlich war auch der Rat des Streckenpostens: Nicht stehenbleiben, sondern locker durchrollen. :whistle:

Weil ich diese Kurve allerdings etwas anders fahre als die meisten Fahrer war ich nicht an der üblichen flachen Stelle im Kiesbett, sondern weiter rechts in dem tiefen Teil. Wäre ich insofern mit Schwung bis zu dir durchgefahren, hättest du kiloweise den Kies von deinem Grundstück schaufeln müssen. :D
 
Ich könnte noch so einen Sack Kies ums Haus herum gebrauchen....das nächste mal nicht abbremsen...sondern weiter Richtung Westerwald....🤣🤣🤣
 
Zurück
Oben Unten