Nürburgring Grand-Prix-Strecke September 2014

Feine Sache, dass das Wetter gepasst hat.
Aber was war denn auf der Strecke los?
Die Strecke war in Ordnung, das Problem saß am Lenkrad. Bin noch nicht ganz sicher, woran es alles in allem lag. Jedenfalls war ich im falschen Fahrmodus unterwegs (ist mir erst zu Hause bei der Durchsicht der Aufzeichnung aufgefallen), was [Beitrag geändert] aber wohl nicht der Grund dafür war, dass die Reifen nach wenigen Minuten so aussahen: :whistle:

7638F086-63A1-4B0E-AFDD-9F52254EC6F4.jpeg

Am kommenden Wochenende ist die Strecke wieder reichlich offen, aber das Wetter könnte problematisch werden. Wobei ich mit dem Camaro auf dem GP-Kurs mal eine sehr spaßige (und gar nicht mal so langsame) Regenfahrt hatte. Vielleicht sollte ich das mit der (zickigeren) Corvette auch mal probieren. :+
 
Zuletzt bearbeitet:
Was in solchen Videos nur ansatzweise rüberkommt ist, wie auf und ab es doch auf der Strecke geht und einige Kurven dadurch noch viel spannender werden. Beim Zugucken im Fernsehen fand ich den Nürburgring immer unspektakulär, das Fahren dort ist es nicht. Also einfach mal drauf! :t


Wer übrigens keine Lust hat, sich beim Ring zu registrieren, kann sich datensparsam auch Tickets für einzelne Stints an der ED-Tankstelle Döttinger Höhe an der B258 kaufen. Preise sind gleich, also gegenwärtig 30 Euro für einen Stint (ca. 15 Minuten).
 
Nur mal kurz als kleinen Einschub: Flotte Ami-Kisten auf der Nordschleife. :) :-)

 
Heute wollte ich eigentlich auf den GP-Kurs. Jetzt ärger‘ ich mich, dass ich dann doch nicht gefahren bin (:() - nette Autos waren da:

D26AD449-34E8-43DF-9267-6E915DE252C6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Zeiten fährst du?
Da muss ich passen: Ich fahre gar keine Zeiten, sondern Runden. :) :-) Das allein schon deshalb, weil ich im Fall des (Un-)Falles ungern mit meiner Versicherung über die Teilnahme an einem Kraftfahrzeug-Rennen diskutieren möchte.

Nun ist es so, dass zumindest in einem meiner Fahrzeug das Aufnahmesystem die Zeit immer mitloggt - ob ich will oder nicht. Wenn ich mir die Zeiten dann mal zu Vergleichszwecken ansehe, dann sind sie beileibe nicht spektakulär. ;)
 
Zurück
Oben Unten