30erzone
Fahrer
- Registriert
- 29 September 2018
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Miteinander,
da ich schon ziemlich ratlos bin wende ich mich an euch.
Z4, E89 2.3i BJ 2009
Im Sommer wurde im Rahmen des Pickerls auch meine Spur neu eingestellt weil die angeblich schon außerhalb der Toleranz war.
Als ich den Wagen retour bekam war das Lenkrad beim Geradeausfahren merklich nach rechts gedreht. (~ 5-10°).
Hab das beanstandet und der Wagen wurde nochmal eingestellt. Fazit nach ein paar Stunden auf unterschiedlichen Straßen: Besser aber noch nicht gut.
Nochmal hin, wieder eingestellt und weil es dann für mich immer noch nicht passte, es mir dann aber auch schon unangenehm wurde die Werkstatt damit zu "belästigen" habe ich versucht mich daran zu gewöhnen.
Ich weiß nicht ob es vor dem Pickerl/der ersten Spureinstellung perfekt war, aber wenn man es einmal bemerkt hat achtet man einfach ständig darauf.
So hat es ausgesehen nach der dritten Einstellung
Leider ist mir das nicht in den Wochen danach nicht gelungen und ich habe mich ständig dabei ertappt wie ich die Lenkradposition prüfe.
Kurz: es nervt und lenkt mich ab
Also heute zum 4ten mal in die Werkstatt.
Da ich mit dem Geradeauslauf des Wagen kein Problem habe, dachte ich man kann einfach das Lenkrad umstecken - der Mechaniker meinte das geht nicht mehr bei modernen Autos mit Airbag etc.
Konnte dann bei allem zusehen, Jungs waren sehr nett.
Lenkrad mit Wasserwaage fixiert (leider habe ich nicht geprüft ob das auch meinem subjektiven "gerade" entspricht) + Einstellung per Computervermessung.
Ergebnis:
Ergebnis nach der 4ten Einstellung bei Probefahrt (Foto aufgenommen im Moment von "geradeaus fahren").
Zum Foto meinte er das ist eh gerade ich soll mir den Abstand von den seitlichen Lenkradspeichen zum Materialwechsel am Armaturenbrett (silber/schwarz) ansehen.
Wie sieht das bei euch aus? Bin ich zu pingelig, hab ich was an den Augen?
Danke schon mal im Voraus für euer Feedback!
da ich schon ziemlich ratlos bin wende ich mich an euch.
Z4, E89 2.3i BJ 2009
Im Sommer wurde im Rahmen des Pickerls auch meine Spur neu eingestellt weil die angeblich schon außerhalb der Toleranz war.
Als ich den Wagen retour bekam war das Lenkrad beim Geradeausfahren merklich nach rechts gedreht. (~ 5-10°).
Hab das beanstandet und der Wagen wurde nochmal eingestellt. Fazit nach ein paar Stunden auf unterschiedlichen Straßen: Besser aber noch nicht gut.
Nochmal hin, wieder eingestellt und weil es dann für mich immer noch nicht passte, es mir dann aber auch schon unangenehm wurde die Werkstatt damit zu "belästigen" habe ich versucht mich daran zu gewöhnen.
Ich weiß nicht ob es vor dem Pickerl/der ersten Spureinstellung perfekt war, aber wenn man es einmal bemerkt hat achtet man einfach ständig darauf.
So hat es ausgesehen nach der dritten Einstellung
Leider ist mir das nicht in den Wochen danach nicht gelungen und ich habe mich ständig dabei ertappt wie ich die Lenkradposition prüfe.
Kurz: es nervt und lenkt mich ab
Also heute zum 4ten mal in die Werkstatt.
Da ich mit dem Geradeauslauf des Wagen kein Problem habe, dachte ich man kann einfach das Lenkrad umstecken - der Mechaniker meinte das geht nicht mehr bei modernen Autos mit Airbag etc.
Konnte dann bei allem zusehen, Jungs waren sehr nett.
Lenkrad mit Wasserwaage fixiert (leider habe ich nicht geprüft ob das auch meinem subjektiven "gerade" entspricht) + Einstellung per Computervermessung.
Ergebnis:
Ergebnis nach der 4ten Einstellung bei Probefahrt (Foto aufgenommen im Moment von "geradeaus fahren").
Zum Foto meinte er das ist eh gerade ich soll mir den Abstand von den seitlichen Lenkradspeichen zum Materialwechsel am Armaturenbrett (silber/schwarz) ansehen.
Wie sieht das bei euch aus? Bin ich zu pingelig, hab ich was an den Augen?
Danke schon mal im Voraus für euer Feedback!