Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Du warst in dem Moment verloren als du dich hier angemeldet hast.
Ich schäme mich jetzt nicht mehr.
Ja - ich gebe zu anonymer Zettiliker zu sein.
Gekauft mit intaktem M-Fahrwerk.
M-Querlenker neu
Koppelstangen neu
Sämtliche Lager PU neu
Stahlflex neu
Dann Eibachfedern gebraucht
Dann Eibachdfedern neu
Dann KW V3 neu

und es geht weiter...
so wie sich das anfühlt geht es immer weiter...
Junkie eben...

Komplett Durchgeknallt - aber schön ;)

si-Bremse oder E89-Bremse???????
Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RST
Ich schäme mich jetzt nicht mehr.
Ja - ich gebe zu anonymer Zettiliker zu sein.
Gekauft mit intaktem M-Fahrwerk.
M-Querlenker neu
Koppelstangen neu
Sämtliche Lager PU neu
Stahlflex neu
Dann Eibachfedern gebraucht
Dann Eibachdfedern neu
Dann KW V3 neu

und es geht weiter...
so wie sich das anfühlt geht es immer weiter...
Junky eben...

Komplett Durchgeknallt - aber schön ;)

si-Bremse oder E89-Bremse???????
Was meint Ihr?
PB :)
 
Guten Morgen, fährt jemand von euch die M224 auf dem AG mit Michelin-Reifen?😊
 
klar... aber der Aufwand dafür ist schon wesentlich höher...
und dann haste diese Mega-Bremse an der VA und hinten dümpelt dass dagegen mickrig wirkende Standardbremschen so dahin... und dann denkst an die Porsche Version für die HA... und so geht es immer weiter...
Ich investiere doch gerade in meine grösste Leidenschaft... das Skifahren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
klar... aber der Aufwand dafür ist schon wesentlich höher...
und dann haste diese Mega-Bremse an der VA und hinten dümpelt dass dagegen mickrig wirkende Standardbremschen so dahin... und dann denkst an die Porsche Version für die HA... und so geht es immer weiter...
Ich investiere doch gerade in meine eigentlich grösste Leidenschaft... das Skifahren!!!
Das ist eine gute Wahl. Ich war schon 6 Tage dieses Jahr und 4 folgen noch.
Oder kaufst du neue Skier? :)
Sorry für OT
 
Das ist eine gute Wahl. Ich war schon 6 Tage dieses Jahr und 4 folgen noch.
Oder kaufst du neue Skier? :)
Sorry für OT
wo warst Du?
Ich bin skifahrtechnisch wieder viel unterwegs. Seit Anfang November jedes WE - Deutschland - Norwegen - Italien - Österreich - Slowenien - Schweiz... dieses WE Kroatien (aber da setze ich aus)
Investition gerade in den Chemiebaukasten (Wachs), Equipment und das 25. Paar Ski...
 
Hallo, ich bin gerade am Scheibe wechseln, also die Seitenscheibe Fahrertür. Scheibe ist lose, bekomme diese aber nicht nach oben raus, weil die Schachtabdeckung (Fenstergummi innen) im Weg ist. Wie bekomme ich diese gelöst und raus, wollte da jetzt nicht mit Gewalt nach oben ziehen.
 
Hallo, ich bin gerade am Scheibe wechseln, also die Seitenscheibe Fahrertür. Scheibe ist lose, bekomme diese aber nicht nach oben raus, weil die Schachtabdeckung (Fenstergummi innen) im Weg ist. Wie bekomme ich diese gelöst und raus, wollte da jetzt nicht mit Gewalt nach oben ziehen.
Scheibe muss an der Führung ausgehängt werden. Dann etwas ~45° drehen und nach oben raus ziehen
 
Und das soll funktionieren? Ist doch ein wenig eng bei den Gummis oben. Na ich probiere das morgen noch einmal. Lose ist die Scheibe ja schon.
 
Wo sitzt beim Z4 eigentlich das Relais für die Spritpumpe? würde es vor dem ersten Start im Frühjahr gerne mal abziehen und nur den Anlasser mal 10sekunden zum Öldruck aufbauen orgeln lassen bevor er aus dem Schneewitchenschlaf mit Sprit erweckt wird.
 
Wo sitzt beim Z4 eigentlich das Relais für die Spritpumpe? würde es vor dem ersten Start im Frühjahr gerne mal abziehen und nur den Anlasser mal 10sekunden zum Öldruck aufbauen orgeln lassen bevor er aus dem Schneewitchenschlaf mit Sprit erweckt wird.
Hinterm Handschuhfach!

Alle Relais und deren Positionen findest du hier

IMG_20220130_094315.jpg
 
Wo sitzt beim Z4 eigentlich das Relais für die Spritpumpe? würde es vor dem ersten Start im Frühjahr gerne mal abziehen und nur den Anlasser mal 10sekunden zum Öldruck aufbauen orgeln lassen bevor er aus dem Schneewitchenschlaf mit Sprit erweckt wird.
Ist das wirklich nötig? Bei nem alten Sternmotor oder 16 Zylinder-Motor mag das sinnvoll sein.
Wo ist hier der Unterschied nach Winterschlaf oder 3 Wochen am Flughafen geparkt für den Urlaub? Machst Du das da dann auch?
Denke Motorentechnisch überflüssig. Diskussion im anderen thread gibt es ja schon.
 
Ist das wirklich nötig? Bei nem alten Sternmotor oder 16 Zylinder-Motor mag das sinnvoll sein.
Wo ist hier der Unterschied nach Winterschlaf oder 3 Wochen am Flughafen geparkt für den Urlaub? Machst Du das da dann auch?
Denke Motorentechnisch überflüssig. Diskussion im anderen thread gibt es ja schon.
Ich denke nicht das es zwingend nötig ist, allerdings wenn der Motor fast ein halbes Jahr nicht lief finde ich das schon okay und tut mir nicht weh. Klar ist es mehr Aberglaube ;) ... aber nicht umsonst tickern z.b bei manchen Motoren im Alter die Hydros nach langer Standzeit, was dort nicht besonders kritisch ist, bei Lagerschalen sieht die Welt schon etwas anders aus.

Im Motorsport baut man auch erst vor jedem Rennen den Öldruck auf bevor man startet :P
 
Ich denke nicht das es zwingend nötig ist, allerdings wenn der Motor fast ein halbes Jahr nicht lief finde ich das schon okay und tut mir nicht weh. Klar ist es mehr Aberglaube ;) ... aber nicht umsonst tickern z.b bei manchen Motoren im Alter die Hydros nach langer Standzeit, was dort nicht besonders kritisch ist, bei Lagerschalen sieht die Welt schon etwas anders aus.

Im Motorsport baut man auch erst vor jedem Rennen den Öldruck auf bevor man startet :P
Ok, mach mal...
 
Kann man das Navi eigntl so codieren, dass es wenn es eingeklappt ist und man das Lied wechselt, Radio umschaltet etc. nicht jedes Mal hochfährt ?
 
Lass das sein, Ronny. Bei einer Standzeit von 6 Jahren kann man das mal machen, bei 6 Monaten überflüssig. Die Orgelei hilft eher nicht und treibt den Verschleiß, daher gleich starten, vielleicht eine halbe Minute im LL laufen lassen und dann langsam losfahren. Niedrige bis mittlere Drehzahlen bis das Öl auf 80-90°C kommt und dann kann man auch mal Drehzahl geben.
Gruß Olli
 
Ja ich werde es auch so machen ohne großes Tamtam, habt schon recht ;)

Ich bin ja schon stolz das ich den gesamten Winter über den Motor kein einziges mal gestartet habe um den Kondeswassereintrag in Öl und Abgasanlage nicht zu haben. :D
 
Zurück
Oben Unten