Bummler
Wer braucht schon Lack
Ob es immer hilfreich ist wenn das Fahrwerk intelligenter ist als der Fahrer?
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Zu der Aussage hÀtte ich jetzt gerne ne genaue ErklÀrungOb es immer hilfreich ist wenn das Fahrwerk intelligenter ist als der Fahrer?
âŠund das rauscodieren soll wohl nicht lange halten (immer nur bis zum nĂ€chsten Service) wurde mir gesagt. Aber viel Erfolg und berichteâŠ
In diesem speziellen Fall stimmt die Aussage nicht so richtig, aber diese vollaktiven Fahrwerke die sich der jeweiligen Fahrsituation in Echtzeit anpassen, die sehe ich immer skeptisch.Zu der Aussage hÀtte ich jetzt gerne ne genaue ErklÀrung
Das glaube ich nicht, da man (wenn mans richtig macht) den im Auto hinterlegten Fahrzeugauftrag Ă€ndert und dann die SteuergerĂ€te mit dem neuen Fahrzeugauftrag aktualisiert. Dann ist das fest im Auto hinterlegt und wird auch nicht upgedatet.Wenn du den Stilllegungssatz von KW hast kein Problem, mein HĂ€ndler hatte aber angeboten darauf zu verzichten und das Software seitens zu Ă€ndern und DAS soll wohl nicht lange haltenâŠ.
Oder glaubt intelligenter zu sein.Ob es immer hilfreich ist wenn das Fahrwerk intelligenter ist als der Fahrer?
Dazu muss man aber auch sagen dass ich nahezu niemanden kenne der so ein Auto im StraĂenverkehr im Grenzbereich bewegen kann oder den Mut hat das zu tun. Mich selbstverstĂ€ndlich eingeschlossen.Vertrauen ins Auto im Grenzbereich
Ich hoffe das war kein Fahrwerksentwickler, der hĂ€tte nĂ€mlich erklĂ€rt dass es damit auf Grund des SchrĂ€gbalkenprinzips das beim Auto gilt nichts zu tun hat. Durch Ă€ndern der Vorspannung einer Feder kann man die Diagonale Radlast beeinflussen, die Gewichtsverteilung jedoch nicht.Falls es jemand interessiert, ich hab mal nen M Entwickler gefragt, warum der M4 ĂŒberhaupt vorne im Radhaus so viel höher steht. Das liegt an der Gewichtsverteilung, wĂŒrde man nachtrĂ€glich zb durch ein Fahrwerk Richtung Keilform (hinten höher als vorne) gehen, dann wĂŒrde sich das Fahrverhalten wirklich merklich verschlechtern. Also hab ich mich klar gegen diese Variante (obwohl mir die minimale Keilform optisch gefallen hĂ€tte) entschieden.
Ich hoffe das war kein Fahrwerksentwickler, der hÀtte nÀmlich erklÀrt dass es damit auf Grund des SchrÀgbalkenprinzips das beim Auto gilt nichts zu tun hat. Durch Àndern der Vorspannung einer Feder kann man die Diagonale Radlast beeinflussen, die Gewichtsverteilung jedoch nicht.
Die Optik mit höherer Front ergibt sich durch einen gröĂeren KotflĂŒgelausschnitt an der VA gegenĂŒber der HA.