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Ich meinte, dass man ohne Riemen sieht und ggf hört wieviel spiel der Riementrieb hat wenn man ihn von Hand bewegt.Ohne Riemen?
Dann läuft der Kompressor aber nicht mit.
Ist ihm ja nicht mit geholfen.
Sehr sympathisches Video, auch mit der Vorstellung!
Kenne mich mit den Kompressoren nicht aus aber aus rein technischer Sicht halte ich sowohl das Axialspiel der Eingangswelle (da sollte m.M.n. ein eigentlich fast spielfreies Wälzlager sein) als auch die Bewegung der ganzen Einheit im Leerlauf für deutlich zu viel!
Sicher? An einem Riementrieb bzw. einem Untersetzungsgetriebe fällt mir eigentlich aus maschinenbautechnischer Sicht kein guter Grund ein, warum man da ein Gleitlager einsetzen sollte... Macht BMW ja auch in keinem Teil des Riementriebs oder des Getriebes...Da ist kein Wälzlager drin. Das wird garantiert ein Gleitlager sein.
Ist bei mir aber auch so und da schlackert goarnix. Sicher dass alle Verschraubungspunkte genutzt wurden? Ansonsten fällt mir auch nur ne Unwucht im Kompressor selbst ein und dann müsste der mal zur Revision.Der Halter den du hast ist Kaputt. Normal müsste der komplett um den Kompressor rum gehen. Im eingekreisten Bereich sieht man auch, dass dort eine Bearbeitung stattgefunden hat. Lass dir mal von Infinitas eine Zeichnung von dem Teil schicken. Das schaut bestimmt anders aus.
Wie ist das Rohr zur Ansaugbrücke befestigt? Stimmt da alles?
Hast du mal den Riementrieb kontrolliert? Gibt es irgendwo Abnutzungen des Riemens? ggf. stockt der irgendwo und nutzt sich ab.
Das scheint ein rein mechanischer Defekt zu sein. Das hat nichts mit dem Motorlauf zu tun.
Wie hast du das gemacht?Habe jetzt mal die LL Drehzahl erhöht auf 820 und nun sind die starken Vibrationen weg.
Vorher hatte er ungefähr 100 Umdrehungen weniger.